Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

amiibo-Aufbewahrung

bearbeitet, Februar 2023 in Merchandise & amiibo

Mittlerweile gibt es sehr viele amiibo-Figuren und -Karten von Animal Crossing, aber auch von vielen anderen Spielserien. Doch ich denke, die Frage bleibt dieselbe für alle amiibo-Sammler, egal wie viele amiibos sich in der eigenen Sammlung befinden oder welcher Serie sie angehören: wo und wie bewahre ich meine amiibos am besten auf?

Wie habt ihr die Aufbewahrung eurer amiibo-Figuren und -Karten organisiert? In speziellen Regalen und Alben oder stehen und liegen sie einfach gerade dort, wo Platz ist? Präsentiert ihr sie auf irgendeine Art und Weise oder sind sie einfach möglichst praktisch und platzsparend im Regal verstaut? Habt ihr eine fertige Aufbewahrungsmöglichkeit gekauft oder seid ihr selbst kreativ geworden?

In diesem Thread könnt ihr eure Variante vorstellen und gerne auch ein Foto davon zeigen.

LunahirnregenKathrainerMissy

Kommentare

  • Ich hab meine auf solche Würfelreg platziert. Sieht noch etwas durcheinander aus, musste das Regal wegen mein neuer Fernseher etwas verschieben xD

    AquahirnregenKuchosauronadoaliceZZardKathrainerMissyVelvetSnowFoxNMH
  • bearbeitet, April 2017

    Anfangs standen die bei mir nur herum, da ich einfach kein Platz hatte die Figuren Sinnvoll aufzustellen. Nun wurde mein Wohnzimmer neu gemacht und auch die Figuren haben ihren Platz gefunden <3 Ich hab einen Schrank mit einer Glastür wo Konsolen die zur Zeit nicht angeschlossen sind, wie auch die Amiibos ihren Platz gefunden haben <3
    Die Karten werden bei mir in einen Ordner aufbewahrt der sich auch in diesem Schrank befindet, zusammen mit Spielen :D Für die nächste Ladung Amiibos muss ich mir allerdings was neues einfallen lassen :denken:

    hirnregenLunaaliceZZardKathrainerMissyWyvernNMH
  • Meine Karten sind in den vier Alben und die Sanrio und Womos in einem zusätzlichen Hefter untergebracht :begeisterung:. Meine Figuren stehen bisher im Glasaufsatz meines Nachtschrankes, aber zu Ostern sind noch Donkey Kong, Diddy Kong und Pixel Link hinzugekommen, die nun nicht mehr rein passen :lachen:. Zeit, die Unterbringung zu überdenken :denken:.

    aliceZZardVelvetAquaKathrainerSaschaSweetCocoMissyNMH
  • bearbeitet, Juni 2017

    Meine Karten und die Womo-Karten + meine derzeitigen 3 Sanriokarten sind in den Alben untergebracht ^^
    Meine doppelten Karten habe ich in Einzelhüllen
    untergebracht die von anderen Usern beim
    Tausch kamen ^^
    Die Box ist verschließbar damit die keinen
    nervigen Cousinen zum Opfer fallen wie es schon
    Bei Elonore und Koko passierte:
    Diese Karten sind zwar noch voll
    funktionstüchtig hatte jedoch Koko doppelt
    gezogen und Elonore neu ertauscht und habe für
    die keine Verwendung mehr, daher weiß ich nicht
    was ich damit machen soll Dx
    Jedoch willst du diese Karten oder eine davon
    schreib mir ne Pn und wegen der Beschädigung
    kann man sie gerne geschenkt haben
    sie funktionieren ja noch, dass ist das wichtigste
    ne? :D

    EDIT: Danke an @fuddelknuddel die den 2
    etwas abgeschürften Karten ein neues zuhause gibt <3

    KathrainerSweetCocoSnowFoxhirnregenaliceZZardNMH
  • Meine amiibo-Figuren stehen auf einem kleinen Regal neben meinem Computer auf dem Schreibtisch. Praktischerweise ist davor noch genug Platz, um meinen 3DS und das NFC-Lesegerät aufzubewahren. Das Regal lässt sich noch auf die doppelte Breite herausziehen, falls irgendwann neue amiibos hinzukommen.

    Die amiibo-Karten habe ich weniger präsentiert. Die ersten vier Serien sind in den offiziellen Alben untergebracht. Für die Wohnmobilkarten habe ich mir ein Album angeschafft, in welches ich ein selbstgestaltetes Cover stecken kann. Leider hatte ich bisher noch nicht die Zeit, ein passendes Cover zu gestalten. (Mir ist leider entfallen, wer mir das Album empfohlen hat. Falls diese Person dies hier liest, kann sie mich gerne anschreiben, dann editiere ich es nachträglich in diesen Post.) Die Alben stehen einfach in meinem Bücherregal. Sie aufwendig auszustellen, würde dann doch zu viel Platz brauchen.

    Timmy0915LunaWyvernSweetCocohirnregenKathrainerSunAndCookieLoversomiiNMH
  • bearbeitet, Juni 2017

    Meine Animal Crossing amiibos und Schnuffel haben jetzt ihr eigenes Regalfach! :)

    In dem kleinen amiibo-Häuschen sind zum Beispiel leere Hüllen für die amiibo-Karten und die Sanrio- und WoMo-Karten zu finden.

    Man beachte übrigens auch den Ammonit und die gebastelte Knuspi - diese machen das Regalfach zu etwas ganz besonderem! (Danke @aliceZZard :herz:)

    Die amiibo-Karten-Sammelalben befinden sich in einem anderen Regalfach und für TloZ + amiibos gibt es auch nochmal ein extra Fach. So hab ich mir das schon immer gewünscht! Alles ist jetzt toll angeordnet und sortiert. :)

    aliceZZardJenny^-^KathrainerMaianniaLayton07PrimroseSunAndCookieLoverVelvetDeoysWyvernsomiiNMH
  • Ich habe erst vier Stück und die stehen momentan noch auf meinem Schreibtisch. Da ich meinen Wolf-Link noch nicht einscannen konnte, ist er sogar noch eingepackt. :)

  • Ich habe bisher nur Karten. Die sind sicher verwahrt im Sammelalbum. Vorerst sind alle in einem Album von Serie 2, aber heute oder morgen sollte mein Album für Serie 1 ankommen...


  • So wie alle meine Nintendo Sachen, haben die Amiibos einen Platz auf meinem Nintendo Regal.. Die Karten sind unterranderem in dem Album verstaut. Die die Nicht zur Serie 3 Gehören, sind in dem Mega Stylischen Cd Kühlschrank untergebracht, der in einem Airbrush Workshop entstand.

    hirnregenDeoysKathrainerLayton07somiiNMH

Hinterlasse einen Kommentar