Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Minispiel "Die einsame Insel"

Dieses Thema wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Animal Crossing: New Leaf - Welcome amiibo Update jetzt verfügbar!.

«1

Kommentare

  • Weiß hier jemand, ob es bei Desert Island Escape noch andere Gegner als dieses Hundertfüßer-Viech gibt? :nmh:

  • @Regula
    Schlangen, Taranteln, Giftschlangen.
    Habe aber nur erste getroffen, habe echt lange nicht spielen können und war letztens bis zur 1. Insel der normalen Schwierigkeit angekommen, sollte aber stimmen.

    Gibt auch Mineralien (Gold- und Silbererze), die man als Materialien verwenden kann, die entsprechenden Gold- und Silberwerkzeuge haben auch ihre eigenen Fähigkeiten :D

    Angel
  • @P-Kong @Regula
    Es gibt auch noch Skorpione :D
    und vlt. wisst ihrs schon aber Bewohner
    haben bestimmte Lieblingsfrüchte für die
    es mehr Proviant gibt :D

  • Huhu in @Angel Koblenz - Kommentarhead waren auch noch interessante Beiträge zu dem Thema, vielleicht kann man sie hier mit reinkopieren.

  • bearbeitet, November 2016

    @Timmy0915
    Stimmt, wie konnte ich die vergessen XD

    Außerdem habe mich auf anderen Foren umgeschaut und die Fähigkeiten Baumeister (Affen/Oktopusse), Diva (Kängurus/Koalas) und Ausdauerläufer (Strauße/Pferde) sollten zu den besten gehören.
    Ich kann die nur weiterempfehlen, mit denen habe ich jedenfalls problemlos die Preis-Punktzahlen der leichten Inseln knacken können.
    Später habe ich einen Baumeister durch einen weiteren Ausdauerläufer ersetzt, was mir noch effektiver schien.

    EDIT:
    Wie kam ich auf Störche? XD Natürlich wären das Strauße

    Neko-ChanAngel
  • Hab sowieso schon alles geschafft XD
    Mit 2 Ausdauerläufern un 1 Ersthelfer :)

  • Kann jemand sagen in welchen Leveln welcher Gegner auftaucht? Ich habe von einfach nur die ersten beiden Level geschafft.

  • Gibt es hier auch besondere Items, die man bei bestimmten Levels gewinnen kann?

  • @Mireille_Castano ich habe jetzt die ersten sechs Inseln der Stufe "Einfach" geschafft. In den ersten fünf, also der ganzen ersten Reihe, kamen durchgehend Hundertfüßer vor, seit Insel 6 (und damit der zweiten Reihe) nur noch Schlangen. Ich nehme also mal an das pro Reihe immer nur ein bestimmter Gegner vorkommt, muss das aber noch überprüfen. :)

  • @connychaos
    Ja, gibt es.

    @Regula
    In den letzten paar "Einfach"-Inseln kamen bei mir doch mehr Hundertfüßer als Schlangen vor, muss wohl gemischt sein.
    Glaube sogar, dass es bei einer plötzlich keine Schlangen mehr gab, ist mir jedenfalls schon beim Spielen aufgefallen.

    Neko-Chan
  • @P-Kong ja, gerade eben ist bei mir auch schon ein Hundertfüßer aufgetaucht. xD Entschuldigt die Falschaussage. Welche Items gibt es denn zu gewinnen?

  • @Regula
    Eine neue Tapete wie auch einen passenden Teppich, die "Waben" aus welchen die Inseln bestehen, welche als Tische dienen, eine Inselkarte für die Zimmerwand und dann glaub noch eine Pfanne.
    Bin noch auf keine genaue Angabe gestoßen, habe aber hoffentlich alles gesammelt.

  • bearbeitet, November 2016

    Danke für den Tipp @Regula :) ich habe jetzt die normalschweren Inseln freigeschaltet.

  • Heute habe ich die Ozeantapete von Nintendo zugeschickt bekommen. Ich hab keine Ahnung, was genau erreicht werden muss, um damit belohnt zu werden, ich hab aber gestern neue Inseln freigespielt, wahrscheinlich hat das damit zu tun. 9_9

  • @Regula
    Würde ich mal vermuten:

    Und wenn ich schon dabei bin, die anderen Kriterien :D :

    KathrainerMireille_CastanoAngel
  • bearbeitet, November 2016

    Mir ist auch aufgefallen dass man in den Roulette-Situationen (z.B. Gegner) auch manchmal unerwartet Glück haben kann. Dabei wird das Rouletterad, wenn es in einer ungünstigen Position steht, auf eine günstigere Lage gedreht. Leider ist das auch nur zufällig.
    Desweiteren ist mir aufgefallen dass die Giftschlange, die Tarantel, und der Skorpion besonders gefährlich sind, wenn man keine Steinschleuder hat (siehe unten).
    Sorry für die schlechte Bildqualität, ich hoffe dass ihr etwas auf dem Bild erkennen könnt.

