Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Die Tage in Fiore

bearbeitet, September 2023 in Tagebücher & Inselvorstellungen


Eintrag 1: Vorwort und Stadtinfos
(18.12.16)

Vorwort

Spoiler:

Hallihallo Leute! Vergesst was ich über Maple schrieb. Diese Stadt existiert nicht mehr. Ich und mein Wankelmut. Nachdem ich ein Haufen Items nach Maple übertragen habe, löschte ich die Stadt wo ich Infos der Welcome-Amiibo Serie gesammelt habe, weil ich vor habe, dieses Extramodul zu verkaufen. Ich bekam dann anschließend meine Sanrio-Karten, und baute eine neue Stadt. Beim Resetten fand ich sie: Meine Karte mit der Aufteilung, wofür ich schon lange resettete und aufgab xD
Es war schwer, aber ich hab entschlossen diese Map zu behalten.
Vom Flussform her machte sie kein Unterschied, aber die Aufteilung war toll. Festplatz war zentral, Rathaus neben dem Bahnhof und die Fundgrube befand sich auch etwas mittig auf der Karte, sodass am oberen Teil noch viel Platz und Gelegenheit zum Bauen bietet. Man kann sagen, sie sei Pekoe in gespiegelter Form, nur das Rathaus und Festplatz vertauscht sind.
Außerdem wohnten die Tiere in Maple etwas nah aufeinander, was ich nicht so mochte xD

Da dieses Tagebuch nur aus diesem Startpost bestand, dachte ich ändere es einfach ohne es vorher schließen zu lassen.

Fiore

Das ist meine Stadt Fiore. Der Name ist italienisch und bedeutet "Blume".
Startfrucht ist die Orange, Gras hat im Sommer eine quadratische Form, Bahnhof hat ein rotes Dach und das Rathaus ist grün...glaub ich xD
Die Stadt existiert seit dem 30. November.
Eine aktuellere Karte kommt noch.

♥Einwohner♥

Gerade dabei auszuziehen

Ehemalige Einwohner


Die meisten AC Sprites sind natürlich von Hoeass
Die anderen (Sanrio und Nintendo) stammen von einem tumblr user (Sanrio) und einem User von belltree (Nintendo). Ich muss den Link nochmal neu raussuchen xD

KathrainerJenny^-^DeoysaliceZZardSaschaSweetCocoACHelferinFinnMaianniahirnregenAlex_

Kommentare

  • bearbeitet, Dezember 2016


    Eintrag 2: Fiore, hier komm ich!

    Bitte Startpost lesen^^;

    Nun bin ich in Fiore angekommen. Es waren stressige Tage kann ich euch sagen. Nachdem mich Sissi, Sascha und Waldemar begrüßt haben und die ganze Bürgermeister-Prozedur durchgelaufen bin, machte ich mich erstmal an die Zustimmungsrate. So nach und nach.

    Dann kam der schlimmste Teil: Items übertragen, die ich im Nachbarort Pekoe gebunkert habe. Fotos, die ganzen Wohnwagen-Möbel der Sammelkarten, ein Paar Früchte, ein Paar Möbelsets, und die Möbel in meinem Raum die ich von Maple aufbewahrt habe...alles übertragen. Sozusagen ein Paar Stunden vegeudet xD. Obendrein war ich in Pekoe noch beim Friseur um diese olle Betonfrisur loszuwerden.
    Meine Schränke und der geheime Stauraum platzen. In den nächsten Tagen werde ich mal die Früchte in meiner Stadt pflanzen, um wenigstens etwas Platz zu haben.

    Auch ein Paar Kleider machte nicht^^. Nein, nicht selbst, sondern durch Vorlagen. Ich bin leider mit Pixeln nicht so talentiert^^;. Das einzigste, was ich selbst pixelte, ist das Tentatek-Shirt. Ist auch keine große Sache. Ein riesen rosa kreis mit zwei kleine Kreise drin - fertig.

    Nebenbei zogen ein Paar Nachbarn ein. Robostrauß Lutz, Froschfan Toby, Schäfchen Etoile, Pedo-Hamster Günther, Tomatenente Ketchup und Hündchen Keks. Günther und Pullunda sind leider schon weg. Günther, weil er einfach hässlich ist und das Stadtbild ruiniert, und Pullunda, weil sie ihr Haus direkt vorm Bahnhof gepflanzt hat.

    Ich war natürlich nicht faul, obwohl eine andere Hälfte vier Inseln erkundet und dabei "kleine Tierchen" fängt. Neben meinen Haus baute ich noch ein Campingplatz und die Brücken in der Stadt.
    Ich hab im Moment nur noch 400000 Sternis. Das wird schwer, im Winter genug Sternis zu verdienen.
    Die Brücke nah am Wasserfall liebe ich einfach. Stellt euch vor, ihr steht auf einer Brücke nah am Wasserfall. Einfach toll x3

    Und na ja, heute hab ich noch nicht viel gespielt. Aber nach kurzem Nachschauen zieht Quiekie aus. Sie ist zwar eine süße Bewohnerin, aber es gibt auch andere energiegeladene Tierchen.

