Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Warum keine Perf-Stadt!? ... alle Bedingungen sind erfüllt

bearbeitet, Februar 2021 in New Leaf

Warum keine Perf-Stadt!?
Alle Bedingungen sind erfüllt für eine perfekte Stadt!
Ich bekomme meine stadt einfach nicht perfekt ... aber hatte sie schonmal 2 Tage lang perfekt dann auf einmal nimmer weil es "zu viel ungenutze Flächen" gäbe ... kann mir bitte jmd helfen? :leid:

Ich habe wie es verlangt ist:
-weit über 75 blumen in meiner stadt
-viel mehr bäume und palmen als 110
-genau 9 bewohner
-es ist kein unkraut in der stadt
-kein müll gibt es (habe sauberkeitsverordnung)
-und es liegen nur 7 klamotten und 1 werkzeug für Schlummerer auf dem Boden
-außerdem habe ich mehr als 10 stadtverschönerungen in meiner stadt
... die die ich habe findet ihr hier:

Spoiler:

welche die gut sein sollen für zu wenig entwickelt:

Spoiler:

Gaslatrerne, Leuchtturm, CampingPlatz, 3 Brücken, ne Parkbank

von denen die ok sind hab ich:

Spoiler:

Springbrunnen, Design-Schild, Fotowand

und den Mülleimer der da schlecht ist hab ich net!

ansonsten hab ich noch
-Wetterstation
-Café
-Polizeistation/-zentrale (extra die moderne!)
-Baumstammbank
-Fackel
-Picknickdecke
-Lichterherz
-Lichterbaum
-Windrad

«1

Kommentare

  • Ich habe genau das gleiche Problem! Ich hatte auch die perfekte Umwelt, habe soweit nichts in meiner Stadt verändert und irgendwann meinte Melinda auch, dass es zu viele ungenutzte Flächen gibt. Genau wie bei dir! Ist natürlich sehr schade, auch wegen der Himmelsleitern, die man ja nur durch die perfekte Umwelt bekommt. :(

    [Gelöschter Benutzer]
  • bearbeitet, März 2017

    Ich glaube, das Café, der Campingplatz und die Polizeizentrale zählen nicht als Stadtverschönerungen 9_9. Ich habe nichtsahnend die perfekte Stadt bekommen, obwohl ich so viel Unkraut hatte und musste nicht mal warten, weil ich direkt aus Versehen 20 Tage vorgespult habe :P Verrückte Geschichte, ich weiß...

    Du hast ja geschrieben, dass du 2 Tage eine perfekte Stadt hattest. Hast du seitdem irgendwas verändert?

    Im Wiki steht, dass du mehr moderne Stadtverschönerungen bauen solltest. Dies sind z.B. Gaslaterne und Leuchtturm...
    Die hast du ja auch schon. Jedoch steht dort U.a. auch, dass der "Springbrunnen" und die "Schilder" schlecht sind. Demnach müsstest du also noch mehr moderne Stadtverschönerungen bauen, um das auszugleichen, oder?

    Schau hier einfach nochmal nach:
    https://animalcrossingwiki.de/acnl/perfektestadt

    Es hilft auch, sich nicht so "streng" zu orientieren. Wenn man - wie ich - so viel Unkraut und Items auf dem Boden hat (das sieht eben hübsch aus XD) und dann sehr viele Blumen pflanzt, hat man auch eine perfekte Umwelt. Das ist bei jedem anders.

    Missy[Gelöschter Benutzer]
  • ja des is richtig kacke ... vorallem weil man ja weiß das alles erfüllt ist ... vorallem will ich neben den himmelsleitern ja auch noch die goldgießkanne ... die habscg ja noch net weil des bei mir so s****** ist! :raserei::leid::panik::wut:

  • bearbeitet, März 2017

    Meine Freundin und ich haben die selbe Erfahrung machen müssen.
    Du musst etwas auf die Flächen bauen.
    Am besten wären mehr Stadtverschönerungen (Wenn du noch welche bauen kannst), übrigends zählen auch (Obst-)Bäume und Nadelbäume dazu. Ich denke sogar auch Blumen. :3
    Wenn du sonst immernoch nicht weiter kommst, könnte ich auch gerne bei dir vorbeischlummern.

