Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Sommer-Special 2017: Aufgabe 6

124678

Kommentare

  • Ist es bei Katzenbewohner auf der Einkaufsmeile egal ob draußen oder im
    Geschäft?

    Jenny^-^
  • Mit diesem Versteck spielen.... das ist so schwer, kann man die Bewohner vllt irgendwie beeinflussen das zu tun? :(
    Und für das Bingofeld mit dem Baum und der 1aFrucht- man könnte ja theoretisch schlummern aber die Wahrscheinlichkeit das einer das das Schlummerhaus schon gebaut hat seine erste 1a Frucht noch nicht abgeerntet hat ist so unglaublich gering :'(

  • @Malélia
    Dass wir die Geburtstagsfeier Aufgabe leichter gemacht haben, war eine totale Ausnahme. Wir sind uns bewusst, dass einige Aufgaben schwerer zu lösen sind als andere (siehe die Bingos der letzten Jahre). Um mitzumachen, muss man ja auch nicht alles schaffen... ;)

    Deoys[Gelöschter Benutzer]
  • Nochmal zu dem Baum mit der einen 1a Frucht: Ich versuche bestimmt schon seit einem halben Jahr (wenn nicht sogar länger) in meiner Stadt eine 1a -Birne zu wachsen. Ich mache das auch so wie Deoys es gemeint hat. Ich pflanze eine neue Birne und daneben den Dünger (mit Goldschaufel). Leider hatte ich bisher noch keinen Erfolg :( Falls es hier jemand in der kurzen Zeit schafft wäre es schön, wenn der oder diejenige kurz schreiben könnte, wie er/sie es gemacht hat. :) Vlt mache ich ja doch etwas falsch.

  • @Malu
    Ich hab meinen Post diesbezüglich nochmal editiert. :D Weiß aber wirklich nicht, was jetzt stimmt. XD Aber ich arbeite auch fleißig mit. :D

    Malu
  • Ich finde es gut, dass es auch einige schwierigere Aufgaben gibt. Das macht das Ganze doch erst
    interessant. Ich habe mittlerer Weile mehrere Baumstümpfe in der Stadt und kein Bewohner nutzt sie. Verstecken spielen will sonst ständig jemand. Jetzt natürlich nicht. Da heißt es Geduld haben und auf Glück hoffen.

    DeoysMangaToasthirnregenFinn
  • bearbeitet, August 2017

    Wahh, da spielt man mal für eine kurze Weile kein ACNL und schon verpasst man hier die tollen Aufgaben :schock: Naja wenigstens diese Aufgabe kann ich noch machen :schüchternheit: auch wenn ich seeeehr wahrscheinlich nichts mehr gewinnen kann. Aber hier geht es ja hauptsächlich um den Spaß dabei^^ also halte ich mich mal ran mit den Fotos :freude:

    ... Gleich bei der ersten Aufgabe ein Blumenbeet zerschossen <_< mal sehen was noch so kommt XD

    DeoysMangaToasthirnregenSweetCocoFinnAngel
  • Ich wollte noch fragen wie man Regen herbei zaubern kann, da gießt es in meiner Zweitstadt in Strömen.

    Kann man in der Schlummerstadt auf den Wohnmobilplatz? Die Fundgrube hat jedenfalls einfach zu... vielen Dank mit dem Tipp mit der Reichen Stadt, damit habe ich die Aufgabe erledigen können.

    Anscheinend hat sich jemand tatsächlich in meine Stadt verirrt - ich fürchte, bevor die Goldaxt auf dem Bahnhofsplatz zu liegen kam :/

  • Beim schlummern kann man nicht auf den Wohnmobilplatz.

  • Das mit dem Verstecken spielen klapp mit meinen Bewohnern auch nicht, aber für Begrüßungen und Hausbesuche bin ich wieder gut genug XD

    Und so langsam könnte ich alle Räume in meinem Haus mit Goldmöbel ausstatten, nur die 4 Items fürs Bingo bekomm ich natürlich nicht. 9_9

    RegulaMangaToast
  • Sasaa, komm zu mir rüber. Ich kann Dir helfen.

    Sasaa
  • Bei mir ist das auch so ähnlich, vor dieser Aufgabe hatte ich fast täglich einen Erzstein wo auch gerne mal Golderz dabei war, und ausgerechnet jetzt hab ich immer nur Geldsteine, obwohl ich täglich fleißig mit der Silberschaufel klopfe :ugly:
    Wenn es so weitergeht, wird's bei mir wohl nichts mehr mit dem Feld XD Vom kompletten Bingo kann ich aber eh nur träumen, wegen dem Gyroiden-Feld, dem 1a-Frucht-Feld und dem BUA-Feld (das könnte ich zwar bauen lassen, aber auf das ganze Gespule bis Don mal da ist hätte ich jetzt schon keine Lust :P Vorallem da es am Vortag ja auch immer noch Regnen muss... Das wäre ein Spaß...)

  • bearbeitet, August 2017

    Ich habe zwar Erz aus Steinen holen können, aber auf einmal ist es lauter Kleinzeug wie Amethyste. Mein größeres Problem ist aber dass meine Mitbewohner alles mögliche machen, aber sich nicht auf Baumstümpfe setzen mögen und am Verstecken völlig uninteressiert sind.

