Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

acnl:stadtkarte - Kommentare

Hier kann über den Wikiartikel acnl:stadtkarte diskutiert werden.

[ Versionen ]

«1

Kommentare

  • Auf der Todo-Liste steht ja, dass man für diese Seite neue Screenshots machen soll. Ist es sehr schlimm, wenn man außer den Steinen noch Designs und Büsche und alles mögliche sieht?

    Layton07
  • Ich weiß nicht. Wenn du z.B. deinen gesamten Festplatz mit Designs zugepflastert hast, fände ich Bilder ohne Designs schon besser. Das könnte doch recht verwirrend aussehen. Gerade wenn mehrere Bilder mit verschiedenen Designs nebeneinander aufgeführt wären, würde mich das etwas vom Thema ablenken. 9_9

    Ist aber nur meine Meinung. Ich bin ja nicht der, der für solche Entscheidungen zuständig ist :P

    Luna
  • Frage...warum genau will man so viele Bilder von den Steinen und Tümpeln machen? 9_9
    Steine sind doch schon alle da fehlen nur noch die Tümpel oder wie? (sry ich bin etwas irritiert, habe mir darübe nie Gedanken gemacht :verlegenheit:)

    Und wenn man man Steine und Tümpel erwähnt...braucht man dann nicht auch noch solche Sachen wie den Zugang zum Wohnmobilplatz, die Strandzugänge (es gibt ja auch Strände, die keinen haben, welche die senkrecht stehen und welche die waagerecht runtergehen) und Fotos dazu?

    Und bei dem Satz fehlt was, finde ich :$
    "Der Festplatz, das Rathaus, die Fundgrube und der Bahnhof haben gepflasterte Flächen. Für jedes dieser Gebäude gibt es drei mögliche Anordnungen" Drei mögliche Anordnungen, wo die Steine liegen? Oder ist das auf die Tümpel bezogen oder auf beides?

    Danke für die Erwähnung der Todo-Liste jetztz weiß ich auch, dass es so was gibt XD

  • bearbeitet, Februar 2017

    @ene-mene-muh
    Bei den Steinen und Tümpeln geht es darum: http://atowncalledbell-air.tumblr.com/post/86972036376/petal-parasol-its-finally-here-im-sorry
    Es gibt 3 Anordnungen insgesamt (für Steine+Tümpel) :P
    So kann man übrigens schon bevor man eine Stadt gemacht hat sehen, wo einige der Steine und Tümpel liegen werden, wenn Olli einem die Karten zeigt. (Der Rest kann zufällig sein)
    Auf der Todo-Liste steht "Eigene Fotos machen", also geht es glaub ich nur darum die Bilder zu ersetzen und dann den Link für die Quelle rauszulöschen.
    https://animalcrossingwiki.de/wiki/todo Hier ist übrigens der Link für die Todo-Liste xD

    ene-mene-muh
  • bearbeitet, Februar 2017

    Ok dann ist das Im artikel nicht gut erklärt, weil ich habs nicht gerafft XD Das man das vorher schon bei Olli sehen kann, muss da auf jeden Fall rein ^^

    Und all das was in dem Artikel zu den Foren steht, fehlt dann ja auch im Wiki 9_9

    LunaSweetCocoLayton07
  • bearbeitet, Februar 2017

    Bewusster "Doppel-Post":

    Also ich hab den Text jetzt nochmal ergänzt (kann da jemand drüber schauen?:)) und das Wort Tümpel in Teich geändert aus zwei Gründen:
    1. Bei den Fischen wird es auch Teich genannt, man sollte in den Bezeichnungen konstant bleiben.
    2. Tümpel ist kein schönes Wort, ich verbinde das mit stark eutrophierten Gewässern, die dreckig aussehen, auch wenn es nicht unbedingt so ist. Teich klingt für mich positiver ^^

    Spoiler:

    "Tümpel sind flache, periodisch austrocknende Wasseransammlungen mit natürlicherweise stark schwankenden Wasserständen ohne Wasserführung bzw. Ablauf. Sie können natürlichen oder menschlichen Ursprungs sein"
    Passt für acnl nicht :P~~ Zumindestesn ist mir noch kein Teich ausgetrocknet :3

    Teiche sind von Menschen geschaffene Gewässer, deren Wasserstand meist künstlich regulierbar ist, so dass ein Teich auch zeitweise trockengelegt sein kann.
    ACNL ist von Menschen geschaffen oder?^^

    Ansonsten hätte ich als Wortvorschlag noch Weiher zu bieten nur damit kann keiner was Anfang XD

    LunaKathrainerLayton07
  • Sind diese Bilder halbwegs ok? :P

    Spoiler:


    ene-mene-muh
  • Deutlich besser, als das was bei mir rauskommen würde, ich hab schon zuviel zugepflanzt. :P

    Also ich finde die Bilder super :D

    Ich könnte beim schlummern Bilder machen, durch Serenada landet man ja schnell in Städten, die sich dafür eignen ^^

    LunaSweetCoco
  • Die restlichen Bilder müsste dann natürlich jemand anders machen :P
    Ich hab nicht vor eine neue Stadt anzufangen xD

    ene-mene-muh
  • bearbeitet, Februar 2017

    Bin dabei zu schlummern, editiere die Bilder dann hier rein, falls ich was passendes finde :)
    hab Bilder editiere morgen, also heute nur gegen Mittag ^^

  • bearbeitet, Februar 2017

    Ich hätte da etwas einzuwerfen.

