Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Lunas kleiner Kommentarthread ♪

24

Kommentare

  • Aww, danke! <3
    Hab dort übrigens ein Foto von Marianne drin, weil sie das Kochen doch so sehr liebt :P

    Marion und Marianne (und Wolfgang) waren damals meine Lieblinge in meiner alten Stadt, aber sie sind alle irgendwann weggezogen, das hat mir das Herz gebrochen.. 3 mal xD
    Deswegen find ichs so schön, dass ich sie jetzt wieder bei mir hab <3

    Du magst Wuff? Ich glaub mir ist Harry bisschen sympathischer, aber ja, wahrscheinlich wird es die altmodische :P

    Regula
  • Marianne ist auch süß! <3 Sie erinnert mich irgendwie immer ein bisschen an das Äffchen Dorothea, die ich immer richtig doll mochte :D
    Wirklich, das Update war ein einziger Segen und einfach nur vollkommen perfekt, aber eine Sache hat Nintendo nicht bedacht: sie hätten echt mehr Bewohnerplätze als nur 10 einbauen müssen, weil es durch das Update auch noch mal so viele tolle Nachbarn gab <3 Nur drei meiner Dreamies sind "alte" Nachbarn (Mimmi, Klara und Dietmar, die ich zum Glück auch alle hab :)) und ich finde echt dass mindestens 15 Plätze hätten drin sein sollen (wobei das mit der Größe der Stadt wahrscheinlich nicht hingehauen hätte) :P

    Ja, Wuff ist irgendwie niedlich, wobei man mit ihm erst mal warm werden muss :D Er ist halt auf eine "besondere" Art süß :P
    Harry ist mir zu korrekt, wobei das für einen Polizisten natürlich besser so ist, aber genau das ist bei Wuff doch der Witz an der Sache :)

    Luna
  • bearbeitet, Mai 2017

    Ich habe die moderne Polizeistation weil ich Harry auch sehr mag (dieses Korrekte finde ich cool) aber wenn ich es mir jetzt noch mal aussuchen könnte, würde ich die altmodische nehmen. Glaube, die würde bei Dir auch gut passen. (Fände es süß, wenn Wuff und Harry zusammen in der altmodischen Polizeistation wären. :) )

    Deine Küche gefällt mir total gut. Auch das Muster, das Du für die Möbel genommen hast (auch wenn ich persönlich nicht so der Muster-Fan bin), gefällt's mir.

    Ach Marion... <3 Die ist so süß! Hatte sie auch mal bei mir wohnen und sehe sie jetzt ab und zu noch in der Einkaufsmeile rumlaufen, oft sogar auch bei Grazia. :) Bei Happy Home Designer (womit ich gerade angefangen habe) hab ich ihr vor ein paar Tagen eine Rokoko-Zimmer eingerichtet, da war sie ganz begeistert. Hoffe, ich kann sie irgendwann noch mal wieder bekommen. Wenn Du Deine Schlummerstadt wieder aktualisiert hast, würde ich gerne noch mal bei Dir schlummern und sie besuchen. :)

    Luna
  • @Regula
    Äffchen Dorothea? Ich glaube das sagt mir nichts :P
    Ja, das Update ist super! Hab es ja erst mitbekommen, als es schon draußen war und war dann ganz überrascht xD
    Hmm, manchmal wünsch ich mir eine größere Stadt :P Man dekoriert in der einen Ecke, hat Pläne für die andere Ecke. Und bald sind keine Ecken mehr frei xD

    @Primrose
    Ja, ich glaube mit Harry würde ich mich sicherer fühlen als mit Wuff xD Und ich finds auch schade, dass man nicht beide haben kann :s
    Danke! Das Muster hab ich eigentlich ziemlich spontan dahin geklatscht :P Ich glaube ich werd versuchen ein Rosa-Argyle Muster von Grazia zu verwenden
    Viel Glück! Sie kommt bestimmt irgendwann zurück :P
    Ist natürlich schon sehr spät, aber ich aktualisier gleich mal xD Normalerweise versuch ich es zwischen 18 und 19 Uhr bei Sonnenuntergang, mit Laternenschein. Heute hab ichs irgendwie verpeilt :P
    Morgen Abend wäre also das nächste mal :)

