Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Laytons Crappy Homes

ACHTUNG! Dieses Thema könnte einen Hauch von Ironie mit einer Tüte Sakasmus und schwarzen Humor enthalten.
Glaubt einfach nicht alles was im Internet steht. XD


Hallo und herzlich willkommen bei "Laytons Crappy Homes"! Hier werden Sie bestimmt nicht so schnell happy, wie bei ImmoNook!
Allerdings werdet ihr auch nicht verarscht! :D
Der alte, geldgierige Waschbär wartet doch eh nur darauf, dass ihr den überteuerten Kredit nicht mehr zahlen könnt. Und dann nimmt er euch
das Happy Home wieder wegnimmt. Also:
Wenn ihr so oder so unglücklich endet, könnt ihr auch gleich die Dienste von "Laytons Crappy Homes" in Anspruch nehmen!

Was bietet "Laytons Crappy Homes" für die Bewohner?

  • Wir ramschen ihr Gebäude zu. Aber mit Stil! 8)
  • Um unsere Designs zu verstehen, benötigen Sie garantiert mehr Fachwissen, als ein Kunststudent des 22. Semesters besitzt. ;)
  • Wir machen sie so oder so glücklich, indem ihr Lieblingsmobiliar Platz im neuen Heim findet. Gleich nebem dem restlichen Plunder. Wir wollen ja, dass Sie sich wohl fühlen. <3

Und ihr könnt hier hoffentlich bald einen guten Einblick in die Dienstleistungen von "Laytons Crappy Homes" bekommen!


LunaWyvernaliceZZardKathrainerAquatiniSweetCocoMaianniaSaschaMissyLivaayyyHeavensAlex_NMHRhinos

Kommentare

  • Hmm - wolltest Du einen echten Link einrichten, oder ist das Teil Deiner Satire dass man ein GIF präsentiert bekommt?

    SweetCocoSaschaLayton07Missy
  • bearbeitet, Februar 2017

    image
    # Olivias supermegatolle Turnhalle

    Hallo und herzlich willkommen zurück bei "Laytons Crappy Homes"! :Dimage
    Heute habe ich wieder einen meiner Kunden besonders glücklich gemacht, indem ich meine überprofessionellen Designkünste angewandt habe. Die Glückliche war diesmal die Ente Olivia.

    Sie verlangte etwas von mir, dass ich meistens meide. Ihr Haus sollte "Turnhallenerinnerungen" wecken.
    Für gewöhnlich versuche ich mich sonst immer so weit wie nur möglich von Turnhallen fernzuhalten.
    Aber für "Laytons Crappy Homes" ist natürlich nichts zu extravagant! Also habe ich Olivia ein schönes Häuschen gebaut!


    Phase 1

    - Außengestaltung -

    image

    Auf dem Grundstück angekommen, bin ich gleich in die Gestaltung des eigentlichen Hauses übergegangen.
    Farblich sollte das Gebäude an eine Sporthalle erinnern. Ist es euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass ältere Sporthallen vermehrt auf eine Farbpalette mit einem grellen Orange, einem matschigem Braun und einem versüfften Grünton setzen? Zumindest habe ich diese Farben in für das Gebäude verwendet. Nur weil es keine orangen Türen gibt, habe ich mich hier für eine matsch-braune Alternative entschieden.



    image

    Im nächsten Schritt, habe ich für ein Spielfeld gesorgt. Dazu habe ich das erst beste Netz aufgespannt. (Ist das Volleyball?) Weil es ja regnet habe ich einen matschigen, erdigen Boden abgesteckt. Damit alle gewarnt sind, dass die Fläche rutschig sein könnte noch 4 Hütchen in rot. Wer macht auch schon gerne bei Regen draußen Sport? Außerdem ging es um eine Turnhalle - Von einem hochwertigen Sportplatz war nie die Rede!



    image
    Weil viele meiner Sportlehrer auch Biologie unterrichtet haben, muss ich natürlich auch auf den ökologischen Aspekt dieser Sportanlage eingehen. Dazu pflanze ich ein paar Tannen. Stellt euch nun mal vor der Ball würde dazwischen fliegen :ugly:







    image
    Merke! Bananen enthalten viel von irgendeinem Stoff, der gut ist, wenn man viel Sport macht. :?
    Also ist auch das Platzieren dieser Palme hier gerechtfertigt!

