Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Wochenblatt: Einblicke aus Fantasya

So, nachdem die liebe @Luna mich quasi dazu ermutigt hat, möchte ich nun auch ein kleines, aber feines Tagebuch führen :D Allerdings werde ich nicht täglich etwas posten, sondern wöchentlich zum Wochenende immer. Das lohnt sich bei meiner Stadt nämlich einfach mehr. Ihr werdet noch sehen warum XD

Also herzlich Willkommen zu Sandriis Einblicken aus Fantasya!

Vor drei Jahren kaufte ich mir dieses Spiel und wurde unfreiwillig Bürgermeisterin einer kleinen Küstenstadt. Da dieses Spiel für mich eine Auszeit aus der Realität darstellt, in der ich machen darf was ich möchte, entschied ich mich dazu, das Örtchen Fantasya zu nennen; eine Hommage an meine übereifrige Fantasie ;)

Und so sieht mein kleiner Zufluchtsort aus:

Die Karte ist nicht das idealste Layout und ich war oft genug kurz davor, sie einfach zu löschen; besonders nach dem Vorfall, als mir sämtliche Presents für Schlummerer gestohlen wurden. Aber ich bin froh es nicht getan zu haben. Mittlerweile haben das Layout und ich uns gut angefreundet.

Momentane Bewohner:

Und mit diesen Worten,viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

Fantasyas Schlummercode: 7A00-0052-8514

Mein FC: 4768-8669-5904

hier gehts zum Kommentarthreat: https://ac-booster.net/discussion/4920/einblicke-aus-fantasya-kommentarthreat/p1

LunafuddelknuddelKathrainerPrimrosehirnregenxxAnna

Kommentare

  • bearbeitet, April 2017

    so und gleich auf zum ersten Eintrag :D

    mein erster Beitrag wird erstmal eine Vorstellrunde meiner menschlichen und tierischen Bewohner sein mit etwas Hintergrundwissen bezüglich Fantasya und meiner persönlichen Bindung zu dem kleinen Örtchen <3

    Da Fantasya meine eigene kleine Fantasie ist (die ich mir nach meiner allerersten Klausurphase an der Uni gegönnt habe), liegt es nur nahe, dass mein Alter Ego die Geschehnisse in meiner Stadt leiten sollte. Hiermit möchte ich also erst mal Bürgermeisterin Sandrii vorstellen (den Namen habe ich von meinem selbsternannten Bruder als Spitznamen erhalten. Fragt bitte nicht woher das zweite „i“ kommt, ich weiß es selber nicht v.v)

    Ich bin ein großer Fan der japanischen Kultur, deswegen sollte meine Stadt eigentlich im japanischen Stil gehalten werden. Leider fand ich, dass mein Stadtname und das Themenkonzept nicht wirklich zueinander passten, also wurde mein Haus meine eigene japanische Quelle der Ruhe :D was sich hinter der Samurai-Fassade verbirgt, enthülle ich aber erst in meiner nächsten Ausgabe >:D

    Ps: vorbeischlummern lohnt sich bei diesem Haus noch nicht! Es wurde seit dem letzten Update Anfang April neu überholt.

    Mein zweiter menschlicher Bewohner Kati basiert auf meiner großen Schwester, ein riesengroßer Hello-Kitty-Fan und in ihrer Freizeit Hobby-Prinzessin XD Zwar bezweifle ich, dass sie meine Mühen hierfür würdigen würde, aber trotzdem habe ich ihr ganz in ihrem Sinne ein privates Märchenschloss direkt am Wasserfall gebaut. Passend dazu kümmert sie sich um die Instandhaltung der Wasserwege. Wir streiten uns zwar recht oft, aber trotzdem sind wir Familie und halten immer zusammen!

