Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Lea, ich bin 21 Jahre alt und seit genau 2 Wochen bin ich (nachdem ich zuletzt vor Jahren auf meinem Nintendo DS Lite Animal Crossing Wild World gespielt habe) wieder der Animal Crossing Sucht verfallen
Ich habe mir heute durch das fangen von Schneeflocken die ganze Eisserie erspielt. Auch wenn ich versuchen werde morgen weitere Schneeflocken zu fangen um ein paar der Items doppelt zu haben stelle ich mir die Frage, ob auch die unverkäuflichen Items bei New Leaf später im Katalog bei Schlepp und Nepps Laden auftauchen werden.
Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße
Lea
Kommentare
Auch unverkäufliche Items werden im Katalog registriert*, nur sind sie eben nicht bestellbar.
Das hat zur Folge, dass Ohs an Ostern Häschentag die Items, die schon im Katalog verzeichnet worden erst wieder verschenkt, wenn du die gesamte Eierserie beisammen hast, dies gilt auch für andere Feiertage und sonstige Verteilungen (Sonderangebote vom Stern, größere Belohnungen von Nachbarn).
*Ausnahmen: Das Briefpapier von öffentlichen Einrichtungen, inklusive das (jedenfalls vor Welcome amiibo) verkäufliche Schwingenpapier.
Vielen Dank für deine Antwort!
@P-Kong das kann nicht sein. Ich habe schon einige Sachen von verschiedenen Feiertagen doppelt aber dennoch nicht diese Serien komplett. Dazu gehört zum Beispiel die Eierserie, Gruselserie, Schneemannmöbel und auch die Eismöbel.
Seltsam, habe sogar einige Tests durchgeführt, mit Resets und so.
Bist du dir sicher, die Items nicht im Katalog zu haben?
Und die Eismöbel wiederholen sich, das weiß ich noch–
Müsste sogar hier irgendwo erwähnt haben, immer Eisteppiche bekommen zu haben, jedenfalls war die Suche nach den letzten Eisitems relativ langwierig.
Schneemannmöbel hatte ich in ACWW keine Doppelten, in NL wohl auch.
Müsste sogar Fotos von den Briefen auf meinem Handy haben, da ich keinen Platz habe um die Briefe zu speichern
Nur bei der Gruselserie bin ich im Dunklen und habe keine Ahnung.
@P-Kong
Es war mein allererstes Halloween und das letzte
Item was ich noch brauchte war ein Gruselsarg.
Habe damals 5x Gruselstein, 2x Gruselkristall
usw. bekommen. Ich glaube also das das total
Zufall ist was man von Jakob bekommt
Mag sein, aber die Ostermöbel und Wünschis Items haben sich garantiert nicht wiederholt, das war zwar einige Jährchen her–
Aber ich weiß noch, wie ich die Verteilung geprüft habe als ich ein irgendein bestimmtes Eier-Möbelstück haben wollte, aber es lange nicht bekommen habe.
Später habe ich festgestellt, dass ich es schon seit letztem Jahr im Schrank hatte…
Na gut, dachte ich mir, ich habe vor der Suche nach dem bestimmten Eier-Möbelstück keine doppelten Items bekommen, müsste theoretisch immer so sein.
War auch so.
Und wenn ich mir das Haus meines Bruders ansehe…
Halloween hatte auf jeden Fall zufällige Items
Außerdem:
http://www.gamefaqs.com/boards/997811-animal-crossing-new-leaf/69041935
@connychaos
Bin da also doch nicht der einzige mit der Meinung, würde mal nachschauen ob du tatsächlich die Items schon im Katalog hast.
Karneval sind die Items auch rein zufällig, habe damals ewig gebraucht, bis ich alle hatte. Gilt auch für das Insektus- und Angeltunier.
Ohoho, Karneval…
Da gebe ich dir recht, habe da so oft das Spiel neu gestartet um die letzten Items mit meinen übrigen Regenbogenfedern zu erhalten
Oh ja Karneval... Ich hab so viele Federn gesammelt um endlich den Tisch zu bekommen,
nach 5 Stunden hatte ich keine Lust mehr und hab
den Tisch gegen ein doppeltes von meinen
eingetauscht ? Ich mein das letzte Item das war
dann halt eine Kurzschlussreaktion, lag vorallem
daran das ich den Rest des Jahres keine Federn
mehr sehen konnte (ungünstig das wir Hühner
haben oder? )
Ich hatte schon letztes Jahr die Eisserie mit einem Zweitbewohner komplett eingesammelt. Trotzdem geht Schnelia jetzt wieder die Reihe von vorne durch. Wahrscheinlich reicht es nicht, die Serie angefasst zu haben, der jeweilige Charakter / Bewohner muss die Prozedur trotzdem über sich ergehen lassen damit es gilt.