    RegulaPrimrose
  • So da melde ich mich auch mal :D Endlich finde ich Zeit zum Kommentieren <3
    Erst einmal finde ich es total niedlich das jeder einen Privatengarten bekommt :liebe: Jetzt würde ich meinen auch gerne sowas spendieren, aber ich hab kein Platz dafür :P So viel Luxus haben sie wohl dann doch nicht verdient :nmh:

    Mich freut es das Marion sich wenigstens vernünftig Platziert hat <3 Bei mir war sie für meine zukünftige Planung eindeutig im Weg :nmh:

    Bei deiner Polizeistation würde ich mich für die altmodische entscheiden. Zwar finde ich Harry sympathisch aber Wuff hat auch was :ugly: Dazu finde ich die Farben einfach angenehmer als das Metallische... es sieht immer so fehl am Platz aus :resignation:

    LunaAngel
  • Aw, schade, dass du keinen Platz hast dafür :P Bei mir ist es aber auch manchmal echt eng, die Bewohner neigen dazu freie Flächen zu meiden hab ich das Gefühl xD
    Ja, bald bekommt sie auch einen hübschen Garten <3 Hab auch schon ein paar kleine Ideen dafür :P
    Hm, eigentlich mag ich die Farben der modernen sogar, aber bei der altmodischen find ich dieses pechschwarze Dach schlimm und diese rote Lampe, die da einfach so runterhängt xD

    Angel
  • ... das taten sie bei mir auch gerne :D oder ich hab verschlafen das jemand einzieht und Zack, mein Blumenbeet war weg. Immer noch ein Dankeschön an Jimmy und Kleo XD
    In meiner zweit Stadt bekommen sie dafür kleine "Gärten" spendiert. W.-Link hat einen Wald, Ganon seine Privat Wüste und Viktor einen Friedhof 9_9 nichts ganz Garten aber etwas XD
    Dann bin ich spannt wie der Garten für sie aussehen wird <3
    Zur Not entscheidet ein Münzwurf! XD

    Luna
  • Ich habs gestern abend endlich geschafft mal bei dir vorbeizuschlummern und Marianne hat sich tatsächlich auch im Traum noch an mich erinnert. <3 Das war eine süße Überraschung. Und cool dass du ihr gleich eine Küche spendiert hast, ihre alte hatte sie noch bei mir in der Fundgrube gelassen. xD Grimm und sie sind ein lustiges Duo, das fiel mir am Erntedank-Kochfest auch schon auf dass die beiden ein echt gutes Händchen fürs brutzeln und backen haben. Ist schön sie wieder vereint zu sehen bei dir.

    Zu Marions Wohnort hab ich mir genau dasselbe gedacht, irgendwie passt es zu ihr dass sie so ab vom Schuss wohnt. :)

    Ach, mach dir wegen der Polizeistation nicht soviel Kopf. Ich denke beide würden gut bei dir hineinpassen, die graue/moderne wegen den vielen schönen Wegen und Laternen die du angelegt hast und die hölzerne auch, weil du ja großzügige Grünflächen und diese tollen Gärtchen hast. Ich fänds schön zu sehen, wie du den Polizei-Garten anlegst. Hab mich da bei meiner nie auf ein Farbschema einigen können und Wuff blieb blumenlos. Ich würde ja eh nach den Persönlichkeiten gehen - ob du eher den Chaoten bei dir haben magst oder den ordentlichen Wauwau.

    LunaSweetCoco
  • @Velvet
    Aw, das ist immer blöd, wenn sie Bäume und Blumen zerstören beim Einziehen xD Ich hoffe man kann im nächsten AC etwas besser aussuchen wo Bewohner hinziehen können :P
    Hm, hört sich aber auch gut an :) Hast du Bilder davon?
    Haha, mit einem Münzwurf hätte man nicht die Qual der Wahl, stimmt xD

    @Angel
    Ui, das freut mich! <3 Hm, bin nur sehr enttäuscht wie sie die Küche aufgestellt hat. Wenn man sie besucht sieht man erstmal nur einen weißen Klotz, find ich sehr schade xD Leider muss ich dir berichten, dass sie schon fleißig dabei ist ihre hübschen Blockhausmöbel loszuwerden :P
    Aw, das ist süß <3 Mal sehen ob ich noch mehr Gespräche zwischen ihnen aufschnappen kann :P
    Hm, ich hab das Gefühl ich werde noch eine Weile überlegen müssen, fühl mich wieder so unentschlossen xD
    Aber schön, dass du findest, dass beide passen würden, beruhigt mich ein bisschen <3
    Ich mach mir nur so viele Gedanken darüber, weil man es ja nicht mehr ändern kann, weder die Station, noch den Standort und ich hab das Café schon an eine so blöde Stelle platziert xD
    Hm, von der Persönlichkeit mag ich Harry mehr, hätte aber am liebsten einfach beide, wie in den alten AC-Teilen :s