    Lilly ist ein ganz besonderer Bewohner. Jeder Bewohner in meiner Stadt hat eine persönliche Bedeutung für mich, deswegen habe ich lange überlegt, wem ich sozusagen ein kleines Denkmal setzen könnte. Und wem könnte ich am meisten danken, wenn nicht meiner eigenen Mutter? Ganz richtig, Lilly basiert auf meiner Mutter <3 Auch sie weiß nichts von ihrem Glück, trotzdem wollte ich ihr ein kleines, persönliches Paradies schenken. Direkt vor ihrem Haus liegt ein kleiner Park mit Spielplatz für unseren jüngsten Familienzuwachs und ihr Haus wird ein einziges, gemütliches Zuhause nur für sie :D aber daran sitze ich noch. Auch hier lohnt sich das Vorbeischlummern noch nicht ;)

    Zu den tierischen Bewohnern:

    Wie oben bereits erwähnt, haben alle Bewohner eine persönliche Bedeutung für mich. So suche ich also auch meine tierischen Bewohner aus, basierend auf meinen besten Freunden und Interessen ;)

    Tanja: sie war meine beste Freundin in ACWW, ich musste sie einfach wieder haben.
    Steve: Mein bester Freund in RL :D Zusammen machen wir eigentlich nur Blödsinn. Wir haben uns lustiger Weise übers Online-Gaming kennengelernt.
    Grimm: es gab keinen Bewohner mit ihrem Vornamen, dafür aber mit ihrem Nachnamen XD leider komme ich mit ihm nicht ganz so gut klar :/
    Felix: einmal guter Freund und loyaler Kater, mit dem ich groß geworden bin. Schade, dass er keine Katze ist.
    Ronaldo: wohnt schon seit Jahren bei mir, wirklich gehen lassen will ich ihn nicht.
    Ottokar: er ist eine japanische Leckerei. Mehr muss ich nicht sagen, oder? XD
    Julia: Ein wunderschöner Pfau. Ich liebe diese Tiere einfach. Schon mal einen in Weiß gesehen? Atemberaubend. Mochte deswegen Kung Fu Panda 2 total. Ich würde sie aber gerne irgendwann gegen meine Namensvetterin eintauschen wollen.
    Kleo: Ich bin auch ein Mega-Fan des antiken Ägyptens. Alles Wissen darüber sauge ich auf wie ein Schwamm.
    Monika: Ok, ich war schwach. Sie ist einfach zuckersüß, wird aber bald von @Kathrainer adoptiert
    Nathan: Wohnte ganz am Anfang in meiner Stadt. Er hat Nostalgie-Flair für mich

    So das wars aber erst mal für meinen ersten großen Eintrag. Nächste Woche muss ich leider schon ausfallen lassen, weil ich für den Geburtstag meines Neffens für das WE nach Hause fahren werde :D der Spatz bekommt von mir eine Lightning McQueen Motivtorte gebacken, wuhu :nmh: ! Dafür wird der nächste Eintrag umso größer.

    Zur Feier meines ersten Eintrags nehme ich im Kommentarthreat eine Artwork-Commission an! Der erste, der sich meldet, darf sich einen Artwork-Wunsch wünschen, welchen ich im nächsten Beitrag veröffentliche und wenn gewünscht, per Post verschicke <3 Diese Aktion werde ich ab und an wiederholen ;)

    KathrainerPrimroseLunaRin-chanSweetCocoaliceZZardhirnregenxxAnnaDeoys
  • bearbeitet, Mai 2017

    Hallo und Willkommen zurück zu meinen kleinen Einblicken aus Fantasya

    Wie angekündigt gab es letzte Woche kein Update, da ich ja bei meinem kleinen Neffen zum Geburtstag da war. Mit all der Hektik hatte ich leider keine Zeit irgendwas aufzuschreiben oder überhaupt AC zu spielen :) Die Motiv-Torte ist übrigens recht gut geworden, die Gäste waren ziemlich begeistert, vor allem weil das selbstgemachte Schokoladenfondant kaum süß war. Wer möchte kann sich die Torte im Spoiler anschauen ;)

    Spoiler:

    und ja ich weiß, der Blitz sieht echt miserabel aus XD aber ich war müde und es war um halb drei morgens. Ich war froh, dass ich fertig war

    Also genug der Vorrede. Auf-auf, es gibt einiges zu berichten :D

    Neuigkeiten

    Mein japanisches Hotel ist fast fertig umgestaltet! Mir fehlen nur noch zwei-drei Sachen zur Dekoration aus den WoMos, aber sonst bin ich sehr zufrieden. Vielen Dank nochmal an alle dir mir in meinem Tausch-Threat geholfen haben, die Items zusammen zu sammeln :D Dabei kann ich mich aber im Rezeptionsraum nicht ganz entscheiden, welche Anordnung ich bevorzugen soll:


    oder


    Sonst bin mit meinem Garten, dem Schlafzimmer und dem Badehaus recht zufrieden. Es fehlt dann nur noch die Küche und der Keller(obwohl ich nicht wirklich weiß, ob ich den Keller überhaupt ändern soll)

