Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Einblicke aus Fantasya-Kommentarthreat

Hier dürft ihr alles reinschreiben, was euch zu meinem Wochenblatt einfällt :D ich nehme gerne Kritik, Lob, Wünsche und kreative Aufträge entgegen. <3

hier nochmal das Wochenblatt: https://ac-booster.net/discussion/4919/wochenblatt-einblicke-aus-fantasya/p1?new=1

xxAnna

Kommentare

  • Aww, schön, dass du auch einen Thread erstellt hast <3 Freu mich schon auf die Einträge! Lustig, dass wir 3 selbe Bewohner haben xD

    Das mit dem geklauten Zeug ist echt blöd :s Manche Leute haben echt keinen Anstand.
    Bei meiner Stadt hab ich ja auch paar mal überlegt, ob ich sie lösche, aber irgendwie hingen schon so früh Erinnerungen dran :P

  • ja fühl dich schuldig XD hast mich quasi dazu gezwungen :ugly: . Aber das mit den Bewohnern ist mir auch gleich aufgefallen. Ich hatte sogar vor einiger Zeit noch Karen, welche seit Anfang an bei mir wohnte. Aber ich freue mich, dass es anderen gefällt. War mir nie so sicher, ob sich das für mich lohnen würde und ob ich das vernünftig machen könnte, weil einiges in dem Spiel doch sehr persönlich ist <3

    Luna
  • Also ich hab jetzt extra 10 Minuten gewartet, aber dann schnapp ich mir halt den Artwork-Wunsch, wenn er denn noch gilt. :nmh: Du kannst dir ja sicher denken, welchen Bewohner ich gerne hätte..? XD

    Jetzt aber zum Eintrag:
    Die Torte ist super cool! Hast du den Teig mit dem Messer dann eigenhändig so geformt? Oder wie soll das gehen? :D

    Bei deinem Rezeptionsraum finde ich die erste Variante am besten, da hebt sich die Tapete und der Teppich etwas besser von dem Möbeln ab. :grübel:

    .. und viel Spaß beim Plot resetten!

    Spoiler:

    aber im Ernst: mit den Wegdesigns klappt das ja ganz gut. Und was mir hilft, wenn ich merke ich hab vergessen etwas abzudecken mit Designs: ich spiele am zB 8.5., dann zeitreise ich nochmal auf den 8.5. 5:55 (das ist ja sogesehen noch der alte Tag, 7.5.), leg das Design, wart 5 Minuten, und dann resette ich weiter. :)

    zu den Bauprojekten beim dritten Bild: ich hab so eine ähnliche Stelle, und hatte da einen Gedenkstein hingesetzt, jeweils rechts und links mit Bäumchen/Tannen. So plottet dann auch kein unerwünschtes Haus da hin. :nmh:

  • bearbeitet, Mai 2017

    @Deoys kein Problem :D ein buntes Konfetti-Schäfchen für dich zur nächsten Ausgabe <3 Und danke für das Kompliment :) ich hatte Vorlagen zum Schneiden und Schnitzen aber im Prinzip ist es nur eine Schichttorte. Als Ganzes könnte man so einen Kuchen gar nicht backen :nmh: ich spreche aus peinlicher Erfahrung mit meiner ersten, hohen Motivtorte (war eine Einhorntorte)da war außen schon alles knusprig und das Innere war noch richtig roh :$ Beim Plotrestten für die beiden, sollte es eig recht schnell gehen, weil beide ja auf Plätze vorheriger Bewohner sollen. Anstrengend wird es, wenn ein Bewohnerplatz frei bleiben soll v.v Monika zum Beispiel wollte einfach nicht auf ihren alten Platz, sondern immer nur auf Viktors. Und da wollte ich eig den Fernostgarten platzieren. Naja, sie geht ja bald. Ein Zuhause hat sie ja schon gefunden. Bei der Anordnung muss ich gestehen, dass ich die überwiegend braune Version mag, weil es so schön harmonisch wirkt XD

