Huhu! Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Das Design ist auf jeden Fall ansprechender als das vom 2DS. Mein Bruder nennt den nämlich scherzhaft "Türstopper".
Ich frag mich, für welchen Preis der dann angeboten wird. Der eigentliche Sinn des 2DS lag ja darin, dass der eine günstigere Alternative zum 3DS darstellt. Der New 2DS scheint einiges an Funktionen im Gepäck zu haben. An welchen Ecken dann wohl eingespart wurde?
EDIT:
Ich habe gerade gelesen, dass der Preis wohl bei etwa 150 US-Dollar liegen wird. Einsparungen gibt es wohl an der Auflösung des Displays. Die soll wohl niedriger sein als beim New 3DS.
Sieht für mich aus wie ein normaler 3DS im schmalleren Design o.o schon irgendwie ansprechend und ganz hübsch in schwarz/ blau, sieht aber trotzdem aus wie ein entschlankter 3DS . Hatte mir jz eher was in der Richtung vom alten 2DS vorgestellt (sonst kann man die Modelle doch kaum unterscheiden oder? )
Pure Geldmacherei mMn. Ich fand den New 3ds voll ok von den Funktionen und Zierblenden her (hätte ihn mir aber nicht gekauft weil es kaum / garkeine exklusiven Spiele dafür gibt und er obendrein noch teuer ist) aber WARUM braucht man davon noch einen 2ds, der dazu noch wie ein normaler 3ds aussieht? Ich find zwar besonders das weiß-orangene Modell sehr schick, aber für mich wär das schon aus den genannten Gründen nix. Mittlerweile hat man leider echt guten Grund Nintendo als leicht geldgierig zu bezeichnen, auch wenn sie grundsätzlich gute Konsolen herstellen.
Also für mich persönlich wäre der New 2DS XL perfekt. Da ich darüber nachdenke, mir ein weiteres Gerät anzuschaffen, mir der New 3DS XL aber immernoch zu teuer ist und ich das Design des alten 2DS nicht wirklich leiden konnte, ist der neue 2DS sowohl vom Aussehen und vom Preis her Alternative, mit der ich mich durchaus anfreunden könnte.. zumal ich die 3D-Funktion bei den meisten Spielen sowieso nicht nutze.
So eine große Auswahl innerhalb einer Generation von Handhelds hat es wohl selten gegeben.
Ich habe das Gefühl, Nintendo möchte mehr durch Vielfalt als durch herausragende Technik hervorstechen. Dass Nintendo-Konsolen nie wirklich die beste Grafikqualität im Vergleich mit anderen Konsolen hatten, ist ja relativ bekannt. Und durch das Spieleangebot auf Smartphones stehen sie jetzt zusätzlich unter Zugzwang. Die Nintendo-Apps sind in erster Linie eher Werbeträger für die aktuellen 3DS- und Switch-Spiele. Bei diesen Konsolen scheint der Fokus nun auf Anpassbarkeit zu liegen. Bei der Switch ist das sehr deutlich, dass sich die Konsole an die eigene Spielvorlieben anpassen lässt. Beim 3DS hingegen scheint es im Gegenzug einfach eine sehr große Auswahl zu geben, damit jeder Spieler eine Konsole zur Auswahl hat, die seinen Bedürfnissen am ehesten entspricht. So dürfte eine große Bandbreite Leute angesprochen werden, die sich eine Nintendo-Konsole zulegen möchten.
Das war zumindest mein Gedankengang, den ich zu diesem Thema hatte.
Alles schön und gut. Bleibt für mich aber trotzdem noch die Frage WARUM?
Ich will mal die 3DS Familie aufzählen:
Nintendo 3DS
Nintendo 3DS XL
Nintendo 2DS
New Nintendo 3DS
New Nintendo 3DS XL
New Nintendo 2DS XL
Für alle die sich nun fragen: Was kommt als nächstes? Nun... Als professioneller Marketingexperte und Nintendo Insider kann ich nun die ultimative Antwort geben (die eigentlich noch bis zum Herbst streng geheim ist):
Nintendo präsentiert dann nämlich den...
Spoiler:
Der Pro New Nintendo 2DS XL Extra in der Switch-Edition wird im Dezember 2017 erscheinen! Seid alle gespannt auf die neuen Features, wie ein neues ergonomisches Design und wechselbare Front-Cover.