    Damit ist die Außengestaltung abgeschlossen






    Phase 2

    - Innengestaltung -

    image

    Zuerst werden wir mal nachsehen, von welchem Plunder die gute Olivia sich nicht trennen kann...

    Wie ich als professioneller Designer gleich bemerke, handelt es ich hierbei um eine Hürde, einen Spind und einen Ballwagen. Doch auch ein Profi-Designer muss sich manchmal erst mit der Materie vertraut machen, weshalb ich mich darüber informiere, in welcher Zeit die Basketbälle bzw. der Sport an sich entstanden sind...
    Nach einer ausführlichen Wikipedia-Recherche von 3 Minuten, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Sportart "Basketball" um 1891 entstanden ist. Wie lasse ich das nun in mein Design einfließen?


    image
    Ganz einfach! Gar nicht! Stattdessen schiebe ich alle Sportgeräte platzsparend in die eine Ecke. So kommt man ganz schlecht an sie ran. Das ist fast schon so wie in den Sporthallen bei mir in der Gegend <3. (Verleiht dem Gesamten übrigens etwas Authentizität! ) Außerdem erinnert es mich an das Spiel Tetris, dass noch im gleichen Jahrhundert entwickelt wurde.




    image
    Ach verdammt! Ich habe den Schwebebalken und den Spind vergessen. :O Die muss ich noch irgendwie sinnvoll verstauen...
    Mir kommt der Schwebebalken etwas unpassend vor. Die ersten Teile von denen gab es schon um 1778... :/
    Dann kommt mir die Idee ihn gegen was bequemeres zu tauschen. :D




    image
    Viel besser! Nun hat die Sporthalle auch eine gemütliche Sitzecke! Wer sagt dazu denn schon "nein"?
    Und ich dachte mir, dass es weitaus praktikabler wäre, mehrere Spinde aufzustellen. Dann kann Olivia auch zusammen mit ein paar Freunden Sport treiben.




    image
    So. Jetzt Feng-Shui! Zack! Gelb im Westen ist ja bekanntlich gut fürs Geschäft. Und der Duft der Blumen wird hoffentlich den Schweißgeruch übertönen! Zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen!

    Aber das mit den vielen Spinden schaut auf die Dauer doch sehr langweilig aus...




    image
    Denn ohne Energiezufuhr, kann man schlecht Sport machen. Und eine Banane aus dem Garten ist doch echt arg wenig.
    Also spendiert "Laytons Crappy Homes" Olivia noch einen Snack-, Eis- und Getränkeautomaten. Wir sind ja großzügig und wollen nicht, dass sie abmagert und unterzuckert in Ohnmacht fällt.




    Zu guter letzt wird hier noch die Tapete und der Boden geändert. Mich hat diese Kombination sehr an eine Sporthalle erinnert:

    Damit ich die Einrichtungsphase beenden konnte, musste ich aber noch ihren Spind irgendwo platzieren...Deswegen steht er jetzt neben dem Haus. Evtl. Kann sie ihn als Briefkasten verwenden?


    FERTIG!

    Olivia scheint gefallen an der Sporthalle zu finden. Und sie liebt ihren neuen Snackautomaten <3!


    Schon wieder einen Kunden glücklich gemacht! Hach ist das schön.
    image
    Und zum Dank erhalte ich eine... eine... eine... WAS?! :?
    Eine poplige Emotion?

    Wer sich selbst ein Bild von der Turnhalle machen will kann das im Netzwerk der schönen Häuser gerne tun ;)

    Code: 0991-5745-284


    So und damit endet diese Ausgabe von...

    Ich hoffe ihr konntet was designtechnisch mitnehmen. Und nicht enttäusch sein, wenn es nicht beim ersten Mal so gut ausschaut, wie bei mir. XD Ist alles Übungssache. ;)

    Wer Fragen oder Anregungen hat, kann sie aber gerne hier posten.

    aliceZZardLunaMaianniaAquaSweetCocoMissyKathrainerSaschaAlex_NMH