Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Januar
Animal Crossing: New Horizons
11.12. – 24.02.
(Nordhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

01.12. – 29.02.
(Südhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

22.12. – 05.01.
Neujahr

05. – 07.01.
Nanakusa gayu

11.01.
Angelturnier

18.01.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

15.01. – 15.02.
Football-Finale

25.01. – 02.02.
Murmeltiertag

25.01. – 03.02.
Setsubun

Neueste Bilder

Friedas Animalia
Von Friedha07

Froschschrein
Von Wyvern

2025011322245000_c
Von hexchen_luna

QR-Codes erstellen!

A-Knopf macht sich selbstständig..?

Hallihallo!
Zuerst hoffe ich mal, dass ich in der Kategorie hier überhaupt wegen sowas fragen darf, wenn nicht, tut es mir leid und ich lasse mich gern verschieben :D
Ich habe ein wenig Sorge bezüglich des A-Knopfes. Seit einiger Zeit laufe ich häufiger mit Seifenblasen in der Hand umher, anstatt wie zuvor oft mit gar nichts oder einem Werkzeug.
Nun ist mir bereits mehrmals aufgefallen, dass mein Charakter Seifenblasen verpustet, obwohl ich Stein und Bein schwören könnte, dass ich den A-Knopf nicht gedrückt habe. Nun zu meiner Frage, oder eher Fragen..
Kann es sein, dass der Charakter quasi selbstständig agiert? Und wenn ja, ist das nur bei den Seifenblasen so? Denn dass ich ohne etwas zu tun ein Loch gebuddelt habe, ist mir noch nie passiert. XD
Wenn es niemandem bekannt sein sollte, dass so etwas geht.. Dann ist es wohl bald Zeit für einen neuen 3DS :leid:

Kommentare

• bearbeitet, Mai 2017

Wenn du ins Mikro pustest oder atmest, dann hat das den gleichen Effekt wie das Drücken des A-Knopfes. Gilt auch für das Winrad ;) also keine Panik

SweetCocofuddelknuddelLineca
  • Oh, das erklärt es natürlich. :P
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! <3

Dann kann das Ding hier eigentlich auch schon wieder geschlossen werden 9_9

Marina
  • Durch Drücken von A oder Pusten ins Mikrofon der Konsole pustet der Charakter Seifenblasen (beliebig oft).

(Auszug aus dem Artikel "Ausrüstung")

Dort gibt es auch Beschreibungen zu allen anderen Ausrüstungsgegenständen, falls es noch Fragen in der Richtung gibt.

fuddelknuddelLayton07
  • Danke dir, hab es dann beim genaueren Hinsehen auch im Wiki gefunden. Ganz umsonst Panik geschoben. Peinlich.. :schüchternheit:

aliceZZardSweetCocoAquaLayton07
  • Nicht schlimm, genau das wollte ich auch gerade schreiben! Weil mein Charakter sich auch anscheinend "selbstständig" gemacht hat.

Hinterlasse einen Kommentar