Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Nintendo DS Lite erkennt Karte nicht (hat sich erledigt)

Hey, passt zwar nicht sehr zum Forum über Animal Crossing, aber ich hoffe ja, man kann sich hier auch bei allgemeinen Problemen mit dem Nintendo an euch wenden :$ Ich habe nämlich ein Problem...

Heute wollte ich mal wieder mit meinem alten grauen DS Lite spielen. Er ist schon um die 8 Jahre alt, funktioniert aber noch wie neu (obwohl mal....hust...ein Glas Milch in den DS geflossen ist...erinnere mich ungern daran).

Ich wollte eine alte Karte reinste Ken, doch sie wird gar nicht erkannt. Dies kommt auch bei meinem zweiten DS Lite vor. Ich habe schon die Kontakte vorsichtig gesäubert usw. Am System liegt es ja nicht.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, kann man das iwie retten oder so? XD

Danke im Voraus!
SweetCoco

Kommentare

  • Hmm... das kenne ich.
    Nintendo hat mit der Zeit immer wieder an der Software geschraubt, so wurde sie auch sicherer gegen R4-Karten gemacht. :/
    Ab einer bestimmten Version des Betriebssystems wurden diese Karten gesperrt.

    Ob man das beheben kann weiß ich leider nicht. :(
    Aber ich vermute mal stark, dass es an der Version des Betriebssystems liegt.

    SweetCoco
  • bearbeitet, April 2017

    @Maianna Danke für deine Antwort :)