Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Huhu!
Vor kurzem habe ich mit jemandem (niemand aus dem Forum) Amiibo-Karten getauscht, unter anderem waren ein paar WoMo-Karten dabei.
Bisher habe ich die Karten nie ausprobiert, es sei denn, ich brauchte den Camper tatsächlich gerade für meine Stadt. Nun habe ich meine WoMo's heute alle mal durchprobiert und eines davon will sich partout nicht auslesen lassen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Karte zu überprüfen?
Dazu sei gesagt, dass die Karte optisch in einem einwandfreien Zustand ist, keine Knicke, Wasserschäden oder sonst was aufweist.
Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann..
Kommentare
Du könntest versuchen, die Karte mit einer NFC-App einzulesen, falls du ein Smartphone hast, dass NFC-kompatibel ist. Aber wirklich was bringen würde es nicht, wenn der 3DS es schließlich doch nicht einlesen kann
Wenn sich sich die Karte dort nicht einlesen lässt, ist der NFC-Tag/Chip anscheinend kaputt oder zumindest fehlerhaft.
(Oder er ist gar nicht in der Karte, was ich allerdings komisch fände )
Leuchte mal mit nem Hellen Licht (z.B. Handytaschenlampe) von hinten durch, dort wo der Chip sitzt. Vielleicht siehst du, ob er evtl. Kaputt is
Danke schon mal für die schnellen Antworten
@KibaDraw: Geleuchtet habe ich gerade mal und für mein Auge eines Laien sieht im Vergleich mit einer Karte, die funktioniert, alles aus wie es sein sollte, womit wir auch schon mal ausschließen können, dass kein Chip drin ist
@Layton07: Mein Smartphone kann das meines Wissens nicht, aber das meines Freundes, den ich praktischerweise morgen sehe. Da werde ich ihn gleich mal drauf ansetzen, danke für den Tipp
@fuddelknuddel guck doch mal hier ob auch das daran schuld sein könnte
https://ac-booster.net/discussion/2669/amiibo-karten:-verkaufsorte-und-preise/p4
lies mal unter dem Bild von P-Kong weiter,
wenn das evtl. der Fall ist was ich nich hoffe/glaube ist das echt mies
Also mit dem "Schummelmodul" hat man doch sozusagen alle Amiibos, ohne die Karten zu benötigen, verstehe ich das richtig? Inwiefern steht das jetzt damit in Verbindung, dass meine Karte nicht funktioniert? Tut mir leid, ich stehe da total auf dem Schlauch
Naja wurde auf den Satz aufmerksam mit:
Damit kann man Karten fälschen und dachte dann das sind regelrechte Kopien
(wie Geldscheine )
Ach sooo, jetzt verstehe ich.
Aber da ja ein Chip in der Karte ist, gibt es höchstens die Möglichkeit, dass entweder das falsche drauf ist, gar nichts oder dass er kaputt ist.
Dass sich jemand die Mühe macht, eine Karte inklusive Chip zu fälschen, kann ich mir nicht ganz vorstellen Zumal mein Tauschpartner mir versicherte, die Karte sei nur aus dem Booster ausgepackt und gleich einsortiert worden, also quasi eine orginale Amiibo-Karte.
Die Karte hast du ja bestimmt schon in allmöglichen Positionen probiert, oder? Manchmal muss ich eine Karte auch zweimal einscannen, weil die Position nicht so passt.
Ansonsten, ob man da auch den Nintendo-Support anfragen kann? Ob auf Karten auch Garantie besteht?
@Deoys , Garantie eher weniger, entweder dieselbe Karte neu u vorher getestet, ob sie funzt o mit etwas Glück spendiert Nintendo einen o mehrere Booster der WoMos.
In verschiedenen Positionen habe ich die Karte auch schon hingelegt, ja. Gebracht hat es leider nichts
Das mit dem Support ist vielleicht möglich, ich schaue mal.