    Die Bilder sollen einheitlich sein. Und das betrifft auch meiner Meinung nach das Editieren.
    @Luna hat z.B. ja schon die Karte eingefügt. Also sollten auch die anderen Editierungen sich danach orientieren oder es muss eine neue Vorlage gemacht werden.
    Deshalb würde sich hier z.B. ein Photoshop- oder ein einfaches Gimp-Projekt (etc.) anbieten, in denen man nur die einzelnen Teile (wie Karten) austauschen muss.
    Mir ginge es bloß darum, dass die Bilder nicht alle unterschiedlich editiert sind. Das wirkt im Gesamtbild dann wie zusammengeflickt. :D

  • Die Karten (denke ich mir) kann man doch aus den Bildern, die momentan im Wiki sind ausschneiden und einfach mit Paint einfügen? Also so hätte ich es gemacht ^^

  • Dann mach es mit Paint. Dauert bloß vielleicht etwas länger. ;)
    Hauptsache sie sind vom Aussehen her gleich. Also z.B. die 1Pixel breite, schwarze Linie um die Kästen herum, sollte dann übernommen werden. Wenn die jetzt blau wäre, ist das verwirrend. Darum ging es mir^^

  • Ich hab nix anderes und kann auch mit nix anderem umgehen, sonst stell ich einfach die Rohbilder rein und jemand der es kann editiert die Karten rein ^^

    SweetCoco
  • @ene-mene-muh ist eingefallen, dass Bilder mit Schnee auch nicht so schön sind, wie die aus dem Sommer/Frühling, wo das Gras grün ist. Dem stimme ich auf jeden Fall zu.^^
    Wenn also jemand jetzt/später solche Bilder hat, kann er mir diese per PN senden und ich ordne die dann die Karten zu. :D
    So bleibt alles einheitlich und frühjahrs-frisch. XD

    ene-mene-muh
  • Hm, find ich jetzt etwas übertrieben. Es geht nur darum zu zeigen wo die Steine und Tümpel sind und nicht darum hübsche Bilder zu machen :P

    SweetCocoLayton07
  • @Luna Stimme ich zu, immerhin wird da ja schon alles Nötige gezeigt, warum muss man also dafür spulen, nur damit es "hübscher" aussieht. Ist aber Geschmackssache. Nichts gegen dich, @Layton07

    LunaLayton07
  • Das ist allerdings ein gutes Argument von euch beiden. :)
    Es hat mich regelrecht zum Nachdenken angeregt... Und dabei mach ich das so selten. XD
    Aber trotzdem sollte man sich auf eine Jahreszeit einigen, oder?
    (Ob Sommer, Herbst oder Frühling ist ja egal.)
    Denn dies vereinfacht das Vergleichen der eigentlichen Elemente - nämlich Steine und Teiche. Wenn wir in einem Bild Herbst und im anderen Winter bzw. Sommer haben, würde mich das etwas ablenken...

    SweetCocoene-mene-muh
  • Man muss ja nicht spulen, es wird doch bald grün, die 2 Wochen kann man auch noch abwarten :)

    Und ich finde die Frühlingsbilder einfach hübscher, wenn man das mit wenig Aufwand auch machen, warum nicht?

    Ist mir eben nur aufgefallen, ich könnte jetzt noch argumentieren, dass die grauen STeine auf der grünen Wiese besser zu sehen sind :P Ich hab auch schon angeboten dann Ende Februar/Anfang März zu schlummern bis passende Bilder da sind :)

    SweetCocoLayton07Angel
  • Wo bleiben die hübschen Frühlingsbilder? :P

    ene-mene-muhAngelLayton07
  • Wir sind dabei fehlen nur noch 2, die Serenada einfach nicht ausspuckt :/

    Layton bearbeitet die Bilder, die ich mache, wenn wir alle haben kommen die :D

  • Beim letzten Rathaus-Bild fehlt der 2. Stein. Der hat auch bei den Bildern vorher gefehlt :P
    "And I’m double-triple-extra sorry about the missing photo on the last town hall, yikes. I didn’t realize I hadn’t taken a screencap of the second rock until I was putting this tutorial together. It’s in about the same spot as the rock in the first town hall pic."

    Layton07
  • Wie ich sehe, fehlt beim ersten Rathaus auch der Teich... 9_9
    Ich schau nochmal, ob ich diese Bildhälfte nicht auch irgendwo habe.

    Luna
  • Bei der 2. Fundgrube ist der Teich auch nicht zu sehen :s

  • Ich frage mich, ob mam wirklich alle Teile sehen muss, um alles einfeutig zu identifizieren...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.