    Und dann die Mücken. Sie finden mich immer. Aber umgekehrt? Es ist als ob sie einen Tarnmantel tragen würden. Ich stehe minutenlang regungslos und starre den Bildschirm an - nichts. Dann kommt Helios vorbei, ich schwatze mit ihm eine Viertelminute - PIEKS :wut:

    JessicaLunaRirikaMangaToast
  • bearbeitet, August 2017

    Meine Bewohner wollen zurzeit auch nicht auf einem Baumstumpf sitzen oder geschweige mit mir Verstecken spielen, ich habe schon alles Mögliche versucht aber nichts da und mit dem Baum der eine 1a-Frucht trägt bin ich auch noch nicht weiter gekommen.
    Ich habe gerade meine Stadt aktualisiert und sollte jemand noch der Baumstumpf mit der Musiknote fehlen, kann bei mir ganz links in der Stadt fündig werden. Außerdem habe ich am Bahnhof einen Glückszettel mit einer Primzahl liegen. In der Fundgrube bei Björn habe ich auch eine Goldfrau stehen.
    Ich hoffe ich konnte jemandem weiterhelfen.

    PS.: Aber im Moment ist meine Stadt nicht wirklich aufgeräumt, daher einfach ab und zu mal die Augen zu drücken.

    edit: Sorry, ich habe gerade gemerkt dass man den Glückszettel gar nicht präsentieren kann, ich dachte das würde funktionieren, aber dem ist nicht so. Sorry, noch mal.

    somii
  • Huhu, ich wollte mal fragen, ob jemand Lust hat, heute nach 20:30 Uhr mit mir das Foto in Käptns Boot zu machen? Und dann könnte man gleich gucken, ob man auf der Insel Hämmern spielen kann.

    tini
  • bearbeitet, August 2017

    Wer noch einen Glückskekszettel mit einer Primzahl sucht wird in der Schlummerstadt Katana mit der Burgermeisterin Katara der lieben @ene-mene-muh fündig. Es liegen dort in der ganze Stadt ungeöffnete Glückskekse rum! :)
    Dort gibt es auch einen Baumstumpf mit Musiknote links unterhalb des Festplatzes! ;)

    Hat jemand schon ne Stadt Mit einer 1a-Frucht gefunden? :)

    [Gelöschter Benutzer]MangaToastSnowFoxAngelFinn
  • Es reicht auch, wenn ihr auf dem Zettel "steht" und die Nummer angezeigt wird.. (zum Thema Glückskeks)

    Angel
  • bearbeitet, August 2017

    Tut mir leid, heute ist nur Möbeljagd angesagt, jedenfalls bis Mitternacht. Hätte ich das nur eher gewusst, am Montag konnte man soviel ich weiß hämmern.

    Achja: Unter den Primzahlen gibt es eine die gerade ist, die Zwei. Und die Eins ist umstritten, wird so viel ich weiß von Mathematikern nicht als Primzahl anerkannt, weil sie der (einzige andere) Teiler der anderen Primzahlen ist, aber eben nicht bei sich selber.


    Edit: Ich habe mal aus Sturheit meine Zweitstadt per Schlummerhaus besucht und wirklich jede Tanne mit der dort liegenden Goldaxt umgehauen. Ergebnis: Ein Blumenmuster, ansonsten alles nur normale Stümpfe. Auf dem Weg werde ich nicht weiter kommen, fürchte ich.

  • bearbeitet, August 2017

    Endlich hat sich mal jmd auf einen Baumstamm gepflanzt :D -danke Walli XD
    Was mir auffällt immer wenn sich bei mir mal einer auf einen baumstamm setzte ... dann immer nur auf einem mit besonderen Muster :? Ich weiß nicht ob es nur so geht da ich noch nirmale Baumstämne rumstehen hatte aber wenn ist es vllt ein kleiner Tipp 9_9
    Edit: @Regula war nur ein Einfall aber hätte ja sein können XD

  • @Malélia Also bei mir hat sich Eduard auf einen normalen Baumstumpf gesetzt :) Weiß aber nicht, ob besondere Baumstümpfe die Wahrscheinlichkeit erhöhen

    Nosta[Gelöschter Benutzer]
  • @Archeli
    SnowFox hat einen Notenbaumstumpf in ihrer Stadt :)

  • Es ist wirklich mysteriös. Ich habe zwei Baumstümpfe dicht beieinander und mich hingestellt um zu beobachten was passiert.

    Wenn ein Bewohner kommt, kann es passieren dass er (sie) am Stumpf hin- und her läuft, aber nach einer Weile wandert er/sie wieder davon, ohne sich draufzusetzen. Man könnte meinen, sie nehmen die Stümpfe nur noch als Hindernis wahr, aber nicht mehr als Sitzgelegenheit.

    AquaRirika
  • Wer alles noch die Stadtverschönerung Erdölpumpe oder die Satellitenschüssel sucht, wird in der Stadt Bohmte fündig. Die Stadt ist auch noch wunderbar Gruselig, dass jeder auf seine Kosten kommt. Der Schlummercode lautet: 6A00-0010-7DBA XD

    MangaToast
  • Bei mir verkauft heute der Harvey eine Pizza auf dem Campingplatz, falls wer ein Foto braucht. XD

    hirnregenStephanieMangaToastAquaTimmy0915SnowFoxJenny^-^
Dieses Thema wurde geschlossen.