Jetzt blick ich gar nicht mehr durch. Was ist denn da jetzt der Unterschied zum New 3DS? Ich habe damals kurz nach Veröffentlichung den New 3DS gekauft und finde den super (bis auf dass Nintendo den An- und Ausschaltknopf dämlich platziert hat...)
Der New 2DS XL kann alles, was der New 3DS XL auch kann bis auf den 3D-Effekt, den kann er nicht wiedergeben. Wer also grundsätzlich kein 3D braucht, kann zu dem neuen 2D Modell greifen, dass etwas günstiger ist. Der Preis wird um die 149 Euro liegen (den New 3DS XL bekommt man aber oft um die 170 Euro im Netz, also sooo groß ist der Unterschied nun nicht).
Ich finde das neue Gerät nicht schlicht, steht es doch dafür, dass Nintendo sich in den nächsten Monaten keineswegs nur auf die Switch konzentrieren wird und es sicher noch gute neue Spiele für die 3DS Familie geben wird Kaufen würde ich es mir nur, wenn mein New 3DS XL den Geist aufgeben würde, aber da alle meine Nintendo Gerät vom Gameboy Pocket an noch funktionieren wie am ersten Tag, wird das so schnell wohl nicht sein
Also ich bin wirklich kein 3D-Fan. Deswegen hab ich auch all die Jahre einen 2DS besessen. - Er war zwar am Anfang total klobig und ungewohnt, aber ich hab mich schnell an ihn gewöhnt.
Trotzdem ist der 2DS-XL genau das, was ich mir all die Jahre gewünscht hab. xD Ich werde ihn mir zwar nicht holen, weil mein normaler 2DS noch super gut funktioniert und ich mir extra über die Jahre ein NFC-Lesegerät und eine 2DS-Tasche angeschafft habe, aber ich finde es supertoll, dass Nintendo jetzt endlich etwas in der Richtung rausbringt. (:
Wäre ich nicht mit meinen Anschaffungen zufrieden, hätte ich jetzt sicher darauf gespart. xD
Hm, ich gehöre zu denen die sich schon beim erscheinen des 3DS gefragt haben was der 2DS und der 3DS XL bringen sollte.
Und ich stimme Alizzard zu: "Ich habe das Gefühl, Nintendo möchte mehr durch Vielfalt als durch herausragende Technik hervorstechen." Denn wirklich 'bringen' tun diese zig Geräte einem ja nix, ausser das man sich eben das Teil herauspickt von dem man denkt es passt zu einem. Oder man nimmt einfach das günstigste... xD
Ich würde mir jedenfalls eher das NFC Lesegerät kaufen, als eine ganz neue Konsole. Selbst wenn dieser 2DS XL bessere Akkulaufzeit hätte (das ist das einzige was mir bei meinem gebrauchten 3DS ein wenig auf den Senkel geht, dass er ständig Saft braucht) und besser in der Hand liegt bei Erwachsenen - einen Neukauf ist eine Konsole die man eh schon kennt imho nicht wert.
Das ging mir bei der 'new' Reihe schon so und wird sich auch mit dem neuen Teil hier nicht ändern. Wobei ich mir derzeit wenn überhaupt eine andere ganz andere Konsole kaufen würde. Seltsam, dass Nintendo sich selbst Konkurrenz macht, jetzt wo ihre Switch grade frisch raus ist.
Nintendo wieso??? Nach all den Jahren, wo ich mich an meinen 2DS gewöhnt habe und mich endlich damit abgefunden habe, dass man ihn nicht zusammenklappen kann, bringt ihr so etwas heraus? Q__Q
Ich habe mir damals den 2DS gekauft, weil ich den 3D Effekt (immer noch) total unnötig finde. Und man wirklich vieeeel Geld sparen konnte und so trotzdem die neuen Spiele genießen konnte.
Ich finde das neue Design richtig schön (auch wenn es mehr ein normaler DS ist, mit dem man eben die neuen Spiele spielen kann - also sehr klassisch, aber ich mag das), aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das Geld dafür ausgeben will.
Ein Lesegerät habe ich noch nicht, deshalb würde sich die Amiibo Funktion schon lohnen und wäre ziemlich cool, aber dafür wieder so viel Geld ausgeben, obwohl mein "normaler" 2DS noch problemlos funktioniert?
