Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Mariposa

Begrüßung

Hallo allerseits,

mein Name ist Lea und ich bin 21 Jahre alt. Nach reiflicher Überlegung und dem Lesen der vielen schönen Tagebücher hier im Forum habe auch ich mich dazu entschlossen ein Tagebuch über meine noch sehr junge Stadt Mariposa zu führen und euch an allen Entwicklungen teilhaben zu lassen. :)

Die kleine Lea machte sich auf den Weg um in eine andere Stadt zu ziehen. Ihre Wahl traf dabei auf das Städtchen Mariposa. Doch als sie am Bahnhof ankam staunte sie nicht schlecht: Sie sollte hier die neue Bürgermeisterin werden??! Gerne nahm sie die Herausforderung und wurde somit am 13.03.2017 offiziell die Bürgermeisterin von Mariposa.

Schlummeradresse:

-

Meine Stadtkarte:

Aktuelle Bewohner:

An meinen Bewohnern wird sich sicher noch einiges ändern. Mit Mona und Isolde bin ich total zufrieden. In dieser kurzen Zeit sind die beiden mir schon sehr ans Herz gewachsen. Obwohl Carlo ein Miesepeter ist und ich normalerweise überhaupt keine Miesepeter mag, finde ich ihn irgendwie echt cool. Mit den anderen Bewohner konnte ich mich bisher noch nicht so ganz anfreunden.Aber wofür gibt es denn die Amiibo-Funktion sonst?! ;):O Bei Elisa wollte ich nichts dem Zufall überlassen. Ich hatte sie bereits in einer anderen Stadt und wollte sie unbedingt wieder, weswegen sie nach wenigen Tagen über Amiibo zu mir zog.

Mein Haus:

So sieht aktuell mein Haus aus. Auch hier wird sich natürlich noch einiges ändern. Ich bereue es übrigens ein bißchen mir den Märchenzaun zugelegt zu haben. Im Nachhinein gefällt er mir gar nicht- viel zu wuchtig und zu hoch. Aber was soll ich machen ? Mein aktueller Wunsch-Zaun war einfach noch nicht bei ImmoNook erhältlich. XD

Hmmm... was sich sonst noch sagen lässt? Die nächsten Tagebucheinträge werden erstmal Nachträge der bereits vorangegangen Ereignisse sein. Für Fragen, Kritik und alles andere könnt ihr gerne meinen Kommentarthread verwenden. Ansonsten:

Viel Spaß in Mariposa! :)

SweetCocoKathrainerDeoysYukix3AquahirnregenSunAndCookieLoverAndrélilienrose

Kommentare

  • Happy Kleeblatttag

    17.03.2017

    am Freitag wurde der Kleeblatttag in Mariposa gefeiert. Mein allererster übrigens. Ich konnte mir darunter ehrlich gesagt gar nichts vorstellen und da ich mich überraschen lassen wollte, habe ich mir selbst verboten im Vorfeld im Wiki darüber zu recherchieren. Dennoch hatte ich mir eine Sache ausgemalt. Ich hatte die Theorie, dass ein bestimmter Besucher am Festplatz auf mich wartet, an diesem Tag vermehrt viele Kleeblätter erscheinen würden und man ein Geschenk erhält wenn man diesem Besucher eine bestimmte Anzahl an (4-blättrigen-)Kleeblättern bringt oder so ähnlich.... XD

    Letztendlich kam ja alles anders. XD Ich muss sagen ich finde es echt niedlich, dass Melinda sich extra ein grünes Outfit angezogen hat und alle mit ihrer Feierlaune anstecken möchte. Den Hut, den sie mir gab trug ich tatsächlich den ganzen Tag, was bei meinen Nachbarn sehr gut ankam. Die Fotowand war ja mal total niedlich <3

    Für 19:30 war ich mit @Deoys in Paradise verabredet um das zuckersüße Reh Chelsea zu adoptieren. Nachdem ich länger mit Chelsea gesprochen habe. Mussten Anne und ich jedoch feststellen, dass sich Sanrios nicht adoptieren lassen.. Schade :'(

    SweetCocoDeoysKathrainerSunAndCookieLoverhirnregen
  • Das Angeltunier

    18.03.2017

    am Samstag fand in Mariposa das Angeltunier statt. Der zu fangende Fisch war die Makrele- ein Glück, da man diese ja wirklich häufig fängt.
    Nach ein paar Angelversuchen konnte ich bereits den aktuellen 1. platzierten (Olaf) toppen. Doch dann kam Gabi mit ihrer 46cm langen Makrele..ich habe ewig gebraucht um eine Makrele zu fangen, die das noch toppen konnte.. dann gelang es mir endlich. Meine Makrele war ganze 46,4cm lang. Da es zu diesem Zeitpunkt schon 17:30 war dachte ich, dass der Sieg mir sicher sei. XD

    Tja.. falsch gedacht. Carlo setzte noch einen drauf und gewann schließlich. Jetzt habe ich ihn schon ins Herz geschlossen obwohl er von Top Miesepeter ist und dann sowas... :xXD

    Nächstes mal lasse ich mir den Sieg aber nicht mehr nehmen! :DXDXD

    SweetCoco