Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Sommer-Special 2017: Ergebnis Aufgabe 4

bearbeitet, August 2017 in AC-Booster

Wir haben hier aber super viele Zahlenkünstler Bildchenkünstler im Forum! Nebenbei habt ihr alle noch etwas für euer Gehirn getan. Dr. Kawashima wäre stolz auf euch! Für das Lösen des leichten Sudokus habt ihr euch einen Punkt verdient, für das Lösen des schweren Sudokus 2 Punkte.
Die Preise für diese Aufgabe sind etwas anders, weiteres aber unten. Für die Lösungen hab ich mir die Bilder von der lieben @Sasaa gemopst:

Spoiler:

-

Punktetabelle

Teilnehmer Aufgabe 1 Aufgabe 2 Aufgabe 3 Aufgabe 4 Gesamt
@Aqua 1 8 20 3 32
@C-Fatz 5 - 20 - 25
@fuddelknuddel 6 7 7 3 23
@aliceZZard 4 8 8 3 23
@Stephanie 14 4 1 3 22
@Malélia 6 7 5 3 21
@Sasaa 6 5 6 3 20
@Nosta 4 7 3 3 17
@amelota 8 3 2 3 16
@Jessica 4 4 8 - 16
@tini 1 3 10 1 15
@Manfred 6 4 2 3 15
@Jenny^-^ 3 7 2 3 15
@Archeli 3 2 7 3 15
@Malu 4 4 3 3 14
@ZombieDuck 4 3 2 3 12
@Musicnote 2 1 5 3 11
@Regula - 4 3 3 10
@SnowFox 3 - 3 3 9
@somii 3 2 - 3 8
@SweetCoco 0 2 3 3 8
@Timmy0915 2 2 0 3 7
@Lelerya - 4 - 3 7
@beulenweltprinzessin - 4 - 3 7
@1975schwarz 1 2 0 3 6
@kikyoga - 2 1 3 6
@Layton07 2 - - 3 5
@-CherryPie- 3 - - - 3
@Rii - - - 3 3
@MangaToast - - - 3 3
@Ririka - 1 - 1 2
@Emkeai 2 - - - 2
@Kathrainer 2 - - - 2
@Daisy 1 - - - 1
@Nljett - - 0 - 0

Preise

Unter allen Teilnehmern, die an einer der sechs Aufgaben teilgenommen haben, werden am Ende des Turniers ein Bewohner nach Wahl, einmal Unkrautzupfen und ein unverkäufliches Set nach Wahl verlost.

Alle Teilnehmer dieser Aufgabe haben ein großes Trostpreispaket (leichtes+schweres Sudokus) bzw. ein kleines Trostpreispaket (nur leichtes Sudoku) gewonnen.

Möchtet ihr eines bekommen, schreibt bitte @Deoys eine PN.


Und, wie lange habt ihr für die Sudokus gebraucht? War es eher ein Klacks, oder eine ziemlich harte Kopfnuss? Ich mag ja Sudokus mit Zahlen mehr.. :ugly:

aliceZZardDeoyshirnregenRegulaZombieDuckLayton07Jenny^-^SasaaMangaToastAquafuddelknuddeltiniJessicasomii

Kommentare

  • Puh, dann ist ja alles richtig :D Ab einem gewissen Punkt fand ich beide Sudokus etwa gleich leicht, wenn man schon viele Zahlen / Bilder hat geht es ja so ziemlich alles in einem Rutsch. Am Anfang musste ich bei beiden erst überlegen, aber beim schweren deutlich länger als beim leichten. Die Herausforderung beim schweren bestand eben darin, dass man viel weniger Ansätze für die nächste Zahl / das nächste Bild hatte und man sich alles genau anschauen musste. An einigen Stellen bin ich da fast verzweifelt, aber ist ja alles gut gegangen :D
    Ob es mit Zahlen oder mit Bildern ist, ist mir eigentlich egal, nur bei Bildern hat man (wenn man wie ich die Bewohner und Fische in Zahlen eingeteilt hat) ständig Angst, dass man irgendeine Zahl verwechselt oder so. :ugly:

    Irgendwie schade finde ich dass die Preise geändert wurden, da schneide ich einmal bei einer Aufgabe gut ab und dann das :'(:nmh: Hoffentlich sind auch WoMo-Items mit dabei 9_9

    Layton07Jessica
  • Wenn man sich freut, weil man denkt das man eine Aufgabe endlich super gelöst hat und man dann merkt, dass das fast jeder geschafft hat :ugly:

    NostaStephanieSweetCocoJessica
  • Och schade... wenn man schonmal in etwas richtig gut gibt es nur insgesamt 3P... :(
    aber immerhin ein paar Punkte...
    PS: Das schwere Sudoku hätte gern noch etwas schwerer sein können. ;) Oder noch ein "Sehr schweres"! :)<3

  • @Nosta: Es geht halt nicht anders, wenn es pro Aufgabe 100 Punkte gibt. Die Punkte sollen schließlich auch gerecht verteilt werden. Und je mehr Teilnehmer die richtige Lösung einreichen, desto weniger Punkte entfallen auf den einzelnen.

    Deshalb ist in meinen Augen der abweichende Preis für diese Aufgabe nachvollziehbar... bei so vielen Leuten, die theoretisch einen ersten Platz hätten...

    Gefallen hat mir die Aufgabe trotzdem. Endlich mal ein Erfolgserlebnis! :D

    NostahirnregenJessica
  • Wie ich schon mehrfach erwähnte, fand ich die Sudokus mit Bilder viel besser als mit Zahlen. Sie waren nicht unbedingt leichter, dafür aber angenehmer zu lösen. Mit den Bildern hatte ich zumindest immer eine bessere Übersicht, an welchen Stellen im Rätsel bereits ein bestimmtes Bild verwendet wurde und ich es daher in dieser Reihe, Zeile, Quadrat nicht erneut verwenden konnte.

    Dass es bei dieser Aufgabe viele Gewinner gab, fand ich sehr gut, denn es erinnert daran, worum es im Sommer-Special eigentlich geht: Spaß haben. Natürlich ist es toll, wenn der eigene Beitrag viele Stimmen erhält oder man bei einem Wettkampf ganz vorne liegt. Aber auch mal eine Aufgabe zu haben, bei welcher es weniger um Punkte sondern einfach um den Spaß an der Sache selbst geht, fand ich persönlich eine schöne Abwechslung.

    SasaaZombieDuckfuddelknuddelAquahirnregenLunabeulenweltprinzessinMangaToastLayton07tiniJessicasomiiDeoys

Hinterlasse einen Kommentar