    Deoys
  • bearbeitet, Mai 2017

    Der Rezeptionsraum sieht toll aus! Ich finde bei der ersten Version sieht der Raum irgendwie besser ausgefüllt aus und die Sitzecke sieht echt gemütlich aus, aber beim 2. mag ich Teppich&Tapete und den Empfang mehr <3 Die Idee dort einen Waschbär mit Tasche zu platzieren ist echt genial xD

    Hui, das bin ja ich auf dem Screenshot :P Mein Katalog ist dir sehr dankbar <3

    Hmm, bei der Wasserpumpe würde ich die Designs vielleicht wegmachen und dann mit Blumen, Klee und vielleicht Pilzen dekorieren, weiß aber nicht ob das so klappt mit den Wegen, die du gelegt hast :)
    Die Uhr würde ich lieber neben den Weg platzieren, anstatt mitten drauf :P Falls du noch irgendwo Platz hast?
    Und so eine ähnliche Ecke wie auf dem letzten Bild hab ich auch in meiner Stadt. Hab dort die Windmühle platziert, mit farbigen Tulpenreihen :)

    Die Schlummerstadt ist schön <3 Finds schade, dass es nur so selten im Jahr Kirschblüten gibt, vor allem weil ich es meistens verpasse :s
    Die Idee mit den Werkzeugen ist echt süß, ich war ja am überlegen einen Zaun neben der Fundgrube zu platzieren, um dort Golderz oder Zeug zum Umgestalten hinzulegen :P

    Freu mich schon auf weitere Einträge <3

    SunAndCookieLover
  • @Luna die Windmühle habe ich leider bereits am kleinen See platziert, weil ich fande, dass sie dort besser zur Geltung kommt. Mir würde noch der Leuchtturm fehlen, weiß aber noch nicht wie ihn dann in Szene setzen soll. Ich bevorzuge es übrigens den Leuchtturm mehr ans offene Meer zu platzieren, wegen den Schiffen und so. Ich bin da leider etwas Realitätsbezogen :ugly:

    Mir gefällt die zweite Version der Rezeption übrigens mehr wegen dem harmonischen Brauntönen. Finde, dass all das Rot der Samuraitapete zu aufgekratzt und wild wirkt. Vll versuche ich mal, eine Kombi aus der Tapete und der Anordnung aus Version 1 und 2. Mittlerweile habe ich aber den "Rezeptionstisch" entfernt und der Waschbär steht jz Wache im Damenbad :nmh: nächste Mal gibts Fotos. Mein DC ist noch von Anfang April, möchte die Kirschblüten so gerne behalten

    LunaKathrainer
  • Wenn ich weiter Tagebücher lese, bekomme ich noch die Lust selber eines zu schreiben :nmh:

    Erstmal muss ich sagen das deine Stadt ziemlich hübsch ist. Ich sollte langsam vorbei Schlummern aber ich vergesse das schlummern immer .__.

    Mir persönlich gefällt die zweite Variante vom Rezeptionsraum mehr <3 Das bräunliche wirkt harmonischer und das der Tisch in der Mitte platziert ist wirkt für mich auch offener und einladender. Beim Waschbär musste ich irgendwie an Chihiros Reise ins Zauberland denken. Da waren auch immer so komische Gäste :nmh:

    Das wir beide Partnerlook getragen haben war ziemlich süß <3 Und solltest du mehr Wände brauchen.. du weißt wo du mich findest XD Auch wenn es sich so anhören würde ich baue Wände..

    Für deine Pumpe würde ich ein anderes Design davor legen. Evtl. eine kleine Wasserfläche damit mehr Farbe reinkommt. Die Uhr finde ich sogar ziemlich in Ordnung wo sie steht, doch ich hätte mich für die Fernost-Uhr entschieden. Ich glaub mit dem wachsenden Bambus sieht es harmonischer aus <3
    Die kleinen Eckenprobleme am Rand kenne ich auch nur zu gut! Bei mir lebt da nun Rudolf mit seiner Obstplantage :nmh: Ein paar Blumen als Umrandung und ein Stein-Klee Weg wurde gesetzt. Fertig war mein Problem.
    Eventuell baust du dort zwei Liegen hin? Verziert mit ein paar Blumen als eine Art Erholungsecke oder aber auch eine einfach Glocke mit ein paar Blumen.

