Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Nintendo Direct am 13. April um 0 Uhr?!

bearbeitet, September 2023 in Andere Spiele

BannervonNintendosWebsitegeliehen;)
Nintendo hat eine neue Ausgabe der "Nintendo Direct" für die Nacht vom 12. auf den 13. April um 0 Uhr angekündigt.
Wie der Banner schon zeigt, soll dabei der Fokus auf Splatoon 2 und ARMS gelegt werden.
Jedoch ist auch von "Infos zu neuen Spielen für Nintendo Switch und Nintendo 3DS" die Rede.
Schließt das komplett neue Ankündigungen mit ein?
Oder hebt sich Nintendo das für die E3 auf und zeigt lediglich die schon bekannten Titel für Switch und 3DS genauer?
Ich bin mal gespannt, wie viele sich den Stream tatsächlich um Mitternacht ansehen werden.


Ich persönlich hoffe ja auf wenigstens ein paar Informationen zu "Lady Layton", da das Spiel ja schon im Frühjahr 2017 in Japan released werden soll. Aber das ist wohl nur mein verzweifelter Schrei nach mehr Layton-Kram. XD
Hofft ihr auch auf neue Titel?

MissyKathrainerhirnregenRegulaP-KongWingedLamaMaiannia

Kommentare

  • bearbeitet, April 2017

    0 Uhr? Srsly Nintendo? XD
    Ok, liegt an der Zeitverschiebung und so.
    Weiß aber noch nicht, ob ich mir die Direct ansehen werde. Die Zeit ist für mich ja dank Ferien weniger das Problem, aber Splatoon und ARMS sind für mich jetzt nicht so interessant. (Na ja, schon interessant, aber ich hab halt eh keine Switch und habe auch nicht vor, mir die noch zuzulegen :$)
    Aber was wurden eigentlich für 3DS-Spiele angekündigt? Hab da gar nichts mitbekommen.
    Neue Titel wären schon toll, besonders für den 3DS, wo Nintendo ja sowieso andauernd Nachschlag verteilt, oder irgendein kleiner Hinweis auf AC für die Switch. Wird hier dann aber sicher alles noch diskutiert :)

    Layton07WingedLamaMissy
  • bearbeitet, April 2017

    Ich werde es auf gar keinen Fall ansehen, da mich die Titel für die Switch nicht interessieren und ich nicht glaube, das gleichzeitig noch relevante Informationen rund um (neue) 3DS Spiele verkündet werden. :denken: Hab mit Pokemon Sonne/Mond und ACNL natürlich noch genug zu tun, ich brauche in den nächsten Monaten sowieso keinen Nachschub... :lachen: Und wenn, dann nicht so nen Müll wie Mario Sports Superstars :ugly:

    Regula
  • bearbeitet, April 2017

    Ich gewöhne mich immer mehr an diese nächtlichen Präsentationen, reagiere nämlich immer weniger entnervt darauf :D
    Habe aber auch keine andere Wahl…
    Früher waren die mittags, so um 15:00 meine ich, aber jetzt sind wir Europäer im Nachteil. Tja.

    Eine Lady Layton-Ankündigung wäre prima, ist auch nicht zu unwahrscheinlich, denn die Serie lief doch recht gut.
    In Europa jedenfalls, die USA legte weniger Wert auf die Serie.
    Im Gegensatz zu bestimmten anderen Japan-only-Titeln habe ich da noch Hoffnung… :nmh:
    Müsste aber auch mal Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant kaufen, aber unbedingt die Handelsedition.
    Hätte dann alle Titel :D
    Da fällt mir ein, das wäre doch ein prima Ostergeschenk :o

    Als ich meine YouTube-Abobox anschaute und das Banner sah, war ich aber sofort im Hype, denn mehr Splatoon 2 ist doch klasse :D
    Weiß aber nicht, was ich zu dem 3DS-Abschnitt sagen soll, was gibt es denn sonst außer Layton und Pikmin?
    Letzteres war mir auch bei der ersten Vorstellung fast verstörend, die traditionellen Pikmin (vor allem 2) waren doch prima, kein Grund dafür :/

    Und ARMS, tja… Das interessiert mich zurzeit wenig. Aber das meinte ich auch zu Splatoon… 9_9
    Meinte ja, es wäre ein eShop-Spiel für 20€, aber seit der E3 2014 änderte sich ziemlich viel.

    Ich erwarte auch keine Neuigkeiten zum Mobile-AC, auch wenn welche überfällig wären.
    Wäre aber sinnvoll, doch man kennt Nintendo.

