Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Januar
Animal Crossing: New Horizons
11.12. – 24.02.
(Nordhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

01.12. – 29.02.
(Südhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

22.12. – 05.01.
Neujahr

05. – 07.01.
Nanakusa gayu

11.01.
Angelturnier

18.01.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

15.01. – 15.02.
Football-Finale

25.01. – 02.02.
Murmeltiertag

25.01. – 03.02.
Setsubun

Neueste Bilder

Friedas Animalia
Von Friedha07

Froschschrein
Von Wyvern

2025011322245000_c
Von hexchen_luna

QR-Codes erstellen!

Frage zur Stadtkarte

Hallo!

Eigentlich hatte ich meine Frage schon mal gestellt, aber sie wurde wahrscheinlich übersehn. Daher stell ich sie noch einmal, in der Hoffnung, Hilfe zu bekommen:

Wenn man eine neue Stadt bei acnl errichten möchte, kann man sich die Stadtkarte ja raussuchen, indem man bei nicht gefallen das DS aus & wieder anschaltet. Das ist doch korrekt, oder? Wie sieht es nun beim Verkauf der Stadt aus? Schließlich bietet Tom Nook, seit dem Amiiboo Update, einen Geld für die neue Stadt. Nun meine Frage. Wenn man Nook zusagt und man dann eine Stadtkarte zugewiesen bekommt, kann man dann auch noch die Stadtkarte bei nichtgefallen wechseln oder ist das Geld von Tom Nook dann auch weg?

hirnregen

Kommentare

• Ich hab die Frage vor Monaten auch gestellt, steht irgendwo in dem Update Thread.
    Wenn einem die Karte nicht gefällt kann man beruhigt neu starten. Nur muss man wieder durch Nooks ganzen Dialog durch xD

hirnregen
  • Na und wie ist das mit dem Geld von Nook? Die Stadtkarte wird ja sicherlich erst gezeigt, NACHDEM man die Geldsumme für die alte Stadt erhalten hatte. Ist das Geld dann wieder weg oder bietet Nook, nachdem man das DS ausgeschaltet hatte (weil die angezeigte Stadtkarte nicht gefallen hatte), wieder eine Geldsumme für die alte Stadt an?

• bearbeitet, April 2017

Ich versuchs mal, kleinen Moment ;)

10 Millionen Sternis. Nicht schlecht für das, dass Fiore erst seit November steht xD

Also wie gesagt, wenn keiner der Karten zusagt, kannst du den Vorgang wiederholen, und Tom Nook schätzt erneut :)

SternstaubLunaKathrainer
  • Du musst jetzt nicht deine Stadt löschen!! :o

• Sie steht noch, die Antwort hab ich oben editiert. Nook schätzt nochmal ;)

• Hm. Gut zu wissen. Vielen lieben Dank. Da kann ich ja mit guten Gewissen eine neue Stadt gründen. :freude:

• bearbeitet, April 2017

Kein Problem :)

Noch hinzuzufügen ist, das Tom erst die Stadt schätzt sobald du dich am Baum setzen kannst :)

Und nimm wenn Melinda dich fragt: "Stadt neu errichten."
    Wenn du die Option "Pause einlegen" nimmst, bekommst du glaub ich nichts

... Melinda denkt wohl, dass wir Kein Bock mehr haben xD

• bearbeitet, April 2017

Keine Angst. Meine Stadt ist schon über ein Jahr alt. Der Stadtbaum ist riesig groß. Heute wird aber keine neue Stadt mehr errichtet. Die Bürgermeisterin muss auch mal schlafen. :)

Ach ja, es stimmt wirklich. Ich habe auch gehört das man, wenn man "Pause einlegen" wählt, man nichts bekommt.

• https://animalcrossingwiki.de/acnl/stadtverkaufen

Hierzu gibt es auch einen wunderschönen Wiki-Artikel :)

Sternstaub
  • Dankeschön. :P

• Ich habe meine neue Stadt errichtet. Es gab ne Menge Sternis für meine alte Stadt. Dafür gefiel mir auch auf Anhieb die Stadtkarte, welche mir vorgeschlagen wurde. :)

DeoysSweetCocohirnregenaliceZZardKathrainer

Hinterlasse einen Kommentar