Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Frage zum ACNL-Update bezüglich neuem Nintendo?

Huhuuu :) ,

ich hätte da folgendes Problem:

Ich habe einen neuen Nintendo bekommen, habe die Daten von meiner alten Speicherkarte auf die neue kopiert und wollte ACNL Welcome Amiibo (richtiges Spielmodul) starten, aber das System meinte ich sollte das Update machen, obwohl ich das ja schon auf dem anderen Nintendo gemacht habe...
Geht mein Spielstand dann verloren, wenn ich es jetzt nochmal mache?

Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)

Kommentare

  • Hi! Also ich glaube nicht. Ich denke mal der DS wir das Update nicht mitübertragen haben da es ja etwas mehr Speicher benötigt, weswegen du es nochmal runterladen musst. :D

    aber vielleicht hatte hier ja jemand die gleiche Situation?

    Stephanie
  • Hast du alle Daten per Datenübertragung gemacht? ich habe zu Weihnachten einen neuen Ds bekommen und vor dem ersten Spiel die Datenübertragung gemacht. So war auch das Update noch drauf.

    Stephanie
  • Erstmal danke für die Antworten :)

    Mhm das Problem dabei wäre @connychaos dass auf dem neuen Nintendo ein Spiel vorinstalliert ist und laut Datentransfer ja die Speicherkarte komplett überschrieben wird :/

  • bearbeitet, Januar 2017

    Aber kannst du dieses Spiel nicht wieder kostenlos im Shop runterladen? Ich meine, dass ich das so schon mal gelesen habe.
    Der Servicedesk von Nintendo ist sehr nett und antwortet recht fix, vielleicht können die dir auch noch helfen.

    Stephanie
  • Die Daten sollten nicht futsch gehen, sind bei Welcome amiibo einfach andere Speicherdaten die nur mit dem Update gelesen werden können.
    Und nur so, bei einem Datentransfer lässt sich das Spiel (glaub' ich zumindest) mit der selben NNID wieder herunterladen, wenigstens der Nintendo-Support könnte einem dabei helfen falls man das Spiel nicht laden kann.
    Aber du hast ja nur die Daten kopiert, das sollte reichen.
    (Nur solltest du jetzt einen neuen Freundescode haben, wenn ich mich recht erinnere war es bei mir auch so)
    Falls du von einem alten 3DS auf einen New Nintendo 3DS umgestiegen bist, müsste es auch keine Software-Probleme geben, meine ja nicht dass es irgendwelche Daten auf der SD-Card gäbe, die im New 3DS keinen Platz hätten oder anders wären.

    Stephanie
  • Okay, danke für die Antworten :)

    Ich werde mich trotzdem morgen mal an den Nintendo Support wenden und da mal nachhaken :)

  • Ich habe es ausprobiert. Auf dem New 3DS, das ich mir von jemand anderen aufgrund der NFC Funktion ausgeliehen habe, habe ich dann das Update machen müssen (ohne die SD-Karten zu wechseln, also habe ich keinen Datentransfer gemacht) und der ganze Spielstand ist noch genauso wie davor da, obwohl ich auf meinem eigenen 3DS schon das Update 1 Tag davor gemacht habe. (auch die Wunderlampe hab ich noch, das hat mich am meisten gewundert :D) Lediglich spinnt bei mir das Datum, da ich auf dem 3DS ein anderes Datum habe. Scheinbar sind die ganzen Daten also folglich auf dem Spielchip drauf und speichert unabhängig von der SD Karte.

    StephanieNMH
  • Danke @Sally :)

    Habe das Update gemacht und die Daten waren alle noch da :)

    Alex_KathrainerSallyLayton07