    SweetCoco
  • Ja, das mit der Küche ist ein wenig doof. Allerdings kann man ja mit der Kamera ein wenig herumspielen, dann steht sie auch 'richtig'. ;) Ach, wegen den Möbeln sorgst du sicher für Nachschub. xD Ist ja eine der größten Freuden seine Nachbarn zu beschenken.

    Ich finde ja deinen Caféstandort total schön. Was gefällt dir denn daran nicht?

    Durch deine schönen Gärten hab ich mich inspiriert gefühlt, meinen unmöglich platzierten Zeltplatz (gleich neben dem Rathaus, die arme Melinda ) ein wenig aufzupeppen. Hoffentlich klappt das so, wie ichs mir vorstelle. <3

    Hier noch zwei Schnappschüsse von meinen Lieblingsorten bei dir im Städtchen - das Blumentor vorm Rathaus ist echt schick und diese kleinen Gärten sind alle schnuckelig geworden, will ich auch! <3<3<3 - ich hab auch dein Hexenkleid und das Galaxie-Muster mitgenommen, die sind traumhaft schön geworden! Und eignen sich wie man sieht auch als Mütze/Schirmersatz, wenn man mal wohin schlummert wo es Hunde und Katzen regnet. :D Auch dein blaues Aztekenmuster ist pfiffig, steht deiner Känguruhnachbarin auf jeden Fall supi.

    LunaSweetCoco
  • Naja, mittlerweile hab ich den Platz um das Café herum ein wenig aufgehübscht, aber vorher hab ich mich doch sehr geärgert, weil es ein paar mal im Weg stand, als ich überlegt hab wie man Wege legen kann und so unglaublich viel Platz ist unter oder rechts vom Café auch nicht.

    Viel Glück! :) Bei meinem hatte ich ja auch nicht so viel Platz um dort einen Wald anzulegen, aber irgendwie ging es dann halbwegs. Und leider bin ich mit den Privatgärten nicht so weit wie ich gern wäre. Einige haben keinen, andere sind im Moment nur dazu da Blumen zu lagern xD

    Z.B. so auch Tanjas Garten ^^' Wollte da mal was neues probieren, aber es hat mir nicht so gefallen. Ich glaube orange und vor allem Gelb sind einfach nicht so meine Farben xD Wahrscheinlich mag ich Gelb so wenig, weil es die Grundfarbe der Blumen ist, die ich am wenigsten mag :/ Mit Rot und Weiß kann man ja noch was anfangen, aber gelb.. hm

    Aww, danke, freut mich, dass dir die Designs gefallen :) Bin eher unbegabt was Pixeln angeht, aber ich habs immerhin versucht xD

    Angel
  • Ich hatte heute endlich Zeit wieder bei Dir zu schlummern und muss sagen, ich bin begeistert! <3 Die Blumen überall und die Bodendesigns gefallen mir sehr. Hab richtig Lust etwas davon nachzumachen oder zumindest ähnlich zu machen in Utopia. :) Marion habe ich natürlich auch besucht, sie kam mir gleich als Erstes entgegen. :)

    Wegen der Polizeistation denke ich immer noch, dass die altmodische gut passen würde. :)

    Luna
  • Das wäre super wenn sie im nächsten Spiel nicht alles direkt kaputt machen :D
    Sobald ich wieder mehr Zeit habe mache ich dir ein paar Fotos von den "Gärten" :)

    Luna
  • Falls jemand meine Stadt zur Abwechslung mit Sonnenaufgang sehen will: Heute ist der perfekte Tag dafür! :)

    SweetCocoPrimroseBlueebarryhirnregenRegulaAngel
  • Die Farben sind genial! <3

    Luna
  • bearbeitet, Juni 2017

    Ja, finde ich auch, ich mag meine neue Fassade total <3
    Die Traumstadt hab ich etwa 15 Minuten später aktualisiert, da war der Himmel leider schon etwas blauer, aber immer noch schön :)