    Layton07
  • @P-Kong meinst du etwa, es gibt bald Pikmin für den 3ds!? :O
    Das wäre ja großartig. Ok, falls etwas darüber kommen sollte schaue ich mir das auf jeden Fall an, weil Pikmin eigentlich schon immer eine Serie war, die ich gerne mal gespielt hätte, aber leider war sie halt immer Konsolen only :/

  • @Regula
    Aber es ist 2D und sieht aus wie Yoshi's New Island.
    Tut weh, oder?
    Scheint aber vom Inhalt her ganz OK zu sein, mag einfach keine langsamen Spiele.
    Die Atmosphäre passt mir auch nicht wirklich, weniger als Olimar im ersten Pikmin 9_9

    Spoiler:

    RegulaLayton07
  • bearbeitet, April 2017

    @P-Kong Hmm, na ja... Immerhin ein Pikmin für 3ds. :) Ich finds eigentlich ganz anschauenswert. Mal sehen, was darüber noch so berichtet wird.

  • Ich gucks mir an^^ Animal Crossing News wären genial, dir erwarte ich aber eher auf der E3^^

  • bearbeitet, April 2017

    Lief das echt ab 0uhr? Hab vorhin mal reingeschaltet und es ist seit 2min vorbei XD (00:35Uhr) War dann aber sehr kurz D:

  • Es war einfach nur superlangweilig .-. Also hast du nix verpasst. Also: Keine AC-News :c

    ShinizuriP-Kong
  • Mann, zum Glück bin ich dafür nicht extra aufgestanden, das war ja mickrig.
    Hatte auf mehr Splatoon 2-Info gehofft, aber tja.
    amiibo und ein neuer Modus, der gut klingt, aber in meinen Augen nicht gerade schön aussieht, müssten wohl reichen.
    Ich hatte amiibo ehrlich gesagt schon seit langem satt, aber anscheinend lohnt sich derer Produktion.

    Shinizuri
  • bearbeitet, April 2017

    @P-Kong Vielleicht gibts ja dann irgendwann nochmal ein ACNL update wenn jetzt wieder "so viele" amiibos für Zelda (gibts ja schon) und Splatoon auf den Markt kommen :) Hoffe ja dass die irgendwann die Drahtlosen Besucher auf dem WoMo Platz freischalten. Aber wie @NewLeafLeti schon schrieb, würde es ja wenn auf der E3 angekündigt werden. Glaube aber irgendwie kaum, dass dies in naher Zukunft passieren wird. :D Bin da nicht so gut informiert XD

    NewLeafLetiMissy
  • bearbeitet, April 2017

    Der arme @Layton07 muss wohl weiter auf Lady Layton warten :enttäuschung: Das erscheint dieses Jahr bestimmt nicht mehr bei uns, aber wenigstens für Japan ist es nun angekündigt.

    Ich hab mir nur gerade ein paar Infos durchgelesen, finde aber, dass nix mega tolles gesagt wurde. Pikmin, Ever Oasis und Miitopia interessieren mich auf den ersten Blick gar nicht :gleichgültigkeit: Eventuell schau ich mir Dr. Kawashimas diabolisches Gehirntraining an, wenn das im Juli (endlich!!! :lachen:) rauskommt. Die beiden Vorgänger fand ich ganz gut, könnte ich auch mal wieder regelmäßig “spielen“.

    Die angekündigten Amiibo sind doch blöde. Alle sind im Zelda-Hype und deshalb baut Nintendo den drölfunddrölfzigsten Link? Määäh! Dabei gibt es noch AC-Charaktere, die voll cool wären :tagtraum:

    ShinizuriLayton07WingedLamaMissy
  • Oh, hab die Direct verpasst XD Ich dachte, das läuft diese Nacht um 0 Uhr, wobei da ja logischerweise schon der 14. April beginnt. Argh, und dabei war ich sogar noch wach :enttaeuschung: Aber gut, wenn es echt sooo langweilig war...

    Ich liebe ja The Legend of Zelda, muss aber ehrlich sagen dass die Link-amiibo langsam langweilen. Alles ist jetzt halt im Breath of the Wild-Fieber :/ Ich würde mir mal ganz andere Charaktere der Serie wünschen, wie wäre es mit Midna (die ja schon beim Wolf-Link-amiibo dabei ist), Phai oder Salia? :(

    Dass noch mal ein Update kommen wird, bezweifle ich aber. Immerhin ist der Punkt Update-Daten aus dem Menü verschwunden und die ganzen Link-amiibo bringen jetzt auch nicht gerade Hoffnung auf einen neuen Bewohner.