    Missy[Gelöschter Benutzer]
  • bearbeitet, März 2017

    @SweetCoco ja da hab ich ja schon geschaut ... aber der springbrunnen zB ist ja net schlecht sondern ok ... ich habe seit dem ich wieder unperfekte stadt habe 1 fackel abgerissen und dafür die MODERNE Polizei

    @Aqua ok danke erstmal ;) ... ich schau mall was sich des betreffend bei mir machen lässt ... ich habe heute leider keine zeit mehr aber morgen fang ich damit an
    danke für den tipp ... ansonsten kannst du ja mal gucken was ich jeweils noch machen könnte, also wenn du willst :)

  • @Malélia Huch? Vor Kurzem stand da im Wiki noch, dass der Springbrunnen schlecht ist...

    Und die öffentlichen Stadtverschönerungen gehören nicht dazu. Stell vielleicht noch eine Laterne auf...

    Improvisiere einfach...So viel wie möglich vollpflanzen...Hast du die Bäume wirklich alle einzelnd gezählt? :O Es schadet dann aber immer noch nicht, noch mehr Bäume dazu zu pflanzen. Ich habe in meiner Stadt 5 Laternen stehen, vielleicht hilft das ja?

    [Gelöschter Benutzer]
  • bearbeitet, März 2017

    Bei den unbebauten Flächen ist es aber egal was man baut, da geht es darum dass man mehr baut.

    Des Weiteren zählen gleiche Stadtverschönerungen nicht, wenn du 3 Brücken hast, zählt das als 1, 5 Gaslaternen zählen ebenso als eine.

    Und noch etwas worauf man achten sollte: Es geht um ein gutes Gleichgewicht zwischen beubauten Flächen und Grünzeug.
    Ich hatte schonmal so einen Fall bei einer anderen Spielerin. Ich bin in ihre Stadt gekommen und alles war voller Bäume. im Verhältnis zu den Bäumen hatte sie zu wenig Stadtverschönerungen. Wir haben also ein paar gefällt und am nächsten Tag war die perfekte Umwelt da.

    Also zähle bitte nochmal genau deine Obstbäume und Palmen, dass sollten nicht über 180 sein, diese Zahl hatte ich mal aus irgendeinem englischen Forum, ob das genau zutrifft weiß ich nicht. Ich meine diese Zahl trifft es aber ganz gut, wenn man auf das Verhältnis von ca. 10 Stadtverschönerungen zu Bäumen geht. Aber bisher bin ich damit gut gefahren :)

    KathrainerSweetCoco[Gelöschter Benutzer]
  • bearbeitet, März 2017

    also über 180 bäume habe ich höchstwahrscheinlich schon °-° .... und über 10 verschiedene stadtverschönerungen auch

    und da soll ich jz einfach meine schönen bäume fällen ,,, die bilden doch die ganzen alleen :(

  • bearbeitet, März 2017

    Dann kannst du nur versuchen, dass mit viel mehr Stadtverschönerungen auszugleichen. Wenn das nicht klappt und du die Perfekte Umwelt haben willst, heißt es wohl fällen :3

    Wenn du sie nur für die Blumenuhr brauchst, kannst du sie dann ja wieder pflanzen und Himmelsleitern kann man sich ja erhandeln :)

    [Gelöschter Benutzer]
  • Ihr könnt ja mal zu mir schlummern ... hab noch paar blumen iwo wos leer war gepflanzt (sieht zwar nimmer hübsch aus aber naja egal) ... weil ich weiß net wo ich was ändern sollte :(

  • Ist der Code aktuell? dann mache ich das heute Abend mal nach dem Backen :)

    (Mimi mi es ist schon Abend, für mich ist Nachmittag! :D)

    [Gelöschter Benutzer]
  • jap ... ist aktuell ... hatte mich ja erst angemeldet ;)

  • bearbeitet, März 2017

    also ich habe jz noch paar Blumen gepflanzt und heute wieder gefragt aber sie meinte wieder es sei zu wenig entwickelt :leid::raserei::wut: ... bitte helft mir :leid::panik:

  • bearbeitet, März 2017

    Mal geschlummert:

    Stadt Verschönerungen:

    Spoiler:

    Fotowand, Gaslaternen, Springbrunnen, Wetterstation, Baumstammbank, Fackel, Picknickdecke, Lichterbaum, Lichterherz, gelbe Bank, Leuchtturm, Windrad, BrückeDesignschild falls ich welche vergessen habe, egal das reicht schon für die perfekte Umwelt. Permanente zählen ja nicht.

