Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Fragen zur Nintendo Network ID

Hey, ich will unbedingt bei Mario Kart 8 online spielen und die verdammten 4 Extra-Cups runterladen, aber dann habe ich festgestellt, dass man eine Nintendo Network ID braucht. Beim Nintendo 3DS braucht man das ja beim Online-Spiel nicht :o

Ich habe auch eine Menge dazu gegoogelt, schlau bin ich daraus aber nicht wirklich geworden. Ich habe immer noch ein paar Fragen und ich wollte sie einfach mal hier im Forum stellen.

1) Muss man sich nach dem Einrichten jedes Mal beim Einschalten der Konsole mit einem Passwort anmelden? XD

2) Wenn das Nintendo 3DS-System kaputt geht, darf ich meinen Nutzernamen beim Hauptcharakter auf der Konsole nicht mehr gleich benennen? Kann ich das überhaupt nach einem Blackout vom 3DS noch transferieren?

3) Gilt die Antwort für 2) auch für die WiiU? Nach einem möglichen Blackout ist mein ganzer Account nicht nutzbar aber auch nicht mehr löschbar, soweit ich das verstanden habe. Ich darf also meinen Hauptcharakter auch nicht mehr so benennen wie vorher? :O

4) Lohnt sich das auch wirklich? xD

Dankii
LG
SweetCoco (verzweifelt)

Kommentare

  • Zu 1.: Nein, du musst dich nur ein mal anmelden und nicht bei jedem Start.
    Zu 2. und 3.: Die Frage verstehe ich, glaube ich, nicht ganz. Durch die Network ID wird eben in deinem Account gespeichert, was du z.B. im eShop gekauft hast.
    Zu 4.: Die Zusatzstrecken von MK 8 lohnen sich auf jeden Fall, meine Lieblingsstrecken sind alle nur aus den beiden Erweiterungspacks.

    SweetCoco
  • Hab dasselbe Problem mit dem 3ds, nur dass ich mir damals Badge Arcarde runterladen wollte und dann diese verdammte NN ID brauchte :wut: Habs bis heute noch nicht eingerichtet, weil mir diese nebenher erwähnten "Kosten" irgendwie immer noch Angst machen XD

    SweetCoco
  • Es kostet nichts und man muss auch keine Kontonr oder so hinterlegen. Ich habe schon ein paar Sachen aus dem eShop heruntergeladen und das Konto jedes mal mit einer eShop Card aufgeladen, die man in verschiedenen Supermärkten zum Beispiel bekommt.

    Worauf die Frage mit dem Namen des Hauptcharakters abzielt, hab ich leider noch nicht verstanden.

    aliceZZardRegulaSweetCoco
  • bearbeitet, März 2017

    Danke für die Infos 9_9@somii
    Das mit dem Nutzernamen: http://www.gamona.de/games/wii-u,nintendos-network-id-ist-nicht-an-eine-wii-u-konsole:news,2199599.html bei dem Gespräch zwischen einem britischen WiiU-Besitzer und Nintendo :0 Da wird darüber geredet, dass man dann nicht mehr den gleichen Nutzernamen haben kann...

    somii
  • Klingt jetzt komisch aber ich bin zu feige xD Ich habe kurz davor abgebrochen. Ich weiß nicht wieso, irgendetwas hindert mich daran. Ich habe Angst, dass ich das Passwort vergessen und dann nie mehr auf der WiiU überhaupt spielen kann x3 @somii Habe ich nicht verstanden, wo muss man sich nur anmelden?

    Ist der Vertrag unglaublich wichtig? Ich bin immer stutzig bei so etwas xD Und kann ich die iwann auch löschen? Bitte um Antworten!

    Regulasomii
  • bearbeitet, März 2017

    Wieso feige? Ist doch kein Muss. Mit Anmelden meine ich, dass du deine ID nur ein mal auf der Konsole hinterlegst, also in den Einstellungen eingibst, und danach beim Neustart nicht jedes mal benötigst. Das mit der ID verbundene Passwort kannst du auch wieder ändern.

    Wenn ich dich richtig verstehe, willst du die ID eigentlich nur, damit du dir das DLC Pack für Mario Kart kaufen kannst. Eventuell wäre der Kauf über den Handel eine Alternative. Es gibt bei Amazon (https://www.amazon.de/dp/B01N0SXNKD/ref=cm_sw_r_cp_apa_9IS0yb56KVFAW) und zum Beispiel bei Gamestop so eine Karte mit einem Downloadcode zu kaufen.

    Ich weiß nicht, ob du für die Einlösung eine ID benötigst. Da müsstest du dich mal informieren, ob das eine Alternative sein kann.

    Und noch ein Nachtrag zu deiner Angst, dass du das Passwort vergisst und dann nie mehr auf der WiiU spielen kannst: Das ist nicht möglich. Falls du das Passwort vergisst, gibt es die Möglichkeit, es zurückzusetzen. Und wenn das aus Gründen, die es eigentlich nicht gibt, nicht gehen sollte, so würde das maximal bedeuten, dass du den eshop nicht mehr nutzen kannst, hätte aber absolut keine Auswirkungen auf das Spielen auf der WiiU.

    SweetCoco
  • @somii Vielen lieben Dank xD Ich bin immer so skeptisch bei neuen Dingen aber jetzt, wo ich es weiß....

    Nicht nur wegen dem DLC Pack, sondern auch wegen der YouTube-App, dem Online-Spiel usw.

    Ist es eigentlich besser, auf dem 3DS auch eine zu haben? :O

    somii
  • Deine Nintendo Network ID gilt für alle deine Konsolen. Ich habe nur eine und diese sowohl auf der WiiU als auch auf dem 3DS eingegeben.

    SweetCoco
  • bearbeitet, März 2017

    Mit der ID kannst du ja zudem auch online mit dem PC aufs Miiverse zugreifen oder Software über den PC online kaufen, die dann automatisch auf das jeweilige System heruntergeladen wird. Du kannst dich also bei allen Services von Nintendo mit der NNID anmelden.
    Ich fand die Nintendo Networt ID deswegen eigentlich immer ganz nützlich, doch mit der Switch gibt es ja wieder neue Accounts.
    Hoffentlich endet das nicht in einer Account-Schlacht, wie mit meinem Microsoft-Konto.
    Die einzige Firma, die es bis jetzt wirklich benutzerfreunlich gemeistert hat, ist Google. XD
    (Dieses Forum und das Wiki sind was das angeht auch sehr benutzerfreundlich.)

    SweetCoco
  • Jetzt habe ich endlich eine ID gemacht ^^ Ich muss mir nur noch eine eCard im Media Markt holen :D

    somii
  • Super! Solche Karten für den eShop bekommst du mittlerweile auch in den meisten Supermärkten, bei Rossmann etc.

    SweetCoco
  • In...Rossmann? In einer Drogerie? :O
    Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem: Meine WiiU will sich nicht mit meinem Router verbinden, da steht immer Fehlercode 103-999, kein Netzwerkanschluss gefunden...Dabei läufts ja auf meinem Handy :x Maaaaan

  • Hab mir jetzt auch eine ID zugelegt :freude: Badge Arcarde downloadet gerade ;)

    SweetCocosomii
  • @Regula Ja, ich habe mir heute eine eShop Card geholt mit 15€ und die 4 Extra-Cups aus Mario Kart 8 downloaden auch gerade. Zufall? XD
    AAAAH, bin ich gespannt <3 Mit den übrigen 3€ hole ich mir dann eventuell irgendwas auf dem 3DS ^^

    Missy