Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Warum ist es anderen wichtig, dass amiibo Karten boosterfrisch sind?

bearbeitet, Februar 2023 in Merchandise & amiibo

Siehe Titel. Es steht überall, aber ich habe noch nicht verstanden warum das wichtig sein soll, da man ja amiibo Karten mehrmals verwenden kann. Was steckt dahinter?

Kommentare

  • bearbeitet, Januar 2017

    Ich will einfach nicht das durch das Benutzen der Karten Kratzer drauf sind.. oder irgendwelche fettigen Fingerabdrücke.
    Damit soll eigentlich nur gewährleistet werden, dass die Karten in einem tadellosen Zustand sind.

    P-Kong
  • Meine sind immer frisch aus dem Tauschalbum. Damit ich die beim suchen nicht immer antatsche. Wie man es macht ist ja egal, Hauptsache sie sind ordentlich und sauber wie @Deoys schon sagte, eben "frisch aus dem booster ";)

  • Ich möchte das sie frisch aus dem Booster sind,
    weil wenn man etwas sammelt will man es auch
    im perfekten Zustand haben.
    Mein Onkel sammelt Bierdeckel und wenn nur
    ein wenig Farbe abblättert nimmt er ihn nicht
    mehr XD
    Für Sammler wie mich ist das halt wichtig 9_9

    LunaAquaP-Kong
  • Schade, dass es kein Sammelalbum für die Wohnmobilserie gibt... Jedenfalls kein mir bekanntes :$ Da hilft nur in den anderen Alben unter bringen :nmh:

    P-Kong
  • Ich habe mir passende Sammelhüllen (für je 3x3 Karten 7 A4 Format) zugelegt und diese in einen Ringordner geheftet. So kann ich alle Kartenserien getrennt halten. Auch überschüssige Karten zum eventuellen Tauschen kann man so übersichtlich und geschützt aufbewahren. ^^

  • Wie andere schon geschrieben haben, mag auch keine fettigen Fingerabdrücke, knicke oder sonstiges haben.
    Also ebenfalls in tadellosen Zustand! :)

  • @all Boosterfrisch heisst nicht, dass sie keine "kosmetischen" Defekte haben (das ist der Fachbegriff dafür
    ich hab Berry mit einer zimlichen vertiefung, da wo der Chip ist und der ist direkt ab Fabrik so und Boosterfrische mit kratzern drauf

  • In den Karten ist ja auch ein Chip drin, ist die Karte Booster frisch ist auch die Wahrscheinlichkeit höher das dieser unversehrt ist

  • bearbeitet, Februar 2017

    Solange die Karten direkt vom Booster in irgendeine Schutzhülle (z.B. Sammelalbum) wandern, ist eigntlich alles gut^^
    Ich gehe normalerweise davon aus, dass die Karten auch in einem guten Zustand sind. Bestehe aber auch immer auf einem Bild (auf dem man die Karte und evtl. Schäden gut erkennt) und hatte bisher keine negativen Erfahrungen beim Tausch.
    Einige haben vergessen die Karte mit Pappe zu verstärken, dann ist das "Boosterfrisch" auch egal, wenn die Karte beim Verschicken verknickt :ungeschicklichkeit:

  • bearbeitet, Februar 2017

    Da muss ich jetzt mal nachfragen: was habt ihr eigentlich für Postangestellte? Oder wie funktioniert das? :D

    Ich schicke meine Karten grundsätzlich nur in einer Boostertüte mit Schutzfolie, und wenn der Briefumschlag eventuell durchlässig ist mach ich noch Papier mit rein.

    Wie zur Hölle knicken denn Briefe? xD Also ich kann mich nicht dran erinnern auch nur jemals einen geknickten Brief bekommen zu haben (unabhänging ob mit oder ohne einer Karte darin). Und gerade die Karten sind ja etwas dicker, das man da schon Druck braucht um die zu knicken.

    Hab ich da einfach einen simplen Denkfehler? xD Lauert die Gefahr woanders? xD Ich würde mich direkt bei meiner Post beschweren wenn da irgendwas defekt ankommt. Wozu zahlt man denn soviel Porto?

    LunatinialiceZZard
  • Ich tausch ja auch schon paar Tage, aber einen geknitterten Brief hatte ich auch noch nicht. Gut ich verstärke auch immer mit etwas Pappe, aber mehr um ein besseres "Gefühl" verschicken zu haben. Einmal hatte ich einen Brief mit Karte bekommen (nicht aus diesem Forum und zum Glück keine ac Karte) die war direkt mit Tesaband auf Pappe gekleppt. Bei sowas zweifle ich schon an den gesunden Menschenverstand!! Ansonsten denk ich schon das den Karten jetzt nix anhaben wird wenn sie auf nomalen Weg über die Post gehen, die sind ja schon stabil.
    Also mit der Post in dem Sinne nix negatives XD

  • Also ich hatte auch noch keinen geknickten
    Brief XD
    Das ist mir nicht so bewusst wie sowas passieren
    soll :D

  • Ich hatte bisher nur einen geknickten Brief (Karte ist zum Glück heil und ungeknickt geblieben), in den Tauschgruppen in denen ich bin, tauchen aber immer wieder geknickte Briefe auf, die definitiv von der Post geknickt wurden und nicht vom Absender.
    Beschweren ist schön und gut, aber dann ist die Karte ja schon geknickt. Lieber präventiv handeln, als sich im Nachhinein ärgern :) Ein bischen Pappe dazupacken ist ja nicht zu viel verlangt oder? :o

  • Ich hatte schon geknickte Briefe erhalten. Bei einem lag auch leider die Karte einfach so im Umschlag und hatte dadurch dann ein Eselsohr. Keine Ahnung, was die Post damit angestellt hat. Ein anderes Mal hatte ich den Abdruck vom Poststempel auf der Karte. Auch unschön. Seit dieser Erfahrungen hatte ich dann auch angefangen die Karten von beiden Seiten zu verstärken und so im Briefumschlag zu platzieren, dass der Poststempel möglichst nicht ran kommt.
    (Ich hatte auch schon Briefe bekommen, die hatten Schuhabdrücke drauf - Zum Glück nichts Wichtiges, aber echt unverständlich)

    Deoysene-mene-muhSweetCocoKathrainerBerryBerry
  • Also dass die Briefe durch die Post geknickt werden könne ist auch sehr wahrscheinlich!
    Weil die Briefe maschinell bearbeitet werden, d.h. wenn ein Brief in der Maschine stecken bleibt, dürfen die Postmitarbeiter die Briefe aus der Maschine rausziehen und da könnte auch durch die Maschine kaputt gehen.
    Und wenn man die Brief mit Briefmarke versendet, werden solche Briefe gestempelt und die Postler "stempeln" mit so eine Art "Hammer" mit Siegel und da hauen sie im wahrsten Sinne des Wortes auf die Briefmarke drauf! Daher immer weit weg von der Briefmarke platzieren!

    Darum IMMER schützen, wenn dann auch doppelt oder wenns sein muss sogar dreifach!
    Ich habe die Karten immer mit einer Folie (TCG Hüllen oder Booster-Hüllen) und dann in die Grußkarte (die gefaltenen verstärkte Karten) rein und klebe mit Tesa die Hülle unten an der Pappe, sodass die Amiibo Karten nicht nach oben zur Briefmarke rutscht!

    ene-mene-muhtiniSweetCoco

Hinterlasse einen Kommentar