    ShinizuriKathrainer
  • Also...
    Lady Layton heisst nicht mehr Lady Layton, Battery Packs für die Joy-Cons, Sonic für Switch, und.... Payday 2?
    Payday? Sind wir hier noch bei Nintendo??? :o

    Miitopia hatte ich schon die japanische Demo angespielt. Ist eher meh.
    Dr Kawashima werde ich mir aber auf jeden Fall holen. Und wenigstens hat nintendo gemerkt dass die letzte Ankündigung dazu schon etwas länger her ist xD

    Bei New Leaf können wir, glaube ich, wirklich nix neues mehr erwarten. Die haben gefixt was sie konnten und alle neuen Funktionen in das amiibo+ update gesteckt, um jetzt an was anderem (hue hue hue 9_9 ) zu arbeiten. Sollte das Spiel mit der App kompatibel sein, ist es das schon, wir wissen es nur noch nicht. Viel wahrscheinlicher ist es allerdings, dass die App verschoben wurde weil sie mit AC Switch zusammenhängt. Was wohl noch etwas dauert, aber auch sicher kommen wird, jetzt wo nintendo weiss wieviel Geld man mit Animal Crossing machen kann. :hinterhältigkeit:
    Und dazu dann bestimmt auch noch ein paar neue amiibos... :tagtraum:

    ShinizuriMissyhirnregen
  • bearbeitet, April 2017

    ladylayton
    Ich muss sagen, dass ich, nachdem ich die europäische Nintendo Direct gesehen hatte, etwas enttäuscht war,
    dass Lady Layton nicht vorkam.
    Aber zum Glück war der Inhalt der japanischen Direct anders. Da hab ich dann endlich einen kleinen Trailer bekommen, welchen ich mir jetzt bestimmt 5mal angesehen habe. XD
    Demnach erscheint das Spiel am 20.07.2017 in Japan. Der europäische Release-Termin für den 3DS wurde uns auch in 2017 versprochen, jedoch frage ich mich, ob die das einhalten können.
    Übrigens ist der weltweite Release für die Android/iOS-Version des Spiels
    zusammen mit der japanischen Version am 20.07.!
    Und das für nur umgerechnet 16 Euro, anstatt der 3DS Version für 40 Euro. Dafür halt ohne 3D ohne dem anderen Kram.

    Nur eine Sache stört mich:
    "Layton's Mystery Journey: Katrielle and the Millionaire's Conspiracy"
    Ist das jetzt der richtige Titel des Spiels? Warum denn nicht einfach "Lady Layton"? Das klang doch viel besser. <_<


    Ansonsten sah Splatoon 2 aber richtig gut aus. Gerade die Farbe wirkte auf mich realistischer als im Vorgänger.
    Und ARMS muss man glaube ich selbst spielen, um sich überzeugen zu können.


    Was mich ja überrascht hat, war der RPG Maker für den 3DS - "RPG Maker fes". Ich habe RPG Maker für PC und es ist ein relativ mächtiges Tool, mit dem man tatsächlich auch ohne jegliche Programmierkenntnisse zu einem schönen, eigenen RPG kommen kann. Natürlich kann das alles mit Plug-Ins, eigenen Graphiken und Programmierkram erweitert werden, weshalb ich auch befürchte, dass die 3DS Version sehr beschränkt ausfallen wird.


    Was gabs noch? Ach ja Yokai Watch 2... Die Demo war interessant und sah echt hübsch aus. Man gibt sich echt Mühe, alles aus der Graphik des 3DS rauszuholen, was mir sehr gefällt. Besonders zu beachten ist auch die Fähigkeit der Übersetzer, jedes Spiel aus Japan so einzudeutschen, wie es nur geht. Naja. Ich will mich nicht beschweren, wenigstens gibt es eine deutsche Sprachausgabe.


    Miitopia... :ugly: Wir werden die Miis wohl nie los. Naja... Sie sind halt auch irgendwie unterhaltsam, was "Tomodachi Life" ja schon bewiesen hat. XD


    Nintendo und die JoyCons. Das wird eine Gelddruckmaschine wie die amiibos. Generell habe ich das Gefühl, dass durch den neuen CEO von Nintendo, Tatsumi Kimishima, sich vieles marketing-technisch verändert hat. Der Mann scheint durch und durch alles in Geld verwandeln zu wollen. So kam wahrscheinlich auch der kostenpflichtige Onlineservice der Switch zustande.

    Auf jeden Fall gibt es mit ARMS auch, wer hätte es gedacht, eine gelbe Version der JoyCons.
    Und es ist möglich einen Batteriegriff an die Teile dranzuhängen, welcher die Ladezeit und das Halten der Switch im Handheld-Mode verbessert.