    Lillis Haus erhielt vor Kurzem ein zweites Obergeschoss:D juhu! Leider verpeile ich es momentan immer Sternis zu sammeln und die Kredite abzuzahlen. Theoretisch hab ich ja fast alles an Gegenständen für ihr gemütliches Häuschen <3 Und bei Kati habe ich zur Zeit echt Probleme ihr Arbeitszimmer anspruchsvoll um zu dekorieren. Nichts sieht vielversprechend aus v.v aber erstmal das Hotel für meine Gäste herrichten.

    Aus aller Welt~

    In der letzten Zeit hatte Fantasya viele Besucher :D so berichtet Grimm mir von einer gewissen Miggy aus Wehde, er möchte sie gerne mal persönlich kennen lernen XD Und dann schwärmte mir Julia von Steffi vor, einem ziemlichen Blumenkind ihrer Worte nach.


    Um ein paar Gegenstände zu kategorisieren, kam mich dann die liebe @Luna besuchen :D Da werden wohl noch einige Besuche kommen und so einige Sternis draufgehen :nmh: ach ja, es ist ja für eine gute Sache <3

    Und für einen großen Kunst-Coup kam dann noch die liebe @Velvet im Partnerlook vorbei. Für ein paar Blümchen dazu, hab ich endlich meine letzten Zwischenwände erhalten können. Die machen sich aber auch überall gut :D ich glaube, dass ich bei Lilli auch noch welche möchte für einen Kleiderschrank der Extragröße. Wobei, wenn ich so überlege, haben meine Eltern ja auch so einen großen Schrank. Gibt es eigentlich so lange Spiegel in AC?


    Besondere Danksagung

    Als speziellen Teil der Neuigkeiten möchte ich an dieser Stelle noch eine besondere Danksagung machen.
    Zuerst einmal möchte ich dem lieben @Timmy0915 danken. Letzte Wochen haben wir einen etwas größeren Amiibo-Karten Tausch vollzogen, bei dem ich von ihm die liebe Maria erhalten habe <3 Somit kann sie mir nicht mehr davon laufen, wie letzten September.

    Hier nochmal ein dickes Dankeschön an @Hirnregen, weil sie solange auf meine kleine Erdbeerschnitte aufgepasst hat. Sie wird natürlich demnächst wieder in Fantasya einziehen, sobald ein geeigneter Kandidat seine Koffer packen will 9_9

    Das nächste Dankeschön geht an die liebe @C-Fatz . Dank ihr habe ich nicht nur Schnucki Eleonore erhalten sondern auch noch meine Namensvetterin Sandra :D Sie hat mir sogar eine kleine Zeichnung mitgeschickt. Und die ist zuckersüß <3

    Weil sie mir so oft geholfen hat, hatte ich auch keine Probleme ihr einen gesuchten Bewohner als kleines Present mitzuschicken ;) Hoffe, die Überraschung ist auch gelungen <3
    In den nächsten Tage werden die beiden dann wieder in meiner kleinen Stadt heimisch sein. Eleonore wird dann mit Maria als Nachbarin links vom Hotel platziert werden, Sandra wird höchstwahrscheinlich oberhalb von Tanja Platz nehmen. Ich freu mich schon <3 aber nicht aufs Plot-Resetten v.v.

    Gestaltungen und Bauprojekte

    Da ich mit meiner Stadt gestaltungstechnisch fast fertig bin, habe ich nicht mehr so viele Ecken, wo ich etwas ändern muss oder brauche. Momentan sind es drei Plätze, die mir noch nicht gefallen.



    Vll hat ja jemand eine Idee, was ich dort erbauen oder wie ich es dekorieren könnte. Ich bin da komplett offen ^^

    Sandriis heimliche Schlummerreisen >:D

    Neben meiner Sammel- und Gestaltungsaktion hatte ich natürlich auch mal Zeit bei anderen Spielen vorbei zuschauen, das heißt, ganz heimlich vorbei zuschlummern, muhaha. Und dieses Mal ging es nach Elonika von der lieben @wolke1234567 ^^ Ein hübsches und natürliches kleines Städtchen in der Blütezeit der Kirschblüten.