Ich bin jetzt ehrlich gesagt ein bisschen frustriert. Eventuell hole ich ihn mir in einem Jahr oder so. (falls bis dahin nicht schon wieder etwas neues herausgekommen ist - also wahrscheinlich doch nicht..)
Ich habe mir nun sehr viele Meinungen dazu angeguckt und ich muss sagen das man natürlich meinen kann das es nun 6 Handhelds in der gleichen Generation und es ja "unsinnig" wäre aber da der neue 2DS der kommen soll ja günstiger ist als so ein New 3DS XL wäre das ein toller punkt . Ich meine warum sollte Nintendo nicht ein wenig Vielfalt anbieten dürfen ? So findet doch jeder das richtige . Samsung wird ja auch nicht dafür kritisiert das sie so viel Auswahl an Handys haben ! Ist ja auch Quatsch !
Ich find Nintendo klasse . Schade nur das es so bemängelt wird nur weil man dann eben mehr Auswahl hat . Natürlich soll die Konsole auch leistung erbringen aber Nintendo beweist immer wieder das sie Top Konsolen bringen
Außerdem muss niemand sich den neuen 2DS kaufen
Ich find Nintendo ja auch klasse und alle Konsolen, die sie rausbringen, sind super, aber ich verstehe eben die Notwendigkeit eines New 2DS XL nicht so ganz. Finde Layton's Beispiel lustig, das spiegelt genau mein Denken darüber wieder
Und ja, man sieht ja dass es Leute gibt für die die Konsole ideal wäre, aber im Endeffekt hätte man doch wahrscheinlich eh nur dieselben Spiele dafür wie schon beim originalen 2ds, dem 3ds, dem New 3ds, dem New 3ds XL und dem 3ds XL. Die Liste ist echt lang.
~Ist nur meine Meinung dazu und ich will die Konsole auch keinem schlechtreden oder so
Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America) hat gegenüber dem Time Magazine nun erklärt, wieso es nun den New 2DS XL eigentlich gibt:
"Es gibt sichtbare Unterschiede zwischen diesen drei Produkten und wir glauben an unseren Markt, indem wir diese drei Varianten anbieten. Der Nintendo 2DS konzentriert sich sehr auf diesen Anfängerspieler, den Vier-, Fünf- oder Sechsjährigen, der gerade erst mit dem Spielen anfängt, aber Mario Kart spielen möchte, Erfahrung in Super Mario Bros. sammeln möchte, Pokémon spielen möchte. Und wir glauben, dass der Nintendo 3DS XL mit einem Preis von 199 Dollar ein vollwertiges Produkt is. Er ist, wenn ihr es so nennen wollt, der Cadillac des Handheld-Gamings. Und dann haben wir von den Konsumenten gehört, 'Mann, ich wünschte, es gäbe irgendetwas dazwischen.'"
Haha, mit dem Nintendogs-Soundtrack im Hintergrund
Sieht ja nicht allzu schlecht aus. Ich mag nur irgendwie die Farben nicht so gerne. Außerdem frage ich mich, was ich damit soll - ich habe schon einen "normalen" 2DS... Ich finde ja die Schultertasten übelst schick. Außerdem klappt das SD-Kartenfach da nicht so schnell auf und der Stift ist (hoffentlich) nicht so fix weg. UND er würde endlich mal in die Hosentasche passen (nicht so wie der "normale" 2DS).
Hmmm... Doch schon ein paar Gründe, die dafür sprechen...
(UND man kann die Zierblenden austauschen! Muuuhahaha )
Hmmm, mein Schiebepad am 2DS geht langsam flöten. Der Bezug löst sich. Vielleicht ein Zeichen, dass es Zeit wird für ne neue Konsole...? Die könnte ich wenigstens in die Hosentasche stecken, so wie mein Freund immer
Aber dann bräuchte ich ne neue NNID. Und zu teuer. Und eigentlich tut's mein 2DS noch. Vielleicht lieber doch nicht. Meh, kann mich nicht entscheiden
Kommentare
Das Design ist auf jeden Fall ansprechender als das vom 2DS. Mein Bruder nennt den nämlich scherzhaft "Türstopper".
