Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Void Villager verschwunden?

Huhu. Bei mir ist ende Juni Anne ausgezogen und in meinem Void gelandet. Dann hab ich mich mit einer Spielerin abgesprochen, weil sie Anne bei sich aufnehmen wollte. Laut ihrer Aussage hatte sie noch Platz für einen Bewohner und hat vorher sogar ihren Void geleert und dann haben wir uns getroffen, Anne ist jedoch nie bei ihr eingezogen.. Ich hab mich sonst mit niemandem getroffen, bin auch niemandem per Streetpass begegnet und in meiner Einkaufsmeile taucht Anne irgendwie auch nie auf. Hat jemand eine Idee was passiert sein könnte? Werden Void Villager nicht zu 100% übertragen, selbst wenn die Bedingungen perfekt sind? Aber wieso ist sie dann nie auf der Einkaufsmeile anzutreffen?

NMH

Kommentare

  • bearbeitet, August 2017

    Also meines Wissens nach werden sie tatsächlich nicht immer übertragen. :grübel: Der einzig sichere Weg wäre da wohl die direkte "Adoption" gewesen. Hattest du vielleicht noch jemand anderen in deinem Void? Dann könnte es auch sein, dass dieser Jemand stattdessen in die Stadt deiner Mitspielerin eingezogen ist.

    NMH
  • Bei mir ist es auch schon einmal vorgekommen, dass ein Bewohner, der eigentlich über den Void in eine andere Stadt übertragen werden sollte, dort nie aufgetaucht ist. Ob er bei mir in der Einkaufsmeile herumlief, weiß ich gar nicht mehr. Da habe ich nicht drauf geachtet. Aber meiner Erfahrung nach ist die Sache mit dem Void eh oft ein Glücksspiel. Egal wie viele Regeln dazu beachtet werden, oft passieren trotzdem Dinge, die ursprünglich anders geplant waren. So hatte ich es schon einige Male, dass Bewohner zu mir in die Stadt zogen, obwohl der Void dieser Stadt leer sein sollte. Wieso das passiert ist, weiß ich bis heute nicht genau.

    NMH
  • bearbeitet, August 2017

    Wichtig beim Void sind auch noch andere Dinge, der Void fasst ja bis zu 3 zuletzt ausgezogene Bewohner, was damit ein gewisses Glücksspiel bei den Bewohnern bedeutet u wenn der 16-Bewohner-Zyklus noch nicht durch ist, kann es eben wie oben beschrieben mit Anne passieren, dass sie nie auf diesem Wege einzieht.

    MangaToast
  • Bei mir war es einmal so, dass ich in meiner alten Stadt Feline von meiner Schwester bekommen habe, obwohl sie vor Jahren ausgezogen war. Sie kam über Streetpass.
    Aber meines Wissens nach weiß sie nix über den Void.

  • bearbeitet, August 2017

    Alte Bewohner kommen übrigens immer auf deine Einkaufsmeile.. egal ob adoptiert und/oder gevoided. :) Aber erst nachdem 8 andere ausgezogen sind? Bin mir bei der Zahl nicht so sicher :D

  • Das wäre auch noch schöner!


    Stellt euch vor, ihr würdet einfach in einen Void geschmissen werden und würdet - wie Müll - einfach in irgendeiner Stadt ausgekippt. Was ist, wenn die neue Stadt euch gar nicht zusagt?

    Nun evtl. hatte Anne einfach das gleiche Problem:

    Spoiler:

    Sie scheint der Macht des Void entkommen zu sein...
    Bleibt also die Frage: Wo ist sie JETZT?

    aliceZZardSnowFoxAquaLunaTimmy0915Alex_DeoysMangaToastMaluKathrainerPrimroseRhinos
  • @Regula
    Ich glaube nicht, dass ich noch einen Void Villager hatte. Quetzal (der vorher ausgezogen ist) wurde von jemandem aufgenommen, wenn ich mich richtig erinnere

    @Ririka
    Hm, ob Anne vorher schon mal in der Stadt gewohnt hat und der Bewohnerzyklus noch nicht um ist hab ich nicht nachgefragt.. Das könnte sein

    @C-Fatz
    Hm, das ist komisch. Habt ihr euch vorher schon per Streetpass getroffen oder erst nach den paar Jahren?

    @Deoys
    Bezieht sich das auf ältere Städte? Bei mir sind nämlich insgesamt nur 7 ausgezogen und es laufen alle bis auf Anne (und Quetzal glaub ich?) rum xD

    @Layton07
    Das Bild ist genial xD Aber quatsch, ich geb meine Bewohner nur an wunderschöne Städte weg :P

    Ist aber schon schade, hatte sie sehr gern und hätte sie gerne behalten, wenn ihr Haus nicht so blöd gestanden hätte. Und jetzt weiß ich nicht mal ob sie gelöscht wurde oder sonst was :/

  • @Rii:
    Das gilt auch für neuere Städte (also Update-Städte? XD) Keine Ahnung was du sonst damit meinst.

    https://www.gamefaqs.com/3ds/997811-animal-crossing-new-leaf/answers/367117-how-do-villagers-go-on-main-street-once-they-move-out
    https://www.gamefaqs.com/boards/997811-animal-crossing-new-leaf/69188685

    es zählen die Bewohner, die nach Anne ausgezogen sind. :)

    MangaToastNMH
  • @Deoys
    Mit neueren Städten meinte ich Städte wo noch nicht so viele ausgezogen sind. Wie bei mir nur 7 wie gesagt :P
    Bei mir tauchen ja trotzdem die meisten auf und nicht nur die ersten 2 oder gar keiner.
    Oder versteh ich irgendwas falsch? xD

  • @Luna
    Meine Schwester wohnt nicht mehr zu Hause. Ich bekam Feline wo sie zu Besuch war, und das war im August September 2015. Feline zog bei ihr 2014 aus, zu dem Zeitpunkt spielte ich kein AC :/

  • @Luna achso :nmh:
    Naja, vielleicht muss es sich wirklich erst einpendeln. XD Wie genau das am Anfang abläuft, weiß ich auch nicht mehr. Ich wollte nur beisteuern das sie 100% immer auf die Einkaufsmeile kommen, egal ob gevoided/adoptiert

    @C-Fatz:
    Es gibt drei Unterschiedliche Arten von Void.
    https://ac-booster.net/discussion/comment/67772/#Comment_67772 siehe hier. :D Bin zu faul das nochmal zu tippen
    dh. deine Schwester hat die ganze Zeit einfach niemanden bei Streetpass getroffen, sodass ihr Void da noch voll war. xD

    NMHMangaToast
  • @Deoys
    Dass es einen normalen Void gibt und einen Streetpass-Void wusste ich. Aber dass Lokal-Void und Internet-Void getrennt sind, ist mir neu. o.o Ich habe schon oft meinen Void per Internet geleert, damit ich mich lokal mit anderen treffen konnte und da ging immer das immer gut. War das die gesamte Zeit Zufall? D:

  • @SnowFox
    Muss wohl, bei mir ging das schon ganz oft schief :(
    Hab ja selber auch zwei Städte, und ich habs mir mit dem lokalen Modus danach oft versaut. xD

    SnowFox
  • ..Anne lebt! :D

    DeoyskirinaLayton07FinnNiennaRhinos

Hinterlasse einen Kommentar