    Das wars mal fürs erste. Macht's gut^^

    DeoysaliceZZardKathrainerSweetCocoHeavensFinn

  • Eintrag 3: Aikas Rückkehr

    Hallöchen! Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest^^. Ich war sehr zufrieden und genoss die Zeit. Ich bin in der Woche leider kaum zu AC gekommen, wegen der Arbeit, und war überwiegend mit Pokemon beschäftigt. Ich werde aber versuchen, einmal in der Woche über meine Stadt zu schreiben.

    Bevor ich mit Aika anfange, ist hier eine kleine Zusammenfassung. Als Quiekie umgezogen war, schaute ich mich in der Stadt um und suchte nach Fische. Dabei ist mir ein Iglu aufgefallen. Ich bin ja ziemlich neugierig und spickte herein. Das Tier, was einen kleinen Urlaub in meiner Stadt machte, war die wunderschöne weiße Wölfin Lupa.
    Ich wollte eigentlich Viviane einladen, in meiner Stadt zu wohnen, wenn Sissi umgezogen ist. Aber diese Möglichkeit hab ich mir nicht entgehen lassen. Lupa war allerdings eher in einer Spiellaune, und es brauchte mehrere Anläufe, bis sie in Erwägung zog, eventuell nach Fiore zu ziehen.
    Allerdings machte sie es mir nicht leicht. Es waren unzählige Runden Schere-Stein-Papier, die stets mit einem Unentschieden endeten. Letztendlich gewann ich, und Lupa zieht in die Stadt :D

    An dem Tag hatte auch Sascha Geburtstag. Ich hatte es vergessen. Ich hatte auch vergessen ein Geschenk zu bestellen. Ein Blick im Wiki genügte um zu sehen was er am liebsten mag. Ich hatte Glück, denn eines seiner Lieblingsgeschenke war in der Fundgrube, ein Nordbett. Abgegeben von Sissi. Vielen Dank, meine liebe gelbe Quietscheente mit Topffrisur. Hast mal was richtig gemacht :P
    Sorry dass ich über Sissi etwas mies rede. Schlechte Erinnerungen zu ACWW Zeiten. Sie war dort einer meiner ersten Bewohnern. Und zäh wie Gummi. Ich wollte sie loswerden, aber die Ente wollte und wollte nicht umziehen, bis sie nach 5 Monaten endlich ihre Sachen packte. Ich sag euch, das war wie Weihnachten und Ostern gleichzeitig!
    Und zu der Zeit spielte ich das Spiel täglich! xD
    Zu allem Überfluss war Sissi noch auf Saschas Geburtstag... aber ich glaub, sie hatte es nicht mitbekommen dass ihr Bett einen neuen Besitzer hat. Schließlich war es auch in der Fundgrube.
    Sascha freute sich sehr aber das Geschenk. Da spielte die Herkunft keine Rolle xD.

    Ich möchte allerdings Sissi normal ausziehen lassen. Sonst wird es doch langweilig, wenn man mit Hilfe der Amiibo-Karten ein Hassbewohner nach dem anderen rauskickt.

    Andere Ereignisse waren noch, dass Samselt zu Besuch war und Unterschriften für ein Nachtclub haben wollte. Meine Einwohner zeigten sich von der Idee ebenfalls begeistert, und unterschrieben diese Petition.

    Nun kommen wir zum "spaßigen" Teil. Mit dem Update wurden alle Schlummeradressen resettet. Oh Mann, RIP meine alten Städte, die ich dort gespeichert hatte und in Erinnerungen schwelgte. Und RIP auch die interesannten Städte wie Hitokui und Aika.
    Wirklich Aika? Nein. Aika kehrte zurück. Der Besitzer...die Besitzerin...(?) dieser Stadt updatete die Stadt mit einer neuen Adresse, welches sie auf Twitter postete.

    Diese lautet:
    2D00-002A-49A0

    Ihr kennt doch sicher Aika. Eines der bekanntesten ACNL Städte. Die Geschichte und das Prinzip sind gleich geblieben. Es gibt lediglich ein Paar neue Bewohner (denk ich mal) und manche Einrichtungen sind verändert worden. Ich bin mir nicht sicher ob Grimm, oder auch Philippa und Jimmy immer da waren. Ich hab ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet xD.

    Einer der neuen Räume beinhaltet einen Haufen Geldscheine und diese kreischenden Gyroiden. Ich denk aber nur sie wollen die ganze Kohle bewachen. Ein anderer Raum schien auf ein Picknick auf einer Bergwiese und so zu gleichen. Eigentlich ganz friedlich.