    Die Idee, seine Werkzeuge innerhalb des Zaunes zu platzieren, finde ich echt klasse :D dann weiß man immer wo alles liegt und braucht nicht extra zu suchen oder Angst zu haben, dass sie abhanden gehen ^^ eine schöne Idee

    Und meine Namensvetterin habe ich auch gefunden :D bald wird sie auch wieder bei mir zu finden sein :ugly:

    Ihre hübschen Häuschen habe ich natürlich auch durchstöbert,



    Aber alle Räume zeige ich natürlich nicht. Nur meine Lieblingsräume ;)

    Vll bekommt ihr ja auch Lust, mal dort vorbei zu schlummern.



    Und hier noch ein paar schöne Fleckchen :)




    Und mein Favorit:

    Sieht ein wenig aus wie KitKat Schokoriegel, mjam~

    Es lohnt sich, eine Traumreise dorthin zu wagen. Es ist echt schön~

    DC 6E00-0012-2499

    Also dann, das wars dann erstmal für diese und letzte Woche aus Fantasya. Ich überlege, ob ich den Eintrag lieber alle zwei Wochen machen soll. Zwar mehr zum Schreiben, aber dann habe ich nicht so einen Zeitdruck am Wochenende. Mhm, mal schauen :nmh: Achja, bezüglich der Artworks. Niemand hat sich eines gewünscht, vll weil mir keiner in den Künsten des Zeichnens traut :$ Deswegen verrate ich mal, welcher mein Hase vom Oster-Event ist: und zwar der mit den ganzen Blumen und dem kleinen Kleidchen.

    Also dann, bis nächste Woche :D Vll kann ich dann endlich das Hotel und das Gebiet um Maria und Eleonore vorstellen. Bye~

    DeoysTimmy0915LunaBlueebarryPrimrosehirnregenVelvetKathrainerwolke1234567
  • bearbeitet, Mai 2017

    Kein offizieller Post

    So ich hab eine relativ schlechte(aber gute für mich) Nachricht, eine schlechtere Nachricht und eine schöne Nachicht:

    Die neutrale zuerst :D und zwar habt ihr vll gemerkt, dass ich letzte Woche nichts gepostet hab. Das liegt daran, dass ich mich entschieden habe, lieber alle 2 Wochen etwas zu veröffentlichen. Somit habe ich fürs Schreiben, Recherchieren und Fotos-machen einfach mehr Zeit und ich muss mich nicht so hetzen :ugly:

    Und nun die ganze schlechte Nachricht: Irgendwie spinnt mein Windows und meint, dass ich keine Berechtigung für einen Zugriff auf meinen 3DS hätte, somit kann ich leider keine Bilder runter- und hier hochladen. Und eine Erzählung ohne Bilder ist einfach langweilig. Außerdem weiß ich meist ohne die Bilder als Gedächtnisstütze nicht mehr 100% was alles passierte und kann keine Fortschritte zeigen :/ deswegen muss der eigentliche Eintrag für dieses WE leider ausfallen. Sollte es die nächsten Tage wieder funktionieren mit dem Zugriff, hole ich den heutigen Post natürlich zeitnah nach ;) also heute leider kein neuer Post zu Einblicke aus Fantasya :(

    Dafür nun eine schöne Nachricht: Und zwar hat die liebe @Deoys sich das erste Artwork von mir gewünscht und leider habe ich sie arg lange warten lassen :$ deswegen bekommt sie ihr knuffiges buntes Schäfchen endlich heute, auch ohne offiziellen Post <3 ich hoffe, er gefällt dir~

    Spoiler:

    Ich finde, Pietro ist super niedlich geworden <3 etwas pummelig(unbeabsichtigt!) aber ich könnte ich einfach nur knuddeln und den ganzen Tag weiter zeichnen~ vll hole ich ihn mir wieder mal in meine stadt 9_9