    SweetCoco
  • Ich finde deine neue Flagge sehr schön, auch mit den Gaslaternen und den lila Blumen <3
    Und die Zimmer gefallen mir auch sehr gut, besonders der "Kaminraum". Der sieht so heimelig aus :D

    Luna
  • Danke! Hoffe das Zeug auf der Flagge ist nicht zu klein geraten, bin wie schon mal gesagt kein Pixel-Talent xD

    Freut mich <3 Ich mag meinen Kaminraum auch sehr, hat auch eine persönliche Bedeutung für mich, denn einige der Items waren Geschenke von jemandem :)

    Regula
  • Und falls jemand meine Stadt bei Sonnenuntergang sehen will, ist heute der perfekte Tag, hab eben aktualisiert <3

    Es gibt auch 2 neue Argylemuster mitzunehmen, zu denen gleich (hoffentlich) ein winzig kleines Tutorial kommt :)

    BlueebarryRegulaAngel
  • Eine richtig süße Idee mit dem Tutorial! Ich werd mich mal daran versuchen - auch wenn ich selbst an @Hirnregen s Karomuster gescheitert bin, weil es sich mit dem Touchpen manchmal so ungenau zeichnet :(
    Der Sonnenuntergang sieht bei der Laternenstraße wunderschön aus, während ich den lila Himmel sehr passend bei deinem Haus fand :)

    Luna
  • Huhu! Ich mochte dein Tutorial zum Argyle-Muster! Mach weiter so, ich mag dein Tagebuch :)

    LunaRegula
  • bearbeitet, Juni 2017

    @Regula
    Danke! Ich würde dir empfehlen das Linien- und Ausmaltool zu nehmen, damit klappt es bei mir besser als mit dem Stift :P
    Ein bunter Himmel ist schon was tolles und leider so ein seltener Anblick xD

    @DanaDikay
    Danke :) Ich mag dein Tagebuch auch, hab mir den neuesten Beitrag vor kurzem durchgelesen <3
    Edit: Okay, den vorletzten. Den ganz neuen les ich gleich xD

    DanaDikayRegula
  • bearbeitet, Juni 2017

    @Luna
    Auch wenn das jetzt ein bisschen Off-Topic ist: Ich hab auch einen Kommentarthread für mein Tagebuch und freue mich auch jedes Mal über Kommentare (vor allem, weil ich heute wieder neu reingeschrieben habe) <3
    Aber ich danke dir jetzt schon mal für dein Lob!

  • Ich bin zwar insgesamt nicht so ein Fan von Mustern aber dein Tutorial ist klasse! Und deine Argyle Shirts gefallen mir auch sehr gut! :) Habe am Wochenende mal versucht eine Blume für meine Stadtflagge zu pixeln. Es ist zwar nicht total schlecht geworden aber auch nicht der Burner. Na ja.... :nmh:

    Luna
  • Ich muss sagen die Polizeiwache gefällt mir <3 und der kleine Garten von Wolf Link ist schon was süßes. Zwar kein großer Wald aber die Andeutung auf etwas Waldiges gefällt mir. Er hat dort keine große Fläche und ich finde diese wurde gut genutzt für ihn.

    Deine Stadtflagge gefällt mir ziemlich gut. Viele sind einfach und schlicht, doch bei dieser sieht man einen etwas größeren Aufwand. Dazu liebe ich Katzen und mehr muss ich dazu nicht sagen, oder? :nmh:

    Die Außengestaltung deines Hauses passt zu dir. Wie ich mitbekommen habe liebst du lila und da darf sowas nicht am Haus fehlen XD Etwas enttäuscht war ich bei der ersten Raum Vorstellung "Wie kein lila?" :nmh: Die rotbraun Töne sind aber sehr harmonisch und laden dazu ein dort ein Buchlesen zu wollen. Beim zweiten Raum war nun das erwartete Lila mit drinnen. Ich selber stehe absolut nicht auf diese Nixenmöbel und Unterwasserflair, den Veilchenraumteiler würde ich mit einem Nixenraumtrenner austauschen aber sonst sieht es sogar sehr schick aus. Ich bin schockiert/begeistert das man etwas ordentliches mit den Möbel anstellen kann :nmh: Das Kiki&Lala Sofa passt sogar ziemlich gut darein. Sobald ich schlummern kann, werde ich dein Haus genauer unter die Lupe nehmen. 9_9

    Luna