Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Frage: Inventar und Katalog nach einem Umzug?

Hallo ihr Lieben,

einer meiner Spielfiguren soll bald in eine neue Stadt umziehen und da kamen mir folgende Fragen auf:

  1. Bleibt das Schrank-Inventar erhalten?
  2. Bleiben die Items im Katalog erhalten?
  3. Bleibt das Inventar im geheimen Abstellraum erhalten?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

LG Wuerfelmuffin

Angel

Kommentare

  • Huhu, ich habe mal google bemüht :)

    Hier kannst du folgendes lesen:

    "So, unsere bisherigen Erfahrungen: Es wird das Haus, die Einrichtung, alles aus dem Schrank und alles am Spieler selbst mitgenommen. Auch das Konto wird übernommen. Jedoch fangen alle Geschäfte wieder beim Anfang an. Zumindestens kommt Törtel gleich vorbei, so dass die Insel nicht lange warten muss. Das Foto aus dem Bürgerpass wird auch übernommen.
    Alle Ratschläge vom Melinda können auch wieder abgearbeitet werden (vor allem für die drei Früchte interessant)."

    Die folgenden Dinge sollen übernommen werden, wie das mit dem geheimen Abstellraum funktioniert kann ich leider nur raten, dazu findet sich nichts. Ich würde darauf tippen, dass man den zusammen mit Haus und Einrichtung mitnimmt, aber keine Gewähr!

    Das Haus
    Die Einrichtung
    Alle Items, die der Spieler bei sich trägt oder im Schrank verwahrt
    Der Kontostand

    GizmoAngelMissyLayton07
  • Hallo,

    mein Sohn ist diese Woche in seine eigene Stadt gezogen. Der geheime Abstellraum bleibt auch mit Inventar erhalten.

    Lunaene-mene-muhMissy
  • Super dake!

    Und der Katalog? Bleiben die Items die ich schon mal hatte drin?

  • Du musst seperat auswählen, dass du den Katalog behalten möchtest.
    Wenn du ihn nicht bei Nook für mehr Sternis zusammen mit deiner Stadt verkaufst, bleibt er auch erhalten.

  • @Angel die Stadt wird nicht verkauft, wenn ein 2., 3. oder 4. Chara in eine andere Stadt umzieht. Er wird dann zum Bürgermeister des neuen Moduls :)
    (Spielanleitung auf dem Ds Punkt 8 meine ich unter "Spielanfang")

  • ok, super, dass er erhalten bleibt. So kann man auch Items mit Freunden tauschen, einfach ein Bewohner mit den Katalog rüber schicken ^^

    Vielen lieben Dank euch!

  • @Wuerfelmuffin hast du es ausprobiert oder woher hast du die Info jetzt? Soweit ich Angel vertanden habe redet sie ja von "Stadt verkaufen" und nicht von "umziehen in eine neue Stadt" :neugier:

    Man kann beim Umziehen nichts bzgl des Kataloges auswählen, ich finde nichts über den Katalog egal in welchen Quellen ich schaue.

    Hier ein Video auf Englisch bei 2.42 gehts los mit dem Umzug bei Melinda.

    Angel
  • Ohhhh, dann hab ich das missverstanden was Angel sagte. Nein ich hab das noch nicht ausprobiert.

    Ich guck ins Video, vielen Dank ^^

    ene-mene-muh
  • Ist bzgl des Katalogs leider nicht besonders hilfreich aber wenn du es ausprobierst, berichte mal ob er noch da ust und auch ob deine Abzeichen noch vorhanden sind :3

  • Eins meiner Charaktere hat sich kürzlich ein neues Heim aufgebaut. Der Katalog, die gesammelten Abzeichen und alles bleiben erhalten. :$

    ene-mene-muhKathrainerMissy
  • Mist, danke an ene-mene-muh, ich habs verpennt das es um einen Umzug eines Zweitchars ging und nicht um den Bürgermeistern. Sollte lieber spätnachts nichtmehr im Forum herumgeistern, sorry. :$

    ene-mene-muhSweetCoco
  • Vielen Dank für eure Hilfe! :D

    Nun steht dem Umzug kaum noch was im Wege.

    ene-mene-muh
  • Ein Thema für einen Wiki-Artikel! :D

    SweetCocoSaschaene-mene-muhWuerfelmuffin
  • bearbeitet, Februar 2017

    Gibts da nichts zu? Ich dachte ich wäre nur zu blöd den zu finden :D
    Stehen eigentlich irgendwo alle Optionen, die man beim Klicken auf "Noch nicht" hat, irgendwo aufgelistet und kurz erklärt? Ich hab nix gefunden, aber das heißt nix :3

    Wer hat denn Lust die Seite dafür zu erstellen? Editieren kann ich, aber das andere glaub ich nicht :verlegenheit:

    SweetCoco
  • So @Layton07 und ich haben da mal was gemacht im Wiki "Umzug in eine neue Stadt" :)

    Muss noch ergänzt werden auch mit Bildern und so aber ich kann nicht umziehen ^^

    SweetCocoLayton07Wuerfelmuffinthurstyclank

Hinterlasse einen Kommentar