Ich frag mich, für welchen Preis der dann angeboten wird. Der eigentliche Sinn des 2DS lag ja darin, dass der eine günstigere Alternative zum 3DS darstellt. Der New 2DS scheint einiges an Funktionen im Gepäck zu haben. An welchen Ecken dann wohl eingespart wurde?
EDIT:
Ich habe gerade gelesen, dass der Preis wohl bei etwa 150 US-Dollar liegen wird. Einsparungen gibt es wohl an der Auflösung des Displays. Die soll wohl niedriger sein als beim New 3DS.
Sieht für mich aus wie ein normaler 3DS im schmalleren Design o.o schon irgendwie ansprechend und ganz hübsch in schwarz/ blau, sieht aber trotzdem aus wie ein entschlankter 3DS . Hatte mir jz eher was in der Richtung vom alten 2DS vorgestellt (sonst kann man die Modelle doch kaum unterscheiden oder? )
Ich find das Modell sehr ansprechend , könnte mir vorstellen mir den zu kaufen aber dann eben in Rosa ....
Ich habe es heute morgen mitbekommen und wollte jetzt schnell einen Thread dazu machen, aber du bist mir vorausgeeilt
Ich finde das nicht so gut, ich meine, jetzt gibt es 6 Arten von Haldhelds in der gleichen Generation
Pure Geldmacherei mMn. Ich fand den New 3ds voll ok von den Funktionen und Zierblenden her (hätte ihn mir aber nicht gekauft weil es kaum / garkeine exklusiven Spiele dafür gibt und er obendrein noch teuer ist) aber WARUM braucht man davon noch einen 2ds, der dazu noch wie ein normaler 3ds aussieht? Ich find zwar besonders das weiß-orangene Modell sehr schick, aber für mich wär das schon aus den genannten Gründen nix. Mittlerweile hat man leider echt guten Grund Nintendo als leicht geldgierig zu bezeichnen, auch wenn sie grundsätzlich gute Konsolen herstellen.
Also für mich persönlich wäre der New 2DS XL perfekt. Da ich darüber nachdenke, mir ein weiteres Gerät anzuschaffen, mir der New 3DS XL aber immernoch zu teuer ist und ich das Design des alten 2DS nicht wirklich leiden konnte, ist der neue 2DS sowohl vom Aussehen und vom Preis her Alternative, mit der ich mich durchaus anfreunden könnte.. zumal ich die 3D-Funktion bei den meisten Spielen sowieso nicht nutze.
So eine große Auswahl innerhalb einer Generation von Handhelds hat es wohl selten gegeben.
Ich habe das Gefühl, Nintendo möchte mehr durch Vielfalt als durch herausragende Technik hervorstechen. Dass Nintendo-Konsolen nie wirklich die beste Grafikqualität im Vergleich mit anderen Konsolen hatten, ist ja relativ bekannt. Und durch das Spieleangebot auf Smartphones stehen sie jetzt zusätzlich unter Zugzwang. Die Nintendo-Apps sind in erster Linie eher Werbeträger für die aktuellen 3DS- und Switch-Spiele. Bei diesen Konsolen scheint der Fokus nun auf Anpassbarkeit zu liegen. Bei der Switch ist das sehr deutlich, dass sich die Konsole an die eigene Spielvorlieben anpassen lässt. Beim 3DS hingegen scheint es im Gegenzug einfach eine sehr große Auswahl zu geben, damit jeder Spieler eine Konsole zur Auswahl hat, die seinen Bedürfnissen am ehesten entspricht. So dürfte eine große Bandbreite Leute angesprochen werden, die sich eine Nintendo-Konsole zulegen möchten.
Das war zumindest mein Gedankengang, den ich zu diesem Thema hatte.
Alles schön und gut. Bleibt für mich aber trotzdem noch die Frage WARUM?
Ich will mal die 3DS Familie aufzählen:
Nintendo 3DS
Nintendo 3DS XL
Nintendo 2DS
New Nintendo 3DS
New Nintendo 3DS XL
New Nintendo 2DS XL
Für alle die sich nun fragen: Was kommt als nächstes? Nun... Als professioneller Marketingexperte und Nintendo Insider kann ich nun die ultimative Antwort geben (die eigentlich noch bis zum Herbst streng geheim ist):
Nintendo präsentiert dann nämlich den...
