Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Törtel-Insel nicht erreichbar?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und entschuldige mich schonmal für etwaige Unannehmlichkeiten in meinen Threads (falsche Kategorie, falsche Form etc.).
Um aber gleich zu meinem Problem zu kommen: Ich komm seit ca. einer Woche nicht mehr auf die Törtel-Online-Insel, angeblich kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Dasselbe gilt für das Schlummerhaus, ganz zu schweigen von den drahtlosen Campern, die ja eh noch nicht erhältlich sind. Als Fehlercode wird 001-0502 angegeben. Angefangen hat das ganze vor -vermutlich- einer Woche mit Wartungsarbeiten am Server, die gingen drei Tage und danach fing das andere Problem an. Ich hatte zuerst vermutet, dass das vielleicht mit neuen Camper-DLCs zu tun hat, aber scheinbar nicht. Bei der Fehlermeldung wird mir auch nur gesagt, dass keine Verbindung hergestellt werden kann und ich es später nochmal versuchen soll. An meiner Internet-Verbindung kann es aber eigentlich nicht liegen, da ich ins Badge-Arcade-Center komm und auch der Internet-Browser funktioniert.
Haben vielleicht andere Leute dasselbe Problem oder kann mir jemand helfen?
Schonmal danke im voraus!

mfG Poppi

SweetCoco

Kommentare

  • Der Fehlercode 001-0502 steht dafür, dass der 3DS nicht korrekt auf die Freundesliste zugreifen kann.

    Die häufigste Ursache dafür ist wohl, dass der Router den Datenverkehr, der für die Freundesliste notwendig ist, blockiert. Als Lösungsansatz könntest du versuchen, folgende UDP-Ports für deinen 3DS zu öffnen:

    • 9103
    • 50000-60000

    Eine Anleitung, wie du deinem 3DS eine feste IP-Adresse zuweist und dann bestimmte Ports für diese öffnest, findest du in dem Thread "Guide: Fehlercode 018-0511 und 018-0512".

    Ich hoffe, dass diese Vorgehensweise dein Verbindungsproblem behebt.

    DeoysSweetCocoMangaToast
  • Ich hatte diesen Fehlercode auch leider schon öfters (wobei ein DS funktioniert hat, und der andere parallel kein Bock hatte). >_>

    Außer @aliceZZard Hinweisen hat es bei mir meistens schon ausgereicht den DS und den Router neuzustarten. Ob das bei dir so einfach geht, wenn es schon seit ner Woche nicht klappt, das weiß ich nicht. :nmh:

    aliceZZardNMH
  • Ich war gestern mal kurz auf der englischen Nintendo-Website, und da stand:
    This is most often the result of your wireless router or home network blocking traffic necessary for the Friend List feature.
    Also soweit schonmal richtig erkannt. Und dann weiter:
    What to Do:
    Turn the Nintendo 3DS off and then try again. [...]
    Hab ich gemacht, und siehe da: Es funktioniert wieder einwandfrei. War also gar nicht so kompliziert ;D
    Vielen Dank für die Tipps!

    hirnregenLayton07NMHPrimroseSweetCocoMangaToast

Hinterlasse einen Kommentar