    EDIT: Ihr dürft natürlich nicht vergessen, euch die passenden gelben JoyCon-Handgelenkschlaufen zu den gelben JoyCons zu kaufen! ;)

    NintendosGoldgrube


    directnewdesign
    Zusammenfassend lässt sich sagen,

    die "Nintendo Direct" scheint ein hübsches neues Design bekommen zu haben.

    NewLeafLetiMissyKathrainerhirnregenMaiannia
  • Zum Glück bin ich für das Direct nicht wach geblieben. XD Es war jetzt nicht schlecht, aber es war nicht wirklich etwas dabei, was ich sofort hätte wissen müssen.
    Habe beide Directs dann aber gleich heute Morgen nachgeholt.

    Hoffentlich kommt Lady Layton zeitnah auch zu uns, da freue ich mich sehr darauf. Wahrscheinlich nicht so sehr wie Mister @Layton07, aber schon ein bisschen! :D

    Der neue Ever Oasis Trailer zeigt mir jetzt auch, dass ich mich für das Spiel nicht wirklich interessiere. Echt schade, ich würde mir eine neue und vielversprechende Spielereihe sehr wünschen. Bei Pikmin für den 3DS bin ich mir auch nicht sicher. Von Yo-Kai Watch bin ich ehrlich gesagt auch kein Fan. Überzeugt mich leider alles nicht. :(

    Über die Zelda amiibos freue ich mich 9_9 Hoffentlich kann ich mir Skyward Sword Link schnappen, der schaltet nämlich auch das passende Kostüm in BotW frei.

    Die neongelben Joy-Cons sind spitze! Ich wette, es wird auch Joy-Cons zu den verschiedenen Spieleserien geben. Stellt euch die mal in einem schicken grün mit Animal Crossing Grasmuster vor... :herz:

    Zur Switch und den Spielen hätte ich mir gerne noch mehr gewünscht. Ein paar Release-Daten hätten mir gelangt. :D Zum Beispiel bin ich echt heiß auf Skyrim für die Switch, Binding of Isaac wäre auch nicht schlecht oder Stardew Valley. Alles schon in meiner Steam Bibliothek vorhanden, da muss ich mal schauen was ich wirklich doppelt kaufen werde. :resignation:

    Zu Animal Crossing kommt vielleicht etwas, wenn der größte Splatoon 2 Hype wieder rum ist. Ich meine mal gelesen zu haben, dass viele der Animal Crossing Leute an Splatoon gearbeitet haben. Durch das Welcome amiibo Update wurden wir ja sowieso erst einmal vertröstet. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass wir vielleicht sogar schon im kommenden Jahr eine große Animal Crossing Ankündigung bekommen. :)

    aliceZZardLayton07KathrainerSweetCocoMaiannia
  • Also ich find Yo-Kai Watch 2 voll ok. :) Die Demo hat Spaß gemacht (auch wenn sie ein bisschen zu kurz war), und ich find die Idee mit den Zeitreisen echt cool. Gerade dieser eine Yo-Kai aus der Demo, der wie ein Gumba aus Super Mario aussieht, ist total süß <3
    Alles in allem also kein Spiel, wo ich das Release (was glaube ich sogar schon war, oder? :grübel:) nicht mehr erwarten kann, aber trotzdem bestimmt richtig gut. :D

    Ich glaub bei Pikmin hab ich zu viele Erwartungen gehabt :ugly: War ja eigentlich klar, dass es eh nicht so gut wird wie die Konsolen-Ableger. Bin mir da jetzt auch nicht mehr so sicher, ich warte lieber noch auf mehr Infos 9_9
    Die Switch-Spiele betreffen mich ja wie gesagt nicht, aber im Großen und Ganzen finde ich, dass Splatoon einen Nachfolger verdient hat und ARMS bestimmt Spaß macht.
    Bei den Joy-Cons bin ich genau Laytons Meinung, auch wenn sie in dem Gelb echt hübsch aussehen. 9_9

  • @Regula der Release war wenn mich nicht alles
    täuscht am 7. April :)

    Für alle die sich jetzt wundern: Warum kann der
    ohne w-lan schreiben? Ich habe welches nur der
    Ds weigert sich es zu akzeptieren :D

    MissyLayton07
  • JUHUUUUU! Ich habe in meinem tiefsten Inneren daran geglaubt, dass es dieses Jahr noch kommt!
    Die mobile Version lasse ich links liegen und warte lieber auf die "echte" für den 3DS! :D

    hirnregenMaianniaNosta

Hinterlasse einen Kommentar