    Die anderen Räume, die in einem heruntergekommenden Haus waren, waren schon etwas ugh. Was für ein Durcheinander. Ich glaube das Wort "Ordnung" und "Aufräumen" befand sich nie in ihrem Wortschatz. In einem Raum waren Tagebücher und unzählige Bilder auf dem Boden zerstreut. In einem anderen Raum waren viele Hello Kitty Möbeln, mit Fische auf den Tischen. Und Wandfernseher mit Schneerauschen.
    Das Obergeschoss (glaub ich, habs vergessen) war ein Raum mit lauter Zeichnungen, verwendet als Kissen, Tischdecke und Bettdecke. Nur die Tafel war etwas schaurig.
    Zu guter Letzt, war ein Cafe in dem Haus! Yes! Ein Cafe! Und das sah sogar ganz gemütlich aus.

    Dann war ich noch in einem anderen Haus, wo es auch recht unordentlich war. Und da war ein Gefängnis, wo die Aika-Figur und eine Puppe hinter Gittern saßen.
    Die roten Schuhe und dieser Grab am Privatstrand existieren allerdings noch. Aber ich wusste nicht, ob ich lachen oder heulen sollte, der Tatsache, dass Jolly sich auf der Klippe gemütlichmachte, mitten in der Pampa und in der Nähe eines Grabsteins. Außerdem ist sein Name etwas fehl am Platz, Jolly bedeutet übersetzt ja "fröhlich".

    Aika in einem etwas neuerem Look war recht interesannt zu sehen. Obwohl ich ehrlich sagen musste dass mir die ältere Version der Stadt etwas besser gefallen hat. Aber trotzdem ist sie sehenswert, und macht euch einfach selber ein Bild.
    Machts gut ^^

    Timmy0915aliceZZardKathrainerFinnSaribo99DeoysYumi

  • Eintrag 4: Schlechter Platz und Privatbank

    Erstmal ein frohes neues Jahr euch allen! Ich hoffe ihr seit sehr gut hereingerutscht.
    Ich habe ein recht gutes Gefühl für das Jahr, ich hoffe dass ihr auch optimistisch gestartet seit. :)
    Ich starte mal mit einer kleineren schlechten Nachricht. Als ich auf der Arbeit meine vorläufigen Arbeitspläne in Januar gesehen habe, dachte ich, dass es in diesem Monat recht chillig losgeht, und mich entspannen kann wie Harvey am Campingplatz.
    ...
    ..
    .
    Von wegen! Wegen zwei Krankheitsfälle in einer anderen Filiale muss ich diese Woche viel pendeln und ziemlich lange arbeiten. Zum Spielen komm ich kaum, und wenn ich zu Hause bin, zieh ich mich lieber zurück zum Ausruhen. Ich denke, auf die PNs müsst ihr bis spätestens nächste Woche warten. Tut mir Leid, ich habs nicht vergessen. Bin gerade nur mächtig eingespannt xD
    Und na ja, Pokemon halt xD

    Aber das hält mich nicht davon ab, heute noch einen Tagebucheintrag zu verfassen >3. Hier kommen die, viel Spaß! :D

    29.12.16

    Wie immer begrüßte mich Melinda kurz bevor ich startete. Meine Sekretärin teilte mit, dass endlich der Musikclub eröffnet war. Yay! Endlich kann mich Musik lausche- ähm ich meine, Emotionen lernen, damit meine Figur nicht immer wie eine gefühlslose Puppe durch die Gegend rennt. Es war Mittag und machte mich erstmal auf zu dem Club. Meine Nachbarn können warten.
    Samselt gefiel es wohl nicht, schon am Mittag Gäste zu haben. Beim Gespräch merkte er an, dass er einst ein erfolgreicher Comedian war (wers glaubt...) und wieder auf die Bühne stehen möchte. Als Gegenleistung will er Essen!
    Der arme muss hungrig zur Arbeit, seine Frau kocht für ihn wahrscheinlich nicht mehr.
    Der erste Witz war Winken, und schwupps, mein Charakter konnte Winken. Noch das Witzebuch erhalten, und weiter gehts!

    Ich hab angefangen, Kirschbäume um den Festplatz zu pflanzen. Die Arbeit zeigte wunderbare, äh, Früchte. Zwischen den Bäumen werde ich demnächst Büsche pflanzen, wenn ich welche hab. Ich weiß noch nicht welche, aber ich tendiere zwischen dieser rosanen Hortensie, oder Duftblüten.
    Leider steht da ein bescheuerter Felsen rum. Ich hab einfach ein Baum hinter dem Stein gepflanzt. Sieht etwas komisch aus, aber hey, es muss nichts perfekt sein :).

