Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Januar
Animal Crossing: New Horizons
11.12. – 24.02.
(Nordhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

01.12. – 29.02.
(Südhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

22.12. – 05.01.
Neujahr

05. – 07.01.
Nanakusa gayu

11.01.
Angelturnier

18.01.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

15.01. – 15.02.
Football-Finale

25.01. – 02.02.
Murmeltiertag

25.01. – 03.02.
Setsubun

Neueste Bilder

Friedas Animalia
Von Friedha07

Froschschrein
Von Wyvern

2025011322245000_c
Von hexchen_luna

QR-Codes erstellen!

Fläche für Nachbar

Bei mir wird morgen ein neuer Nachbar seinen Zaun aufstellen :)
Ich will mithilfe des Bewohner Tricks bestimmen wo der neue Bewohner wohnen wird nur will ich dafür eine Fläche vorbereiten (leer räumen) für den Bewohner damit er sich dort platziert . Welche Fläche braucht ein Nachbar ? Hat jemand dazu ein beispiel ?

Kommentare

• Inwiefern willst du das machen? mit Stadtverschönerungen oder mit Designen?
    Bei den Wegdesignen reicht 3x3 freilassen für die Hausfläche aus, bei Stadtverschönerungen musst du etwas mehr Platz lassen.

hier siehst du die Grundrisse aller Flächen:
    https://animalcrossingwiki.de/acnl/grundriss

xxAnna
  • bearbeitet, Mai 2017

Ich hatte vor einfach in einem Blumenfeld oder dort wo eigentlich bäume stehen platz zu lassen :)@Deoys

• Bewohnerhäuser können sich aber auch auf Bäume, Büsche und Blumen stellen. Das wird dir also nicht viel bringen. :P

xxAnna
  • @Deoys wenn ich aber genau 3x3 + Eingang freilasse ist die Chance aber größer ?

• Nein, ist es nicht. Das ist komplett zufällig. Dem Bewohnerhaus ist es egal ob es da frei ist, oder ob da lauter Bäume oder eine Brücke in der Nähe ist.

Die einzigen Eckpfeiler die du hast sind Steine, Stadtverschönerungen, und seit dem Update Wegdesigns. Darauf stellen sich Bewohnerhäuser nämlich nicht. :)

xxAnna
  • @Deoys Danke :) Dann muss ich mal schauen wie ich das hinbekomme

• Ich warte schon seit Tagen, dass bei mir mal wieder jemand einzieht. Renne fast jeden Tag rum und überlege, wo der nächste wohl sein Haus hinsetzen könnte und dabei vermutlich eine meiner Blumenwiesen platt macht aber es kündigt sich keiner an. :nmh: Habe momentan 9 Bewohner und will auch irgendwie keinen mit Amiibokarte einziehen lassen. Bin so gespannt wer da wohl als nächstes kommen könnte aber es tut sich einfach nix... XD

xxAnna
  • @Primrose
    Der 10. Bewohner kann nur vom Campingplatz oder von fremden Städten einziehen, von alleine wird da keiner kommen :P

xxAnnaAngelPrimrose
  • Ah, ok. Danke für die Info! :)

Hinterlasse einen Kommentar