Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Hallo
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Seit dem update auf welcome amiibo habe ich es öfters das der 3 ds mir anzeigt Karte entfernt.
Ich gehe dann auf die Home taste und kann dann das Spiel wieder ganz normal starten.
Mein Fortschritt ist dann natürlich weg und resseti erscheint danach kann ich bis es wieder passiert weiter spielen.
Kommentare
Das sieht nach einem Kontaktproblem aus. Hilft es die Kontakte der Karte zu putzen? Nicht mit einem Putzmittel, sondern einem ganz frischen Kosmetik- oder Taschentuch. Liegt auch nichts im Schacht das im Weg sein könnte, zB ein Haar?
Habe ich auch manchmal. Auch bei neuen Karten.
Dann puste ich immer in den Schacht vom 3DS. Danach funktioniert es erstmal wieder.
Also das kommt mir bekannt vor... Einige Zeit lang war es auch bei mir problematisch. Ich musste die Karte nur leicht berühren und das Spiel unterbrach. Seitdem versuche ich die Karte stärker ein zu schieben und sie kaum zu berühren und es hat tatsächlich geholfen!
Das hatte ich auch mal, am einfachsten ist es, wie beim Gameboy einfach mal kräftig in den Schacht vom Ds und die Karte zu pusten, sonst könnte man auch Kontaktspray versuchen. Damit würde ich aber eher vorsichtig sein, probiere mal das Pusten!
Danke für dein Ratschlag aber leide bringt das nichts ich habe es schon in 2 x 3ds probiert und 1 x im ein 2ds.
Das komische ist es ist erst seit dem update so.
Aber ich danke dir.
Hast du schon mal versucht, den Schacht mit der SD Karte durchzupusten? Das Update wird ja auf deine SD Karte geladen wenn ich mich nicht irre
Ist die SD-Karte zufällig neu? Manche Marken sollen ja nicht so kompatibel sein.
Wenn die SD Karte keinen Kontakt mehr hätte, dürften auch Home Menü Designs nicht mehr angezeigt werden. Und ich glaube, die Speicherdaten für Animal Crossing dürften auch nicht mehr laufen.
Schonmal zwei Möglichkeiten diese Fehlerquelle auszuschließen/bestätigen, denke ich...
Wenn das Spiel mit der Anzeige "Karte entfernt" o.ä. abbricht, dürfte doch auch irgendwo dort die Fehlerquelle liegen...
Evtl. wäre es doch mal gut, Nintendo zu kontaktieren.