    KathrainerSnowFoxGizmoAngel
  • bearbeitet, November 2016

    Wobei man, wenn einen z.B. die Giftschlange erwischt, den Zustand noch mit Medizin heilen kann. Hat man die noch nicht gefunden fällt die Figur einen Tag aus. :( Ich mache seitdem einen großen Bogen um Büsche, solange ich keine Schleuder hab.
    Edit: Hatte übrigends schon auf der leichten Insel Nr. 3 eine Schlangenbegegnung (die nicht gut ausging xD ), da ich keine amiibos hab, schaff ich jeden Tag nur 1-2 Inselchen. :)

    @P-Kong : "Preis-Punktzahlen" was genau ist das? Die Zahl, die am Ende beim Highscore angezeigt wird?
    Kann aber bestätigen, dass die Oktopusse (bei mir Marianne) als Baumeister ziemlich praktisch sind. Weiß nur grade nicht, ob andere Tierarten gar kein Werkzeug bauen können? Falls ja, wäre das ja schon ein ziemlicher Nachteil. Jedenfalls können sie die Felder um sich herum auskundschaften - was sehr praktisch ist, bei größeren Karten. Man sieht sofort wo die Rohstoffe liegen. :)

    Und die Ausdauerläufer (bei mir Jimmy) sind wirklich Gold wert. Er läuft und läuft (6 Felder), aber mampft auch ganz schön viel. :D

    Edit2: Falls jemand eine Liste mit Tieren macht, hätte ich beizusteuern: (wobei ich nicht weiß was die Früchte bedeuten - gibts sowas wie eine Anleitung für die Insel? ^^ Ha! Es sind 'Lieblingsfrüchte', das Rad zeigt dann nicht 2,3,4 an sondern 4,5,7 :) )

    Oktopus - Baumeister/in - Läuft 4, späht 2, isst 1, Frucht Banane
    "In diesen Händen sind Werkzeuge besonders effektiv. Kann Werkzeug herstellen und Materialien angrenzender Felder ausspähen."

    Pferd - Ausdauerläufer - läuft 6, späht 0, isst 1, Frucht Banane
    "Kann jeden Tag weite Strecken zurücklegen. Besonders hilfreich beim Erkunden neuer Gebiete! Konzentriert sich nur aufs Laufen."

    Adler - Überlebenskünstler - läuft 4, späht 3, isst 2, Frucht Persimone
    "Sehr gewitzt und macht das Beste aus jeder Situation. Kann besiegte Kreaturen zu Proviant oder Medizin verarbeiten."

    Elefant - Muskelpaket - Läuft 3, späht 2, isst 2, Frucht Zitrone
    Hörnchen - Meisterköchin - läuft 3, späht 2, isst 2, Frucht Birne
    Hase - Schlafmütze - läuft 3, späht 2, isst 2, Frucht Orange
    Frosch - Wasserratte - läuft 6 (nur über Wasser! sonst 3), späht 1, isst 2, Frucht Litschi
    Stier - Sturkopf - läuft 4 (aber nur gradeaus, macht dafür Gegner platt), späht 3, isst 3 (!), keine Frucht
    Wolf - Draufgänger - läuft 4 (schläft nicht im Zelt - kann man also in andere Richtungen zum erkunden schicken; aber sammelt keine Items ein, nur Essen), späht 2, isst 2, Frucht Kokosnuss

    tini
  • Ein Tipp:Falls du wie ich es oben geschrieben
    habe solche Karten hast sind selbst die
    schweren Inseln einfach :D

  • @Angel
    Wusste, dass ich darauf angesprochen werde :D
    Also, im Spiel wird die Punktzahl (glaube ich zumindest) nicht Highscore genannt, und ich fände es da auch etwas unpassend, da das Spiel von einem die vorgeschriebene Punktzahl als Mindestkriterium darstellen.

    Baumeister mit Ausdauerläufern habe ich deshalb als nützlich empfunden, weil nur 3 mal Proviant nötig ist und Baumeister sozusagen bessere Spürnasen sind, wenn man von dem wegguckt, dass die nur Materialien für Werkzeuge erspähen können.

  • Oben bei @P-Kong gibt es Belohnungen
    beim Erreichen der folgenden Punktzahl...
    Meine Frage ist: Bekommt man die Belohnungen
    bei insgesamt allen Inseln oder aller 5 Inseln
    mit Highscore?Wenn ja welche?

  • Alle Inseln einer Stufe–
    Letztes Wochenende habe ich übrigens die Punktzahlen der normalen Inseln erreicht, und einen "Einsaminsel-Tisch" erhalten.
    Basiert vom Aussehen her auf einen der Felder des Spiels.

    Kathrainer
  • bearbeitet, November 2016

    Bilder der Preis-Briefe:

    Spoiler:


    ^Hab' ich nach den ersten 5 schwierigen Inseln bekommen, solche Preise gab es auch bei den anderen Schwierigkeitsstufen

    Das Glücksarmband lässt sich übrigens an die Wand hängen, und ist im Inventar ein einfaches Blatt.

    Sorry für den Doppelpost, bin war mobil und kann konnte den Beitrag nicht bearbeiten, außer ich hätte auf die Desktopansicht gewechselt–
    Aber jetzt habe ich die Bilder schon hochgeladen… :/

    EDIT am Rechner:
    In Spoiler gepackt

    Mireille_CastanohirnregenTimmy0915KathrainerAlex_
  • Und, wenn man das Inselspiel spielt, der Boris (Miesepeter) nicht im Zelt dabei ist und auch nichts vom Proviant mit isst.

  • bearbeitet, Dezember 2016

    Das ist wohl eher ein Bug. Resetti, der Ur-Miesepeter hat jedenfalls bei mir im Zelt gestanden und Hunger gehabt.

  • bearbeitet, Dezember 2016

    Fähigkeit: Draufgänger
    Wer?: Tiger, Wölfe,Johannes, Samselt, Schubert
    Beschreibung: Übernachtet alleine auf seinem letzten Feld. Hält nichts von Medizin und Werkzeugen.

    https://animalcrossingwiki.de/acnl/einsameinsel

    DeoysArcheliKathrainerMireille_CastanokikyogaSweetCoco

Hinterlasse einen Kommentar