    DeoyshirnregenKathraineraliceZZard
  • Eintrag Nr. 3

    Juhu und willkommen zurück zu meinem kleinen Wochenblatt :) Der letzte Eintrag liegt ja jetzt ganz schön lange zurück, ich schiebe die Schuld auf meine fehlende Zeit, Motivation und das Problem meines PCs meinen 3DS zu erkennen. In den vier Wochen hat sich einiges getan in Fantasya: über neue Bewohner zu neuen Projekten, einer erfreulichen Überraschung und einigen Besuchern, es gibt viel zu berichten:D

    Neues aus Fantasya

    Nichts bleibt ewig und so hat auch Fantasya frischen Wind in Sachen Bewohner erfahren. Erst zog der liebe Nathan aus,

    um erst Fatima

    und dann später Walter Platz zu machen.

    Beide Schnuckis waren natürlich schnell vermittelt, wobei Walter quasi ein bestellter Bewohner war. Hoffe den beiden geht es gut in ihren neuen Zuhause:D Zuletzt ist dann nach Walter die süße Eleonore eingezogen, dank der Amiibo-Karte, die ich von @C-fratz erhielt. Danke nochmal an dieser Stelle <3 Leider hat die Gute ihr Haus an der falschen Stelle platziert v.v Deswegen gibts erstmal kein Foto von ihr.
    Eigentlich sollte sie sich neben meiner liebsten Erdbeerschnitte setzten. Aber komischerweise sind die Umzäunungen wie festgeklebt an der alten Bewohnerstelle. Wie sagt Deoys immer? Der Zufall hat kein Gedächtnis! Aber scheinbar trollt er uns Spieler gerne :ugly:
    Und das ist das Stichwort für meinen nächsten, neuen Bewohner. Denn für diesen musste ein anderer liebgewonnener Bewohner auf die altmodische Weise ausziehen. Für Roland ist meine süße Maria wieder zurück nach Fantasya gezogen <3


    Irgendwann werden sie und Eleonore dann perfekt nebeneinander wohnen und in meinem Kopf tagtäglich Teepartys veranstalten.

    Demnächst wird dann auch Kleo ausziehen, um meiner Namensvetterin Platz zu machen. Sie ist aber leider noch nicht vermittelt, hätte jemand vielleicht Interesse die Gute aufzunehmen?

    Stadtgestaltung

    Meine Bürgermeisterin war in der ganzen Zeit natürlich nicht untätig und hat sich wie immer um die Gestaltung ihrer kleinen Stadt gekümmert :) Und somit haben sich auch einige Plätze grundsätzlich verändert. Kennt ihr das, wenn ihr eigentlich fast fertig mit eurer Stadt seid und dann nach einiger Zeit anfangt, alles wieder umzuändern? Ich glaube, ich werde nie wirklich „fertig“. Aber AC ist ja auch ein Spiel ohne Ende und Spielziel XD Somit haben sich also folgende Orte verändert:






    Und siehe da, ein überraschendes neues Stadtprojekt habe ich dann auch noch vorgeschlagen bekommen:


    Kaum zu glauben, dass Fantasya schon 100 Mal besucht wurde! Ich war auf jeden Fall ziemlich überrascht, als Flip mir diesen Vorschlag machte. Gefreut hat es mich natürlich ungemein, denn der Bahnhof war das letzte öffentliche Gebäude, was nicht ganz nach Märchen aus sah. Endlich hab ich auch den Bahnhof umbauen können. :nmh:

    Häusergestaltung

    Auch in meinen Häusern wütet meine kleine Figur. Eigentlich war ich ja bei Kati und Sandrii komplett fertig aber dann wollte ich die Häuser an meinem momentanen Deko-Level anpassen. Unglaublich, wie man sich verändern und verbessern kann. Auch wenn Katis Haus noch nicht komplett umgebaut ist und Lilly nicht mitgezählt wird (weil ich da einfach noch nicht fertig bin), bin ich schon stolz auf die Veränderungen, weil es für mich irgendwie gemütlicher und echter auszieht. Geht das überhaupt?

