Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Januar
Animal Crossing: New Horizons
11.12. – 24.02.
(Nordhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

01.12. – 29.02.
(Südhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

22.12. – 05.01.
Neujahr

05. – 07.01.
Nanakusa gayu

11.01.
Angelturnier

18.01.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

15.01. – 15.02.
Football-Finale

25.01. – 02.02.
Murmeltiertag

25.01. – 03.02.
Setsubun

Neueste Bilder

Friedas Animalia
Von Friedha07

Froschschrein
Von Wyvern

2025011322245000_c
Von hexchen_luna

QR-Codes erstellen!

Nach welchen Themen richtet ihr eure Städte ein?

bearbeitet, August 2017 in New Leaf

Hallöchen liebe Community ^.^
Ich möchte meine Stadt um bauen. Ich kann mein jetziges Thema nicht mehr sehen :/ wo wir auch bei dem Thema wären :D
Mir gehen leider die Ideen aus. Ich hatte meine Stadt schon nach Themen wie, Harry Potter, Übernatürlichen, normale Stadt, Drachenstadt usw umgebaut. Jetzt wäre meine Frage habt ihr irgendwelche Ideen nach denen man eine Stadt planen könnte?
Und nach welchen Themen richtet ihr den eure Städte ein?
Vielen dank schon mal für eure Antworten :)

Lg eine Mikealson ^.^

SweetCoco

Kommentare

• Ich habe meine Stadt sehr natürlich gehalten mit Steinwegen und Klee...ein "Thema" habe ich jetzt nicht unbedingt, sondern habe meine Stadt in "Viertel" eingeteilt...

Märchenviertel

Spoiler:

Märchenrathaus, Obstbäume, Vogelscheuche, pinke und orange Zuchtblumen, Märchenbank, Blumentor, Märchenlaterne, Klee, Blumenuhr, Laubbäume

Fernostviertel

Spoiler:

Lila und schwarze Zuchtblumen, Bambus, Fernostuhr, Glocke, Feldbett, Thermalbad, Laubbäume, Fluss- und Steinwege

Lichterviertel

Spoiler:

Lila Zuchtblumen, Lichtertor, Lichteruhr, Lichterbaum, Lichterherz, Café, Polizeiwache, Tannen, Bank

Bewohnerviertel

Spoiler:

Dieses Viertel ist ein Stadtteil mit meinem Stadtbaum, Bahnhof, Tannenwald und Spielplatz (s. Foto)

Im Zentrum meiner Stadt befindet sich ein Springbrunnen, der von Wegen umrandet wird :D
    Wichtig ist einfach Planung und Geduld, bis du zufrieden bist. Ich bin nach 2 Jahren immer noch nicht fertig, aber ich bin stolz auf meinen Fortschritt <3

LunabeulenweltprinzessinLittleSceptileMangaToastNMHLivaayyy
  • Wow einfach nur wow 0.0
    Das sieht ja sooo wunderschön aus .
    Da kannst du echt stolz drauf sein :)
    Kann ich bitte bitte bitte die Nummer von deiner schlummerstadt haben? Ich würde das zu gerne mal mit eigenen Augen sehen :D

SweetCocoLivaayyy
  • bearbeitet, August 2017

Ich hab meine Stadt zwar nicht direkt in Viertel eingeteilt, aber in verschiedene kleinere Bereiche. :D Das Grundthema ist bei mir Japanisch-Natürlich.

Feenwald

Dieser Bereich ist ganz weit im Nordwesten (direkt an den Bahngleisen und der Klippe) und ist ein bisschen an The Legend of Zelda angelehnt :D Verwendet hab ich hauptsächlich pinke Lilien (die sehen farblich ein bisschen aus wie die Feen aus TLoZ, ein kleiner rosa Lichtball mit weißen Flügeln <3), aber auch andere pinke, lila, schwarze und weiße Blumen. Ich habe einen kleinen Teich aus Designs ausgelgt, der eine Feenquelle darstellen soll und es sind noch 2 größere Stadtverschönerungen geplant. Eigentlich wollte ich die noch nicht verraten, aber ich tue es jetzt einfach: Eine Blumenpergola als "Eingang" zum Feenwald und ein Steinkreis als alte, mystische Ruine. :)

Spielplatz

Direkt neben meinem Haus ist der Spielplatz. Hier verwende ich hauptsächlich Blumen in warmen Farben (rot, orange, gelb). Der Eingang zum Spielplatz ist ein (noch nicht vorhandenes) Ballontor, an Spielgeräten gibt es zwar nur ein Klettergerüst und ein Reifen-Spielgerät (letzteres ebenfalls noch nicht vorhanden), aber dafür gibt es weiter am Fluss gelegen eine Blumenuhr mit Stiefmütterchen in den Spielplatzblumen-Farben. Ein typischer Platz für die Eltern eben 9_9

Campingecke

Naja, eine typische Campingecke, wie sie fast jeder in der Stadt hat, orange Blumen, Bäume, eine Angel (damit die Camper am Fluss angeln können, ist ja auch Camping-typisch), eine Feuerstelle (leider auch noch nicht da :( Bin irgendwie stadtverschönerungsarm XD) und natürlich der Campingplatz.

Ich glaub, das sind bisher die größten Areale... Mit der Zeit kommt bestimmt noch mehr 9_9

LunaLittleSceptileMangaToastNMH
  • Das klingt ja spannend :)
    Bin auch ein zelda fan :D ich erkenne Midna in deinem Profilbild, sie war meine Lieblingsbegleiterin ^.^
    Hast du vielleicht ne Schlummerstadt Adresse? :)

Regula
  • @Mikealson einen Schlummercode hab ich noch nicht, allerdings wollte ich mir sowieso einen zulegen, sobald ich mal wieder WLan hab, dann kann ich ihn dir mitteilen :)
    (Ui cool, Midna ist auch meine Lieblingsbegleiterin <3)

• Bei mir in Zinemona ist grundsätzlich alles eher natürlich, selbst der Weg besteht aus fester Erde. Die Häuser sind allerdings unterschiedlich. Die Bürgermeisterin lebt gutbürgerlich mit einer Bibliothek im Eingangsbereich, allerdings träumt sie auch manchmal von Abenteuern (siehe Obergeschoss). Die andere Bewohnerin hat nur Märchen im Sinn, und im Haus alles dementsprechend ausgerichtet. Der erste Bewohner ist ein achtjähriger Junge der sich seine Träume erfüllte, der andere ist ein Freak der alte Schauergeschichten liebt und sein Haus dementsprechend eingerichtet hat.

Das hat mit einem Gesamt-Thema nicht viel zu tun, deswegen will ich in meiner Zweitstadt eine zusammenhängende Gestaltung vornehmen und mehr oder weniger eine moderne Vorstadt - vielleicht der Siebziger Jahre - aufbauen. Aber ich merke schon dass das gar nicht so einfach werden wird. Die ersten Ergebnisse werden wahrscheinlich erst in einigen Monaten erzielt werden.

LunaNMHLivaayyy
  • Uii das klingt auch interessent :)
    Könnte passieren das ich mal bei dur schlummer :D

Hinterlasse einen Kommentar