Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Was ist ein Router und Fehlercodefrage

Dieses Thema wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Guide: Fehlercode 018-0511 und 018-0512.

Kommentare

  • Ich habe eine Frage es wäre schön wenn du antworten könntest was ist ein Router ? Weil alle sagen das es nach Marke der Router geht ....
    :O?

  • @Veillett
    Chip Online erklärt in diesem Artikel recht gut, was ein Router ist und wie er funktioniert.

  • Du bist echt lieb danke aber ich habe ein Fehlercode 018-0516 wie kann man das beheben bitte antworten ❤ ?

  • bearbeitet, Mai 2017

    So ein Problem hatte ich auch, bevor ich den Anbieter gewechselt habe.
    Ich gehe mal davon aus, das dein NAT-Typ dran schuld ist :$ es gibt (glaube ich) 3 Typen von NAT-Typen: Moderat, Strikt und Offen.

    Dein Router ist wahrscheinlich auf Strikt (würde ich mal so behaupten, da bei meinem alten Router nur dieser Fehlercode kam, zumindest meistens) durch den NAT-Typ Strikt werden dir viele Spieler zum online spielen eingeschränkt, zumindest die, die auch Strikt und Moderat haben. Die mit dem NAT-Typ "Offen" haben solche Probleme nie, denn diese können sich mit jedem soweit ich weiß verbinden (einer der Gründe wieso ich vor Jahren mein Anbieter wechseln musste)

    Wie man das beheben kann? Ich hatte damals den Nintendo Support angerufen (super Kundenservice.. naja.) die haben mir empfohlen, dass ich mal in den Router Einstellungen am PC gucken sollte, und was einstellen sollte. Ich weiß echt nicht mehr genau was es war, ( :$ ) aber ich glaube er meinte ich soll dir Frequenz (war es das??) umstellen. Es gab 1-10 und ich hab immer rumprobiert ^^ es hat bei mir nicht geklappt, da ich wahrscheinlich zu doof war um genaustens in den Router einstellungen zu schauen.

    Aber ich empfehle dir bei deinem Anbieter anzurufen (und nicht wie ich bei dem Nintendo Kundenservice :nmh: ) die werden es dir genaustens erklären :)

    EDIT: Ich hoffe ich habe den Text nicht umsonst in die Länge getrieben, da ich mir beim genauen anschauen jetzt unsicher bin, ob dein Fehlercode der ist, den ich hatte (hatte einen immer beim Versuch jemanden zu besuchen/einzuladen)

  • Der Fehlercode 018-0516 steht dafür, dass der 3DS Probleme hat sich mit anderen Spielern zu verbinden (Fehlercode 018-0511 und 018-0512 stehen ebenfalls für dieses Problem). Oft wird die Verbindung von bestimmten Einstellungen des Routers blockiert. Also geht die Vermutung von @Blueebarry schon in die richtige Richtung. Ich kann nur noch einmal auf meinen Guide verweisen, da ich dort so ziemlich alles zusammengefasst habe, was ich zu diesem Thema in Erfahrung bringen konnte.

    BlueebarryhirnregenNMH
  • Danke aber ...Ich muss jetzt was machen das mein Fehler Code beheben wird weil ich habe alles versucht ....Alles ich habe sogar einen Router eingegeben IP Adresse und ich habe es gespeichert und das getestet es ging mega gut aber jetzt wenn ich jemanden besuchen komme steht da wieder 018-0156 Fehler Code (b.z.w ich habe ja den Router eingegeben aber irgendwie geht das net bei einer anderen Person ging es ohne Router sie ging auf Einstellungen dann auf Verbindung danach Assistentin und dan Access Point und dann WLAN eingeben Passwort und fertig ist es egal wenn man Manuel nimmt oder Assistentin ?
    Danke das ihr mich so unterstützt ❤ ihr seid die besten ich hoffe ihr könnt mir antworten ❤

  • @Veillett Vielleicht hat die, die du besuchst ja eine schlechte Internetverbindung. Es muss nicht immer der Fehler bei dir liegen.

  • Ne sie kann jeden besuchen nur ich nicht ?

  • Immer den Nintendo Kundensupport nerven! Am besten im Chat. Irgendwann schaffen sie es dann auch Systeme zu bauen, die stabiles Onlinegaming ermöglichen... XD