Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Hallo Leute,
ich bin ganz neu in diesem Forum und spiele AC auf meinem eigenen Nintendo DS erst seit ca. 4 Tagen. Vorher habe ich immer den DS meines Bruder genommen und da AC gespielt. Ich kenne mich also mit den ganzen anderen Möglichkeiten des DS nicht wirklich aus und habe daher auch einige Fragen. Ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei einigen helfen könntet:
Kommentare
Hallo, danke für deine Antwort.
Ich würde gerne Freunde hinzufügen, die auch AC spielen. Und so jemanden gibt es leider nicht. Der Zweck dabei ist, dass man sich gegenseitig in der Stadt besuchen kann.
Hier kannst du deinen Freundescode posten:
https://ac-booster.net/discussion/1230/3ds-freundescodes
oder du schreibst selber mal Leute in dem Thread mit einer privaten Nachricht an
Also da kannst du im Forum rumfragen oder einen Thread in der Tauschecke eröffnen, 1. kommst du so an Sachen die du evt. suchst und 2. trifft man sich so ja automatisch im Spiel Heißt aber nicht dass sie dann in der Streetpass-Mii Lobby bzw dem Musterdorf angezeigt werden, das passiert nur wenn ihr euch im echten Leben trefft
Danke!
Das mit dem Musterdorf wusste ich nicht. Ich dachte, es reicht aus, nur Freunde zu sein. Da muss ich also meinen DS unterwegs immer dabei haben
Bekomme ich da eigtl eine Meldung darüber, wenn ich unterwegs jemanden getroffen habe?
Ja, die Lampe rechts an deinem DS leuchtet dann grün.
@Sibo ja, das Icon der SP Mii Lobby im Homemenü leuchtet grün. Außerdem blinkt auch die kleine Leuchte vom DS in derselben Farbe (nicht die vom WLan-Schalter, sondern die die auch blinkt wenn das Akku am Schwächeln ist), ich weiß aber nicht mehr ob das dauerhaft oder nur für kurze Zeit war