Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Datentransfer 3DS XL zu New 3DS XL

bearbeitet, Dezember 2016 in Nintendo-Konsolen & Technik

Hey Leute, ich hab eine Frage!
Ich kriege demnächst einen New 3DS und wollte dann die Daten von meinem alten auf den neuen ziehen damit alle meine Sachen erhalten bleiben.
Damals, als ich den DS bekommen hab, gabs ne Aktion von Nintendo - Mario 3D World kostenlos als Code.
Wenn ich jetzt die Daten auf meinen neuen ziehe, ist das Spiel dann noch auf dem alten oder wirds mit auf meinen neuen gezogen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. :D
danke~

Und noch was:
Ich habe ACNL z.B als Modul. Wird meine Stadt dann noch da sein wenn ich auf dem neuen Spiele oder ist das irgendwie an meine Network ID gebunden? Es gab ja ''damals'' noch die Codes bei den Spiel Modulen dabei die man dann auf der Nintendo seite eingeben konnte um Punkte zu bekommen für den Nintendo Shop.

Kommentare

  • Das Spiel (Mario 3D) ist an deine ID gebunden & du kannst es dir ganz normal nochmal runterladen (die Speicherdaten sind auf deiner SD Karte)

    Da ACNL auf einem Modul ist sind die Speicherdaten auch auf dem Modul, du kannst das also in jeden beliebigen DS stecken & dort normal weiterspielen :D

    ShinizuriLayton07
  • bearbeitet, Dezember 2016

    @SuzanneAura Okay danke :3