Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Hallo!
Eigentlich hatte ich meine Frage schon mal gestellt, aber sie wurde wahrscheinlich übersehn. Daher stell ich sie noch einmal, in der Hoffnung, Hilfe zu bekommen:
Wenn man eine neue Stadt bei acnl errichten möchte, kann man sich die Stadtkarte ja raussuchen, indem man bei nicht gefallen das DS aus & wieder anschaltet. Das ist doch korrekt, oder? Wie sieht es nun beim Verkauf der Stadt aus? Schließlich bietet Tom Nook, seit dem Amiiboo Update, einen Geld für die neue Stadt. Nun meine Frage. Wenn man Nook zusagt und man dann eine Stadtkarte zugewiesen bekommt, kann man dann auch noch die Stadtkarte bei nichtgefallen wechseln oder ist das Geld von Tom Nook dann auch weg?
Kommentare
Ich hab die Frage vor Monaten auch gestellt, steht irgendwo in dem Update Thread.
Wenn einem die Karte nicht gefällt kann man beruhigt neu starten. Nur muss man wieder durch Nooks ganzen Dialog durch xD
Na und wie ist das mit dem Geld von Nook? Die Stadtkarte wird ja sicherlich erst gezeigt, NACHDEM man die Geldsumme für die alte Stadt erhalten hatte. Ist das Geld dann wieder weg oder bietet Nook, nachdem man das DS ausgeschaltet hatte (weil die angezeigte Stadtkarte nicht gefallen hatte), wieder eine Geldsumme für die alte Stadt an?
Ich versuchs mal, kleinen Moment
10 Millionen Sternis. Nicht schlecht für das, dass Fiore erst seit November steht xD
Also wie gesagt, wenn keiner der Karten zusagt, kannst du den Vorgang wiederholen, und Tom Nook schätzt erneut
Du musst jetzt nicht deine Stadt löschen!!
Sie steht noch, die Antwort hab ich oben editiert. Nook schätzt nochmal
Hm. Gut zu wissen. Vielen lieben Dank. Da kann ich ja mit guten Gewissen eine neue Stadt gründen.
Kein Problem
Noch hinzuzufügen ist, das Tom erst die Stadt schätzt sobald du dich am Baum setzen kannst
Und nimm wenn Melinda dich fragt: "Stadt neu errichten."
Wenn du die Option "Pause einlegen" nimmst, bekommst du glaub ich nichts
... Melinda denkt wohl, dass wir Kein Bock mehr haben xD
Keine Angst. Meine Stadt ist schon über ein Jahr alt. Der Stadtbaum ist riesig groß. Heute wird aber keine neue Stadt mehr errichtet. Die Bürgermeisterin muss auch mal schlafen.
Ach ja, es stimmt wirklich. Ich habe auch gehört das man, wenn man "Pause einlegen" wählt, man nichts bekommt.
https://animalcrossingwiki.de/acnl/stadtverkaufen
Hierzu gibt es auch einen wunderschönen Wiki-Artikel
Dankeschön.
Ich habe meine neue Stadt errichtet. Es gab ne Menge Sternis für meine alte Stadt. Dafür gefiel mir auch auf Anhieb die Stadtkarte, welche mir vorgeschlagen wurde.