Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Spieletechnisch möglich?

Ich hätte da mal ne Frage, die mich einfach nicht los lässt. Und zwar geht es um einen guten Freund von mir, der sich letzten Monat auch ACNL gekauft hat. Wir haben uns eine Woche später getroffen, um ein wenig den lokalen Modus auszunutzen XD und neugierig wie ich manchmal bin, mir gleich seinen Bürgerpass angeschaut. Und ich war mega erstaunt als mir das Abzeichen für den Stinkreichen Ersparer entgegen prangte! Da habe ich vor Erstaunen gleich mal nach gefragt, weil ich weiß, das der Gute ein powersave hat. Und er meinte er hätte das alles durch den Verkauf von Insekten und Haifischen der Tropeninsel geschafft. Und das nur an einem durchgezogenen Wochenende. Da frage ich mich natürlich, ob das zeitlich und technisch gesehen überhaupt möglich ist. Irgendwelche Erfahrungen oder Ideen?

Ps: er hat komplett neu angefangen, die Nachteulen Verordnung und Schlafprobleme, Abzeichen für gefangene Tierchen fehlten auch

Kommentare

  • Also die Abzeichen bekommt man ab 500 Insekten und Fische. Sollte er also "nur" 499 Haie und 499 Herkuleskäfer gefangen haben, kommt er auf eine Summe von 13.473.000 Sternis! Zeitlich davon abgesehen wie lange es dauert so viele Insekten/Fische von einer Art zu fangen, finde ich es unmöglich auf die 100.000.000 Sternis zukommen. :denken:
    In 48 Stunden so viele Insekten/Fische fangen? + ohne weitere Abzeichen :denken:
    Ich komme da auf keine Logische Lösung :ablehnung:

    SunAndCookieLoversomiialiceZZardPrimroseacfan
  • Es gibt leider Leute, die cheaten und es nicht zugeben, weil die sich dann doch irgendwie schämen, oder doch etwas prahlen wollen.
    Damals hab ich auf dem Pokémonday hab ich ein Shiny Plinfa bekommen. Ich fragte, ob das gecheatet war. Der Tyo: Nö, gezüchtet.
    Jap, mitm Meisterball ?

    fuddelknuddelVelvetsomiialiceZZardPrimrose
  • Wenn man wirklich viel und ausdauernd spielt, lässt sich das Abzeichen bestimmt relativ schnell erreichen. Aber mithilfe Inselinsekten und Haien dauert es dann doch länger als 48 Stunden. Mit Rüben könnte man die Sache wohl beschleunigen, dazu müsste man aber in der Zeit reisen, sonst passt das wohl kaum in ein Wochenende. Ich weiß nicht genau, wie Powersave funktioniert, aber lassen sich damit Fische und Insekten ins Inventar holen, ohne sie fangen zu müssen? Das wäre sonst meine Überlegung, die ich zu der Angelegenheit hätte.

    somii
  • @aliceZZard nein, Fische und Insekten kann man so nicht erhalten. Man kann sich aber massenhaft Sternis ercheaten.

    somiialiceZZard
  • @SunAndCookieLover
    Danke für die Info. Ich hatte nur eine Erklärung gesucht, dass er vielleicht doch irgendwo ein bisschen die Wahrheit gesagt haben könnte. Aber so scheint es eher, dass er die Sache anders darstellt hat, als sie wirklich abgelaufen ist :(

  • Habt ihr vlt. mal daran gedacht das er sich die
    Fangabzeichen absichtlich nicht abgeholt hat? :lachen:

  • @Timmy0915
    Dann wäre natürlich die Frage, in welcher Reihenfolge Helios die Abzeichen ausgibt. In der Reihenfolge, in der sie auch im Bürgerpass erscheinen, oder in der Reihenfolge, in der sie erreicht wurden? In beiden Fällen hätte Helios stets zuerst die Fangabzeichen ausgeteilt. Oder gibt es noch eine weitere Möglichkeit?

  • Helios verteilt die Abzeichen nach erreichen der Aufgaben. Ich hab es selbst getestet. Erst habe ich meine beiden Katalogabzeichen erhalten, bevor ich meine anderen bekommen habe. Daher müsste er also erst die anderen bekommen haben bevor er die Spar Abzeichen bekommt.

    aliceZZardhirnregen
  • Ich habe noch nie aussuchen können wofür ich Abzeichen bekomme. Einmal hatte einer meiner Charaktere tatsächlich mehrere 'angespart'; aber Helios sagte immer nur 'mal sehen welches Abzeichen ich Dir geben soll' und mir dann ohne eine Möglichkeit der Auswahl die Abzeichen eins nach dem anderen übergeben. Dieser Weg kann es nicht gewesen ein.

    Meine Schwester hat als so ziemlich erstes aus dem Internet ein Cheatprogramm geholt, damit sie sofort 100 Millionen Sternis hatte. Als ich das bemerkte war ich eher angesäuert, aber sie sah kein Problem darin. Weltwirtschaft ist halt nicht ihr Lieblingsfach...

  • bearbeitet, Juni 2017

    Also, wenn er keine Abzeichen bei Angeln u Insektenfangen keine Abzeichen hat, wird er wohl gecheatet haben, weil selbst du die perfekten Bedingugen auf der Insel schaffst u viele der tueren Käfer u Haie bekommst, musst ja zwischendurch trotzdem zurück, weil die dumme Kiste i-wann voll ist u Lotte ja auch keine Riesensummen zahlt.
    Allerdings habe ich einen guten Freund, der mehrere Katalogstädte betreibt , in einer davon liegen auch Insketen, Fische u Meeresgetier zum einsammeln aus (dürfte vermutlich über Homebrew erstellt worden sein).
    Mal abgesehen davon, das bei jeder Runde um die Insel mehr o weniger wertvolle Insekten auftauchen.

  • @Ririka
    Wie kann man denn mehrere Städte gleichzeitig haben? Mit verschiedenen Konsolen?

    Zugegeben, ich hätte auch gerne mehr Sternis (glaube ich werde es nie schaffen so viel zu sparen, dass ich vom Postamt den Bankautomaten bekomme :nmh: ) aber ich würde trotzdem nicht cheaten.

    somii
  • @Primrose , ich persönlich habe 2 Module u eine Downloadversion (limited Edition mit vorinstalliertem Spiel).
    Mein Freund dahin hingegen mehree, was über Homebrew u ein Save-Manager tadellos funktioniert.
    So gesehen kein Cheaten, es gibt genug Items, die vor dem Update nicht bestellbar waren, dennoch im Katalog auftauchten, zb Hibikus o Tteok-schale, wo du von ausgehen kannst das sich solche Items darüber verbreitet haben.
    Mehrere Konsolen braucht dafür nicht zwingend, den das Modul speichert logischerweise auf dem Modul selbst, während Download-version in der Speicherkarte speichert (Download-version kann auf der Konsole gezockt werden, wo es auch installiert wurde.
    Ich persönlich erarbeite mir meine Sternis doch im Spiel selbst,macht mehr Spass.
    Besitze auch paar öhm seltenere Dinge u hab das ein o andere gesehen, was doch selten war :)

Hinterlasse einen Kommentar