Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Hi,
heute Mittag hab ich etwas AC gespielt und Lutz hat mich eingeladen. Da es sofort war hab ich eingewilligt und besuchte ihn. Ich sprach ihn einmal an und ging auch gleich wieder, so tolle Möbel hatte er nicht. Als er mich fragte wie ich seine Budd finde nahm ich die zweite Funktion (in Ordnung), denn die Einrichtung ist nicht gerade der Hammer.
Auf jeden Fall lies ich ihn dann in Ruhe. Erst als ich kurz bevor ich aufgehört habe ihn nochmal ansprach, reagierte er genervt, so, als hätte man ihn mehrmals mit Gespräche zugespamt oO
Ich hab insgesamt nur zweimal mit ihm gesprochen, einmal wo er mich eingeladen hat und einmal in der Wohnung. Sonst nicht. Kann es sein dass er irgendwie beleidigt war, weil ich seine Wohnung mit "in Ordnung" betitelte, oder ist es ein Bug ?
Kommentare
Hast du ihn draußen angesprochen wo er so beleidigt war? Vielleicht hatte er gerade ein Nachbargespräch (was du nicht mitbekommen hast), und das hat ihn so genervt werden lassen?
Leider hab ich nie mitbekommen worin es in dem Gespräch ging
Genau wie Deoys es meinte, falls Lutz irgendeine Emotion zeigte (haha, wie paradox) wie Wut oder Trauer wäre ein anderer Nachbar schuld.
Falls Lutz nachdenklich umherging und du ihn angesprochen hast, würde seine Antwort deiner geschilderten Aussage, er hätte genervt reagiert (eben als hättest du ihn vollgequasselt) trotzdem übereinstimmen – Aber Nachbarn habe ich noch nie diese Reaktion hervorrufen sehen, nur eben das Zuquasseln…
Und bekanntlich reagieren Nachbarn auf deine Bewertung ihrer Wohnung ja lediglich mit einem Brief.
Hmmm habe heute früh morgens auch sowas
ähnliches erlebt: Ich lief umher hab ein paar
Bäume abgeholzt und neu gepflanzt. Da sah
ich wie Judith und Pietro miteinander redeten.
Als sie fertig waren pfiffen beide glücklich!
Aber als ich Judith zum ersten mal Ansprach also
gestern mit dazugesagt war sie auf einmal
genervt und wurde sofort nachdenklich
Ich habe keine Ahnung warum, habt ihr eine
Idee oder ist das ein Bug
Lutz hatte keine Emotion und er war alleine. Da war niemand in der Nähe, da er recht außerhalb wohnt, höchstens Etoile wohnt noch an der nördlichen Flussseite, aber sie war zu Hause.
Lutz sagte so etwas wie: "Du schon wieder?! Was gibt es diesmal?", dann gab es wie immer die Optionen. Es war halt nicht der gewöhnliche Einleitungsdialog wie sonst bei den sportlichen Nachbarn. Ein weiteres mal hab ich ihn dann nicht angesprochen, sondern das Spiel beendet.
Erstmal, entschuldigt den Doppelpost. Aber ich denke dass dieser Anliegen gut hierhin passt und ich für das nicht unbedingt ein neues Thema öffnen will.
Tiere reagieren entweder genervt oder grübeln wenn man sie praktisch zuspamt.
Die meisten reagieren eher nachdenklich und laufen grübelnd umher, und wenn man sie anspricht, wimmeln sie dich ab.
Kann es vorkommen dass manche Bewohner nach gewöhnliche Dialoge grübeln? So wie manche traurig oder fröhlich umherlaufen nach einem Gespräch.
Ich habe heute kaum mit Mareile gesprochen. Es war höchstens 3 mal, und das war auch kein zulabern, sondern in größeren Zeitabständen.
Beim Ansprechen reagierte die Henne auch nicht genervt, sondern war normal, auch der normale Einleitungsdialog.
Sie hatte dann folgendes gesagt: "Bei Winter wird mir beim Gruselgeschichten erzählen warm ums Herz, aber im Sommer läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken. Komisch, oder?"
Dann lief sie grübelnd umher.
Ich ging dann zu Sascha, mit dem ich heute öfters gesprochen habe, er war ganz normal (und will nun einen Huchen xD).
Kann also ein Paar gespräche Tiere zum Grübeln verleiten, auch, wenn man praktisch kaum mit dem Nachbar gesprochen hat?
Ja, das kann passieren.
Ich hatte das jedenfalls auch schon öfters
Was ich nicht verstehe nach einen Paulina-Claudia Gespräch pingte mich Paulina und sie
lief nur ganz kurz gegen die Fotowand und wollte nix
mehr von mir
(Sie ist nicht so lange gegen gelaufen bis die
Bewohner dann keine Lust mehr haben, nur ein
Moment)
Ich hatte es schon öfter, dass Nachbarn "genervt" resgierten, teilweise habe ich sie nur zweimal angesprochen teilweise deutlich mehr. Das ist eine Variation im Spiel, dass sie nicht immer gleich reagieren und eben auch mal schneller genervt sind (und es trotzdem die Optionen gibt). Wenn man den Tieren richtig auf den Keks geht fangen sie ja an zu grübeln und auch da kann die Anzahl der Gespräche, die man mit ihenen führen muss, variieren bis das passiert.
Finde ich persönlich gut, so sind die Gespräche nicht ganz so vorhersehbar, auch wenn man schon lange ACNL spielt
@Timmy0915 bist du vill zu weit weggelaufen oder hat sie dich irgendwie aus den Augen verloren? Sowas kann schonmal passieren. Ich stelle mir das immer wie eine unsichtbare Verbindung vor und wenn da unglücklich was zwischen kommt, reißt sie und die Tierchen vergessen, was sie wollten
Kann auch sein das sie mit dem Kopf gegen die
Wand lief und vergessen hat was sie sagen
wollte
Gehirnerschütterung Schau mal lieber nach ihr