    Hab nur die Bäume gezählt, die grade Früchte trugen.
    Palmen: 22
    Obstbäume oben: 84
    Obstbäume unten: 55
    Zusammen: 161

    Die lange Reihe unter Melissas haus, sind das auch Obstbäume? bzw. Hast du in den letzten drei Tagen vor der Aktualisierung welche geerntet? Dann würden die ja noch mit dazu gerechnet.
    falls ja: du könntest mal versuchen die palmen zu fällen, vill hilft das schon. :)
    Falls nicht müssen wir ums was anderes überlegen :3
    Außerdem hast du noch so viel Platz für andere Stadt Verschönerungen, die auch gut zu deiner natürlichen Stadt und Bruchtal passen z.B die Hängematte oder der Geysir auch das Lagerfeuer wäre eine Option :)

    SweetCocoMissy[Gelöschter Benutzer]NMH
  • Hi,
    will irgendjemand bei dir ausziehen - das unterbricht die 10 Tage - ist mir auch schon passiert. Ansonsten habe ich mal gehört, dass "Zuwenig genutzte Fläche" für eine Zuwenig ausgebaute Einkaufsmeile steht - z.B. Museum OG, Laden, Smeralda....?

    KathrainerSascha[Gelöschter Benutzer]
  • bearbeitet, März 2017

    @Thea Nein :( ... ich habe 9 Bewohner und niemand will ausziehen ... in der Einkaufsmeile hab ich alles komplett und vollständig (nepp und Schlepp auch mit grazia) außer Smeraldas Laden ... des is des 1zige was fehlt :/

    @ene-mene-muh diese Baumreihen unter meinem Haus sind KEINE Obstbäume ... ich werde wahrscheinlich ein paar Palmen fällen ...
    wir müssen uns jetzte also was anderes überlegen :(
    ...ja ich weiß ich habe viel Platz für Stadtverschönerungen und weiß auch welche ich wo hin machen will ... aber ich habe diese noch nicht freigeschalten... zB oberhalb vom WoMoPlatz wo noch Zenobis Haus ist ... da kommen noch Spielplatz-Stadtverschönerungen hin. aber die habe ich halt noch net freigeschalten und meine sportlichen Charaktere schlagen mir die auch nie vor :(

  • @Thea Die Einkaufsmeile zählt auch nicht dazu. Als ich die perfekte Stadt bekommen habe, hatte ich Smeralda und die höchste Stufe von Nepp Und Schlepp auch nicht. Zur perfekten Stadt gehört nur die Stadt an sich :P

    [Gelöschter Benutzer]
  • Ich frag Melinda jz nochmal ... PS @ene-mene-muh die ganzen Federn unten rechts sind jz alle weg!

  • @Malélia Sportliche Bewohner schlagen den
    Spielplatzkram nicht frei, das machen die
    Schlafmützenbewohner z.B. Martin, Ottokar,
    Gustav usw.

    [Gelöschter Benutzer]
  • @Timmy0915 Stimmt ja! :erkenntnis: ... kein Wunder :lachen: naja davon hab ich gar keinen in der Stadt! :/

  • @Malélia wenn du willst kannst du Julian haben
    wenn er auszieht, aber wann das der Fall ist
    weiß ich noch nicht :nmh:

    [Gelöschter Benutzer]
  • @Timmy0915 Ok XD danke schonmal fürs angebot!

  • Kann man vill auch zu viele Blumen haben? So als Idee, mal ein paar Blumen in den Schrank räumen und gucken was passiert? :D

    Ansonsten musst du wohl auf Stadtverschönerungen warten :3

  • Mir gehen auch die Ideen aus :D Irgendwo muss ja der Haken sein ^^

Hinterlasse einen Kommentar