Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Januar
Animal Crossing: New Horizons
11.12. – 24.02.
(Nordhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

01.12. – 29.02.
(Südhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

22.12. – 05.01.
Neujahr

05. – 07.01.
Nanakusa gayu

11.01.
Angelturnier

18.01.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

15.01. – 15.02.
Football-Finale

25.01. – 02.02.
Murmeltiertag

25.01. – 03.02.
Setsubun

Neueste Bilder

Friedas Animalia
Von Friedha07

Froschschrein
Von Wyvern

2025011322245000_c
Von hexchen_luna

QR-Codes erstellen!

Ganz neu in AC (bzw. Nintendo DS) - einige Fragen

Hallo Leute,

ich bin ganz neu in diesem Forum und spiele AC auf meinem eigenen Nintendo DS erst seit ca. 4 Tagen. Vorher habe ich immer den DS meines Bruder genommen und da AC gespielt. Ich kenne mich also mit den ganzen anderen Möglichkeiten des DS nicht wirklich aus und habe daher auch einige Fragen. Ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei einigen helfen könntet:

1. Ich bekomme nie die kostenlosen Geschenke im Postamt, da wohl irgendwas mit meinem Access Point nicht stimmt. Heißt das, dass die Interverbindung schlecht ist?
  2. Ich habe das Musterdorf "bekommen", da mein Gerät noch neu ist und ich mit StreetPass noch keine Kontakte geknüpft habe bzw. noch keine Freunde auf meinem DS habe, ist es leer. Wie komme ich zu Freunden, die meine AC Leidenschaft teilen? (Ich habe leider in meinem Umfeld/Bekanntenkreis niemanden, von dem ich weiß, dass er einen DS besitzt (außer meinem Bruder) ).

Kommentare

• bearbeitet, Dezember 2016
    1. Es werden zurzeit keine DLCs mehr verteilt, von daher ist das normal
    2. Öhh... Na ja... Hör dich doch ein bisschen in deinem Bekanntenkreis um oder spazier einfach mal mit deinem DS (Standby) in der Gegend herum, so ist der Sinn von Streetpass ;)
    NMH
  • Hallo, danke für deine Antwort.

Ich würde gerne Freunde hinzufügen, die auch AC spielen. Und so jemanden gibt es leider nicht. Der Zweck dabei ist, dass man sich gegenseitig in der Stadt besuchen kann.

• Hier kannst du deinen Freundescode posten:
    https://ac-booster.net/discussion/1230/3ds-freundescodes

oder du schreibst selber mal Leute in dem Thread mit einer privaten Nachricht an :D

• Also da kannst du im Forum rumfragen oder einen Thread in der Tauschecke eröffnen, 1. kommst du so an Sachen die du evt. suchst und 2. trifft man sich so ja automatisch im Spiel :D Heißt aber nicht dass sie dann in der Streetpass-Mii Lobby bzw dem Musterdorf angezeigt werden, das passiert nur wenn ihr euch im echten Leben trefft

• Danke!

Das mit dem Musterdorf wusste ich nicht. Ich dachte, es reicht aus, nur Freunde zu sein. Da muss ich also meinen DS unterwegs immer dabei haben :)

Bekomme ich da eigtl eine Meldung darüber, wenn ich unterwegs jemanden getroffen habe?

• Ja, die Lampe rechts an deinem DS leuchtet dann grün. :D

Sibo
  • bearbeitet, Dezember 2016

@Sibo ja, das Icon der SP Mii Lobby im Homemenü leuchtet grün. Außerdem blinkt auch die kleine Leuchte vom DS in derselben Farbe (nicht die vom WLan-Schalter, sondern die die auch blinkt wenn das Akku am Schwächeln ist), ich weiß aber nicht mehr ob das dauerhaft oder nur für kurze Zeit war

Hinterlasse einen Kommentar