Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Zusatzdaten von SD-Karte überspielen

Hey Leute,

Ich hoffe, das Thema gehört hierher XD

Ich habe folgendes Problem: Der DS speichert ja diverse Daten auf der SD-Karte (Streetpass-Lobby, vorinstallierte Spiele). Als ich mir eine neue SD-Karte für meinen 2DS gekauft habe (natürlich für mehr Bilder :P), habe ich natürlich sämtliche Ordner auf der alten SD-Karte auf die neue kopiert. Leider sind dabei eben solche Daten (übrigens auch Daten zu Updates) nicht mit kopiert worden. Ich möchte aber nicht ständig die SD-Karte wechseln, nur weil ich gerade Bock auf die Streetpass-Lobby oder New Super Mario Bros. 2 habe.

Hat da jemand Erfahrungen und kann mir helfen? Wie schaffe ich es, sämtliche Daten zu kopieren? Könnte es sich dabei um versteckte Ordner handeln?

Kommentare

  • Funktionieren denn die restlichen Daten auf der neuen SD-Card im DS?
    Oder funktioniert die gesamte neue Karte nicht?

  • bearbeitet, Juni 2017

    Alle anderen Daten funktionieren. Die Karte wird vom DS anerkannt. Nur irgendwie lassen sich diese Zusatzdaten nicht übertragen. Vielleicht versteckte Ordner?