    Katis Schlafzimmer, zufrieden bin ich leider aber noch nicht wirklich. Mir ist das noch immer zu viel erschlagendes Pink. Aber für den Moment wird es reichen müssen v.v

    Und mein neues Japanisches Hotel ist fast fertig!^w^ Es gefällt mir mitlerweile richtig gut, auch wenn der Essbereich noch nicht fertig ist. Tausend Dank nochmal an alle User, die mir geholfen haben, die gesuchten Items zu besorgen~

    Der Eingangsbereich bzw. die Lobby:

    Der Onsen/Spa-Bereich:


    Da fehlt übrigens ein Paravent neben dem Minimalbet bzw. der Massageliege XD glatt übersehen beim Fotografieren.

    Der Garten:


    Den Lotusteich habe ich übrigens direkt aus den USA erhalten, als ein Geschenk meines Freudes, der dort eine Freundin hat :)

    Das Gästezimmer:

    Dies und Das

    Kaum zu glauben, aber nach 3 Jahren ist meine Einkaufsmeile endlich fertig XD


    Mir hatte bis vor Kurzem noch Smeraldars Laden gefehlt, weil ich zu geizig war oder meine Sternis für andere Projekte ausgeben wollte. Aber vor ein paar Tagen, wollte ich eigentlich ein neues Stadtprojekt bauen, wusste aber nicht welches und wohin und entschied mich einfach für den Wahrsagerladen, um meine Designs auf dem Festplatz zu schützen XD Finanziert wurde das ganze übrigens von meinem guten Freund, der bei seinem letzten Besuch einfach überall, wo Platz war, Geld hingeschmissen hat XD Er hat´s ja.

    Lustiges

    Julias seltsame Diät o-o Ich dachte Vögel stehen eher auf Insekten, Körner und Obst...

    Fantasyas zahlreiche Besucher

    Ich wurde übrigens schon wegen meinen genutzten QR-Codes angeschrieben. Zuerst kann ich da sagen, dass ich sie alle von Pinterest habe und ja, ich poste sie auch. Leider hat die Seite grad technische Schwierigkeiten. Sobald alles wieder funktioniert, füge ich sie in meinem Post hinzu ;)

    Interesse an Backrezepten?

    Spoiler:

    Zum Schluss hätte ich dann noch einen Gedanken, der mir schon vor einiger Zeit gekommen ist. Das Thema hat zwar rein gar nichts mit AC zu tun, gehört aber zu meinen liebsten Hobbys neben dem Zeichnen. Hätte irgendjemand Interesse an Backrezepten? Ich back leidenschaftlich gerne und probiere auch öfters mal Neues aus. Wenn Interesse besteht, würde ich gerne meine neuentdeckten oder altbewährten Rezepte samt Erfolgsfotos teilen. Natürlich nur, wenn es euch interessiert. Vielleicht backt ja noch jemand hier so gerne wie ich.

    So das wars dann erst mal wieder von mir :$ Ich hoffe mein nächster Post wird nicht so lange dauern :? Ich freue mich über Meinungen, Vorschläge und Ideen zu jedem Thema <3

    aliceZZardDeoysfuddelknuddelAquaCalenaBlueebarryPrimroseDanaDikayVelvetLuna
  • So, nachdem ich ja lange genug nichts mehr gepostet habe(und das ziemlich im ganzen Forum) habe ich jz eine kleine Ankündigung zu machen: Ich werde Fantasya nach 3 Jahren Existenz komplett neu bauen. :ugly:

    Nachdem ich die letzten Tage damit verbracht habe, alle Bodendesigns und Gehölze zu entfernen, weil ich eig meine Stadt remodeln wollte, sind mir einige Bauprojekte aufgefallen, welche man nicht mehr verändern kann bzw wie Rathaus und Steine nicht verschiebbar sind. Und diese Stellen regen mich tierisch auf bzw sind mega Platzverschwender. Leider habe ich vor 3 Jahren beim Platzieren des Cafés und des Zeltplatzes null geplant. :'(
    Deswegen werde ich in den nächsten Wochen alles Wertvolle (Möbel, Sternis, Blumen, Bewohner) in meine Zweitstadt Bakery verfrachten und meine Stadt an Nook verkaufen :ugly: Ich werde dann meine einsame Zeit während meines Auslandssemesters dafür nutzen, die neue Stadt aufzubauen; bei ausreichendem Wlan teile ich dann auch gerne meine Fortschritte :)

    Ob ich einige meiner Bewohner davor zur Adoption freigebe, überlege ich mir noch ;)

    Luna