Spoiler:
Der Pro New Nintendo 2DS XL Extra in der Switch-Edition wird im Dezember 2017 erscheinen! Seid alle gespannt auf die neuen Features, wie ein neues ergonomisches Design und wechselbare Front-Cover.
Muss wohl eine Art Mandela-Effekt sein...
Jetzt blick ich gar nicht mehr durch. Was ist denn da jetzt der Unterschied zum New 3DS? Ich habe damals kurz nach Veröffentlichung den New 3DS gekauft und finde den super (bis auf dass Nintendo den An- und Ausschaltknopf dämlich platziert hat...)
Der New 2DS XL kann alles, was der New 3DS XL auch kann bis auf den 3D-Effekt, den kann er nicht wiedergeben. Wer also grundsätzlich kein 3D braucht, kann zu dem neuen 2D Modell greifen, dass etwas günstiger ist. Der Preis wird um die 149 Euro liegen (den New 3DS XL bekommt man aber oft um die 170 Euro im Netz, also sooo groß ist der Unterschied nun nicht).
Ich finde das neue Gerät nicht schlicht, steht es doch dafür, dass Nintendo sich in den nächsten Monaten keineswegs nur auf die Switch konzentrieren wird und es sicher noch gute neue Spiele für die 3DS Familie geben wird Kaufen würde ich es mir nur, wenn mein New 3DS XL den Geist aufgeben würde, aber da alle meine Nintendo Gerät vom Gameboy Pocket an noch funktionieren wie am ersten Tag, wird das so schnell wohl nicht sein
Also ich bin wirklich kein 3D-Fan. Deswegen hab ich auch all die Jahre einen 2DS besessen. - Er war zwar am Anfang total klobig und ungewohnt, aber ich hab mich schnell an ihn gewöhnt.
Trotzdem ist der 2DS-XL genau das, was ich mir all die Jahre gewünscht hab. xD Ich werde ihn mir zwar nicht holen, weil mein normaler 2DS noch super gut funktioniert und ich mir extra über die Jahre ein NFC-Lesegerät und eine 2DS-Tasche angeschafft habe, aber ich finde es supertoll, dass Nintendo jetzt endlich etwas in der Richtung rausbringt. (:
Wäre ich nicht mit meinen Anschaffungen zufrieden, hätte ich jetzt sicher darauf gespart. xD
Hm, ich gehöre zu denen die sich schon beim erscheinen des 3DS gefragt haben was der 2DS und der 3DS XL bringen sollte.
Und ich stimme Alizzard zu: "Ich habe das Gefühl, Nintendo möchte mehr durch Vielfalt als durch herausragende Technik hervorstechen." Denn wirklich 'bringen' tun diese zig Geräte einem ja nix, ausser das man sich eben das Teil herauspickt von dem man denkt es passt zu einem. Oder man nimmt einfach das günstigste... xD
Ich würde mir jedenfalls eher das NFC Lesegerät kaufen, als eine ganz neue Konsole. Selbst wenn dieser 2DS XL bessere Akkulaufzeit hätte (das ist das einzige was mir bei meinem gebrauchten 3DS ein wenig auf den Senkel geht, dass er ständig Saft braucht) und besser in der Hand liegt bei Erwachsenen - einen Neukauf ist eine Konsole die man eh schon kennt imho nicht wert.
Das ging mir bei der 'new' Reihe schon so und wird sich auch mit dem neuen Teil hier nicht ändern. Wobei ich mir derzeit wenn überhaupt eine andere ganz andere Konsole kaufen würde. Seltsam, dass Nintendo sich selbst Konkurrenz macht, jetzt wo ihre Switch grade frisch raus ist.
Nintendo wieso??? Nach all den Jahren, wo ich mich an meinen 2DS gewöhnt habe und mich endlich damit abgefunden habe, dass man ihn nicht zusammenklappen kann, bringt ihr so etwas heraus? Q__Q
Ich habe mir damals den 2DS gekauft, weil ich den 3D Effekt (immer noch) total unnötig finde. Und man wirklich vieeeel Geld sparen konnte und so trotzdem die neuen Spiele genießen konnte.
Ich finde das neue Design richtig schön (auch wenn es mehr ein normaler DS ist, mit dem man eben die neuen Spiele spielen kann - also sehr klassisch, aber ich mag das), aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das Geld dafür ausgeben will.