    LunaSunAndCookieLover
  • bearbeitet, Mai 2017

    @Velvet erstmal Danke für dein Kompliment <3 ich bin mir manchmal nicht ganz so sicher, ob dass alles so zusammen passt und harmonisch wirkt (ich mag pink eig nicht! Und eine "Mädchen" Stadt wollte ich eig auch nie) aber das mit dem Tagebuch kenne ich. Ich habe mich nie getraut eines anzufangen aus verschiedenen Gründen, aber die gute Rii hat mich quasi dazu gezwungen bzw. überredet.

    Es ist ja ein jap. Hotel, da passt der Waschbär doch ganz gut oder? Vll stelle ich in jedem Raum einen auf als Gast quasi XD so als Waschbär-Hotel.

    Danke nochmal für das Angebot mit den Wänden <3 die machen sich leider einfach überall total gut und sie wirken dann auch so hammer. Hab deswegen wieder angefangen HHD zu spielen und bin restlos begeistert von der Verwendungsmöglichkeit (ich wünschte aber immer noch, dass man Sachen zwischen zwei Quadrate stellen kann, sowie bei Sims z.B.) Hab letztens Eleonores Haus umdekoriert und ihr dann einfach mal nen Wand langen begehbaren Kleiderschrank spendiert ^w^

    Mein DC ist wie erwähnt noch von Anfang April. Zwar mit Kirschblüten aber dafür fehlt noch einiges um den Zeltplatz, Lillis Haus, Grünzeug, mein Haus ist noch im alten Zustand und einige Bewohner sind anders. Vll aktualisiere ich zum WE, wenn Sandra und Eleonore eingezogen sind :) mal schaun. Du kannst mich natürlich auch mal so besuchen kommen ;) nur gibt's dann keine Leckereien XD

    Für den Wasserpumpen Platz ( ich war einfach zu faul das Design zu ändern)und die Klippe habe ich sogar schon Ideen :D es bleibt spannend.

    PS: wie bei Rii bekommt Grimm dann wohl nen privaten Garten XD

    Luna
  • Pietro ist super süß geworden!! Den druck ich mir aus und er kommt zu meinen anderen Schätzen. :herz:

    P.S.: Ich wusste ja schon immer das @Hirnregen und ich Zwillinge im Geiste sind, aber ich glaub sie hat sich Pietro nicht gewünscht. :nmh:

    SunAndCookieLoverhirnregen
  • ah verdammt XD manchmal komme ich mit euren Namen einfach nur durcheinander schnell korrigieren aber schön dass er dir so gefällt <3

    Deoys
  • Ich wäre eindeutig für Backrezepte!! :herz:
    (P.S.: Der Eintrag war natürlich auch superduper. :D)

    SunAndCookieLover
  • Backrezepte ? Super ;) Frischer Wind beim Backen schadet nie. Da bin ich dabei :)

  • Der Waschbär-Gast ist also ins Bad gelangt :nmh:
    Der Eingangsbereich gefällt mir sehr gut, leider ist dort aber keine Rezeption mehr. Wo soll nun der arme Waschbär aus checken? :nmh:
    Der Garten gefällt mir sehr gut und der Lotusteich ist gut platziert.

    Julias Verabredung mit dem Döner nehme ich übrigens auch. Das wäre jetzt etwas :denken:

    Wie Grimm einfach wusste das ich zu viel Ausgebe :nmh: Einer musst doch Grazia finanzieren!

    An neuen Backrezepten habe ich Interesse. Etwas anderes Backen schadet nie <3