Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Ist der GameBoy Advance abwärtskompatibel?

bearbeitet, März 2017 in Nintendo-Konsolen & Technik

Huhu! :)

Ich hab da mal kurz eine Frage an alle GBA-Besitzer. Meiner ist heute angekommen. Ich hatte geplant, da drauf auch GameBoy Color-Spiele und Spiele des "normalen" GameBoys zu spielen, da ich im Internet bisher überall gelesen habe, dass er abwärtskompatibel sei. Mama bemerkte dann aber, dass der "Kartenschlitz" viel zu klein für GB(C)-Games sei (sie besaß früher viele Spiele für beide Konsolen und sagte auch, dass die Module generell eine andere Form hätten).
Ich bin gerade etwas verwirrt :grübel: Kann mir vielleicht jemand helfen, der Erfahrung damit hat? :)

Danke schon mal! :D

Kommentare

  • Ich konnte und kann immer noch auf meinem alten GB Advance die alten GameBoy-Spiele spielen, man sollte nur vorsichtig bei Stößen und Anstupsen der hervorragenden Karte sein. Sonst sollte es keine Probleme geben. :)

    Regula
  • Es gibt den Game Boy Advance

    und den Advance SP.

    Welchen hast du denn?

    SweetCoco
  • @SunAndCookieLover danke :)
    @somii Ich hab den GameBoy Advance, also den normalen

  • Wie @SunAndCookieLover schon sagte:Du kannst mit dem GBA problemlos die alten GB-Spiele spielen. Die GB-Module sind zwar höher als die für den GBA, aber Breite und Tiefe stimmen überein. Sie gucken lediglich ein Stück über den Rand hinaus.
    Deshalb würde ich GB-Module auch entfernen, bevor du das Gerät nach dem Spielen weglegst oder einpackst und stattdessen ein GBA-Modul einstecken.

    RegulaSunAndCookieLoverAir_ree