Ein Lesegerät habe ich noch nicht, deshalb würde sich die Amiibo Funktion schon lohnen und wäre ziemlich cool, aber dafür wieder so viel Geld ausgeben, obwohl mein "normaler" 2DS noch problemlos funktioniert?
Ich bin jetzt ehrlich gesagt ein bisschen frustriert. Eventuell hole ich ihn mir in einem Jahr oder so. (falls bis dahin nicht schon wieder etwas neues herausgekommen ist - also wahrscheinlich doch nicht..)
Ich habe mir nun sehr viele Meinungen dazu angeguckt und ich muss sagen das man natürlich meinen kann das es nun 6 Handhelds in der gleichen Generation und es ja "unsinnig" wäre aber da der neue 2DS der kommen soll ja günstiger ist als so ein New 3DS XL wäre das ein toller punkt . Ich meine warum sollte Nintendo nicht ein wenig Vielfalt anbieten dürfen ? So findet doch jeder das richtige . Samsung wird ja auch nicht dafür kritisiert das sie so viel Auswahl an Handys haben ! Ist ja auch Quatsch !
Ich find Nintendo klasse . Schade nur das es so bemängelt wird nur weil man dann eben mehr Auswahl hat . Natürlich soll die Konsole auch leistung erbringen aber Nintendo beweist immer wieder das sie Top Konsolen bringen
Außerdem muss niemand sich den neuen 2DS kaufen
Ich find Nintendo ja auch klasse und alle Konsolen, die sie rausbringen, sind super, aber ich verstehe eben die Notwendigkeit eines New 2DS XL nicht so ganz. Finde Layton's Beispiel lustig, das spiegelt genau mein Denken darüber wieder
Und ja, man sieht ja dass es Leute gibt für die die Konsole ideal wäre, aber im Endeffekt hätte man doch wahrscheinlich eh nur dieselben Spiele dafür wie schon beim originalen 2ds, dem 3ds, dem New 3ds, dem New 3ds XL und dem 3ds XL. Die Liste ist echt lang.
~Ist nur meine Meinung dazu und ich will die Konsole auch keinem schlechtreden oder so
Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America) hat gegenüber dem Time Magazine nun erklärt, wieso es nun den New 2DS XL eigentlich gibt:
Quelle: Time
Alle, die sich für den neuen Handheld interessieren, können ab sofort ein Unboxing-Video ansehen
Haha, mit dem Nintendogs-Soundtrack im Hintergrund
Sieht ja nicht allzu schlecht aus. Ich mag nur irgendwie die Farben nicht so gerne. Außerdem frage ich mich, was ich damit soll - ich habe schon einen "normalen" 2DS... Ich finde ja die Schultertasten übelst schick. Außerdem klappt das SD-Kartenfach da nicht so schnell auf und der Stift ist (hoffentlich) nicht so fix weg. UND er würde endlich mal in die Hosentasche passen (nicht so wie der "normale" 2DS).
Hmmm... Doch schon ein paar Gründe, die dafür sprechen...
(UND man kann die Zierblenden austauschen! Muuuhahaha )
Falls mein 3DS XL mal kaputt gehen sollte (nein, nein, nein ), würde ich zum 2DS XL greifen, da ich 3D nicht nutze
Also dieses Orange geht leider gar nicht. Aber das ist ja Geschmackssache...
Wäre eine Option...
Bin aber schon an meinen new Nintendo 3ds xl mit Animal Crossing Design vergeben
Hmmm, mein Schiebepad am 2DS geht langsam flöten. Der Bezug löst sich. Vielleicht ein Zeichen, dass es Zeit wird für ne neue Konsole...? Die könnte ich wenigstens in die Hosentasche stecken, so wie mein Freund immer
Aber dann bräuchte ich ne neue NNID. Und zu teuer. Und eigentlich tut's mein 2DS noch. Vielleicht lieber doch nicht. Meh, kann mich nicht entscheiden
Ich habe den 2DS der nun wirklich keine Schönheit ist, und da ich kein Fan von 3D bin habe ich mir den neuen 2DS XL schon vorbestellt freu
Ich hab denn auch vorbestellte freu mich schon
Hier im Unboxing sieht man schön den Größenvergleich: