Huhu!
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Dieses Thema wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Animal Crossing: New Leaf - Welcome amiibo Update jetzt verfügbar!.
Kommentare
Weiß hier jemand, ob es bei Desert Island Escape noch andere Gegner als dieses Hundertfüßer-Viech gibt?
@Regula
Schlangen, Taranteln, Giftschlangen.
Habe aber nur erste getroffen, habe echt lange nicht spielen können und war letztens bis zur 1. Insel der normalen Schwierigkeit angekommen, sollte aber stimmen.
Gibt auch Mineralien (Gold- und Silbererze), die man als Materialien verwenden kann, die entsprechenden Gold- und Silberwerkzeuge haben auch ihre eigenen Fähigkeiten
@P-Kong @Regula
Es gibt auch noch Skorpione
und vlt. wisst ihrs schon aber Bewohner
haben bestimmte Lieblingsfrüchte für die
es mehr Proviant gibt
Huhu in @Angel Koblenz - Kommentarhead waren auch noch interessante Beiträge zu dem Thema, vielleicht kann man sie hier mit reinkopieren.
@Timmy0915
Stimmt, wie konnte ich die vergessen
Außerdem habe mich auf anderen Foren umgeschaut und die Fähigkeiten Baumeister (Affen/Oktopusse), Diva (Kängurus/Koalas) und Ausdauerläufer (Strauße/Pferde) sollten zu den besten gehören.
Ich kann die nur weiterempfehlen, mit denen habe ich jedenfalls problemlos die Preis-Punktzahlen der leichten Inseln knacken können.
Später habe ich einen Baumeister durch einen weiteren Ausdauerläufer ersetzt, was mir noch effektiver schien.
EDIT:
Wie kam ich auf Störche? Natürlich wären das Strauße
Hab sowieso schon alles geschafft
Mit 2 Ausdauerläufern un 1 Ersthelfer
Kann jemand sagen in welchen Leveln welcher Gegner auftaucht? Ich habe von einfach nur die ersten beiden Level geschafft.
Gibt es hier auch besondere Items, die man bei bestimmten Levels gewinnen kann?
@Mireille_Castano ich habe jetzt die ersten sechs Inseln der Stufe "Einfach" geschafft. In den ersten fünf, also der ganzen ersten Reihe, kamen durchgehend Hundertfüßer vor, seit Insel 6 (und damit der zweiten Reihe) nur noch Schlangen. Ich nehme also mal an das pro Reihe immer nur ein bestimmter Gegner vorkommt, muss das aber noch überprüfen.
@connychaos
Ja, gibt es.
@Regula
In den letzten paar "Einfach"-Inseln kamen bei mir doch mehr Hundertfüßer als Schlangen vor, muss wohl gemischt sein.
Glaube sogar, dass es bei einer plötzlich keine Schlangen mehr gab, ist mir jedenfalls schon beim Spielen aufgefallen.
@P-Kong ja, gerade eben ist bei mir auch schon ein Hundertfüßer aufgetaucht. xD Entschuldigt die Falschaussage. Welche Items gibt es denn zu gewinnen?
@Regula
Eine neue Tapete wie auch einen passenden Teppich, die "Waben" aus welchen die Inseln bestehen, welche als Tische dienen, eine Inselkarte für die Zimmerwand und dann glaub noch eine Pfanne.
Bin noch auf keine genaue Angabe gestoßen, habe aber hoffentlich alles gesammelt.
Danke für den Tipp @Regula ich habe jetzt die normalschweren Inseln freigeschaltet.
Heute habe ich die Ozeantapete von Nintendo zugeschickt bekommen. Ich hab keine Ahnung, was genau erreicht werden muss, um damit belohnt zu werden, ich hab aber gestern neue Inseln freigespielt, wahrscheinlich hat das damit zu tun.
@Regula
Würde ich mal vermuten:
Und wenn ich schon dabei bin, die anderen Kriterien :
Mir ist auch aufgefallen dass man in den Roulette-Situationen (z.B. Gegner) auch manchmal unerwartet Glück haben kann. Dabei wird das Rouletterad, wenn es in einer ungünstigen Position steht, auf eine günstigere Lage gedreht. Leider ist das auch nur zufällig.
Desweiteren ist mir aufgefallen dass die Giftschlange, die Tarantel, und der Skorpion besonders gefährlich sind, wenn man keine Steinschleuder hat (siehe unten).
Sorry für die schlechte Bildqualität, ich hoffe dass ihr etwas auf dem Bild erkennen könnt.
Wobei man, wenn einen z.B. die Giftschlange erwischt, den Zustand noch mit Medizin heilen kann. Hat man die noch nicht gefunden fällt die Figur einen Tag aus. Ich mache seitdem einen großen Bogen um Büsche, solange ich keine Schleuder hab.
Edit: Hatte übrigends schon auf der leichten Insel Nr. 3 eine Schlangenbegegnung (die nicht gut ausging xD ), da ich keine amiibos hab, schaff ich jeden Tag nur 1-2 Inselchen.
@P-Kong : "Preis-Punktzahlen" was genau ist das? Die Zahl, die am Ende beim Highscore angezeigt wird?
Kann aber bestätigen, dass die Oktopusse (bei mir Marianne) als Baumeister ziemlich praktisch sind. Weiß nur grade nicht, ob andere Tierarten gar kein Werkzeug bauen können? Falls ja, wäre das ja schon ein ziemlicher Nachteil. Jedenfalls können sie die Felder um sich herum auskundschaften - was sehr praktisch ist, bei größeren Karten. Man sieht sofort wo die Rohstoffe liegen.
Und die Ausdauerläufer (bei mir Jimmy) sind wirklich Gold wert. Er läuft und läuft (6 Felder), aber mampft auch ganz schön viel.
Edit2: Falls jemand eine Liste mit Tieren macht, hätte ich beizusteuern: (wobei ich nicht weiß was die Früchte bedeuten - gibts sowas wie eine Anleitung für die Insel? ^^ Ha! Es sind 'Lieblingsfrüchte', das Rad zeigt dann nicht 2,3,4 an sondern 4,5,7 )
Oktopus - Baumeister/in - Läuft 4, späht 2, isst 1, Frucht Banane
"In diesen Händen sind Werkzeuge besonders effektiv. Kann Werkzeug herstellen und Materialien angrenzender Felder ausspähen."
Pferd - Ausdauerläufer - läuft 6, späht 0, isst 1, Frucht Banane
"Kann jeden Tag weite Strecken zurücklegen. Besonders hilfreich beim Erkunden neuer Gebiete! Konzentriert sich nur aufs Laufen."
Adler - Überlebenskünstler - läuft 4, späht 3, isst 2, Frucht Persimone
"Sehr gewitzt und macht das Beste aus jeder Situation. Kann besiegte Kreaturen zu Proviant oder Medizin verarbeiten."
Elefant - Muskelpaket - Läuft 3, späht 2, isst 2, Frucht Zitrone
Hörnchen - Meisterköchin - läuft 3, späht 2, isst 2, Frucht Birne
Hase - Schlafmütze - läuft 3, späht 2, isst 2, Frucht Orange
Frosch - Wasserratte - läuft 6 (nur über Wasser! sonst 3), späht 1, isst 2, Frucht Litschi
Stier - Sturkopf - läuft 4 (aber nur gradeaus, macht dafür Gegner platt), späht 3, isst 3 (!), keine Frucht
Wolf - Draufgänger - läuft 4 (schläft nicht im Zelt - kann man also in andere Richtungen zum erkunden schicken; aber sammelt keine Items ein, nur Essen), späht 2, isst 2, Frucht Kokosnuss
Ein Tipp:Falls du wie ich es oben geschrieben
habe solche Karten hast sind selbst die
schweren Inseln einfach
@Angel
Wusste, dass ich darauf angesprochen werde
Also, im Spiel wird die Punktzahl (glaube ich zumindest) nicht Highscore genannt, und ich fände es da auch etwas unpassend, da das Spiel von einem die vorgeschriebene Punktzahl als Mindestkriterium darstellen.
Baumeister mit Ausdauerläufern habe ich deshalb als nützlich empfunden, weil nur 3 mal Proviant nötig ist und Baumeister sozusagen bessere Spürnasen sind, wenn man von dem wegguckt, dass die nur Materialien für Werkzeuge erspähen können.
Oben bei @P-Kong gibt es Belohnungen
beim Erreichen der folgenden Punktzahl...
Meine Frage ist: Bekommt man die Belohnungen
bei insgesamt allen Inseln oder aller 5 Inseln
mit Highscore?Wenn ja welche?
Alle Inseln einer Stufe–
Letztes Wochenende habe ich übrigens die Punktzahlen der normalen Inseln erreicht, und einen "Einsaminsel-Tisch" erhalten.
Basiert vom Aussehen her auf einen der Felder des Spiels.
Bilder der Preis-Briefe:
Spoiler:
^Hab' ich nach den ersten 5 schwierigen Inseln bekommen, solche Preise gab es auch bei den anderen Schwierigkeitsstufen
Das Glücksarmband lässt sich übrigens an die Wand hängen, und ist im Inventar ein einfaches Blatt.
Sorry für den Doppelpost, bin war mobil und kann konnte den Beitrag nicht bearbeiten, außer ich hätte auf die Desktopansicht gewechselt–
Aber jetzt habe ich die Bilder schon hochgeladen…
EDIT am Rechner:
In Spoiler gepackt
Und, wenn man das Inselspiel spielt, der Boris (Miesepeter) nicht im Zelt dabei ist und auch nichts vom Proviant mit isst.
Das ist wohl eher ein Bug. Resetti, der Ur-Miesepeter hat jedenfalls bei mir im Zelt gestanden und Hunger gehabt.
https://animalcrossingwiki.de/acnl/einsameinsel