    In meinem letzten Beitrag schrieb ich, dass Lupa als Camperin da war und ich sie eingeladen habe. Voller Vorfreude wollte ich mich ihr vorstellen, und musste feststellen dass sie sich die beste Stelle in der Stadt ausgesucht hat:
    Vor dem Bahnhof!
    Ich wollte es vermeiden, aber schweren Herzens hab ich mich entschieden, meine frisch eingezogene Lupa, zu kicken. Ich wollte meine Nachbarn "natürlich" ausziehen lassen, wenn sie darüber nachdenken. Aber stellt euch vor, ihr kommt aus einem Bahnhof raus und vor euch steht ein Haus.
    Die Bewohnerin soll allerdings auch nur ein Platzhalter sein. Da ich nach Quiekies Auszug keine Schwungvolle mehr hatte, entschied ich mich, Epona in die Stadt zu holen. So hab ich wieder von jeder Persönlichkeit ein oder zwei Tiere (zwei Faulpelze: Waldemar und Keks, und zwei Ausgeglichene, nämlich Etoile und Fatima, der Rest jeweils eins).
    Wie gesagt, es tut mir Leid für Lupa. Vielleicht hol ich sie mir wieder, ich hab ihre Karte, oder nehme sogar lieber Viviane.

    Ach ja, ich hab mir eine Privatbank von den Spendengeldern bauen lassen. Ist zwar moralisch nicht in Ordnung als Bürgermeisterin, aber...das eine Mal kann ich es mir gönnen ;)

    Außerdem hab ich eine störende Steinbrücke entfernen lassen. Irgendwie ist es komisch. Bei dem Bau der dritten Brücke sagt Melinda doch, dass man eine abreißen SOLL wenn man vor hat, eine andere Brücke zu bauen. Veranlasst man den Abriss, quengelt sie wie ein Welpe. Laut ihr Bruder soll sie zerstreut sein, wenn sie nicht mal weiß, was sie will shrug

    Sonst zeig ich euch mal meine Einrichtung. Der obere Stockwerk befindet sich noch im Aufbau^^;

    Das wars mal für den 29.12.16^^

    hirnregenaliceZZardDeoysSunAndCookieLoverKathrainerCalena
  • Hach, lang lang ists her. Schon wirklich 2 Monate? Mann, wie die Zeit vergeht. Ich hatte leider keine Zeit das Tagebuch weiterzuführen. Und dabei ist so viel passiert was meiner Stadt anbelangt. :)

    Zum ersten hab ich eine neue Bewohnerin, Peaches. Der Name basiert auf einem meiner Pokemoncharaktere aus einer RPG-Gruppe wo ich eins Mitglied war. Vom Charakter her ist Peaches ein Shiny Voltilamm. Also liebt sie pink :D! Und ihr Zimmer sollte auch "kawaii" sein.
    Eigentlich hab ich Peaches nur gemacht, damit sie noch ein Paar Items lagern kann, denn bei meinem Charakter ist das meiste voll. Ich muss eh die Schränke und der Lagerraum ausmisten.

    Es hat sich auch einiges getan in Sachen Projekte. Ich muss aber auf jeden Fall diesen Meer-Pling-Trick machen (geht er eigentlich noch nach dem Update). Dennoch hab ich nach langem wartem endlich das Obergeschoss im Museum bekommen, sowie Tage später den Café, baute noch einen schönen Springbrunnen vor dem Rathaus, sowie einen Steinbrunnen.
    Bei dem Café hab ich ein Paar Leute auf dA gefragt wo ich es platzieren soll. Vielen waren der Meinung dass ich es in der Nähe des Strandes bauen soll, so...hab ich es auch gemacht, denn ich erinnere mich noch wie doof ich es in Pekoe platziert habe...
    Leider hab ich gerade keine Bilder dazu. Ich muss den Ordner eh mal ausmisten, es sind ziemlich viele und manche Ordner stammen noch von Pekoe. Mich wunderts dass mein armer DS nicht explodiert xD

    Wenn man schon von Pekoe sprechen, diese Stadt existiert nicht mehr. Mein DS fiel leider beim Speichern zu Boden, und es passiert, was passieren musste, es hing sich auf. Ich hatte bisher das Glück und die Spielstände waren noch da, wenn es mir passierte, doch diesmal war das nicht so.
    Einerseits ist es nicht so tragisch, da ich die Stadt eh löschen wollte, und die meisten Items übertragen habe. Andererseits hatte ich da noch ein Haufen Zuchtblumen, die nun alle im Spielstandnirvana hausen. Ich hab zwar bereits ein Paar Blumen übertragen, vor allem die pinken Tulpen, Primeln und Nelken, und ein Paar von diese roten Stiefmütterchen. Aber ärgerlich ist es schon. Und zu dem die 26 Millionen Sternis, die ich mir nach dem Löschen noch auf die Schnelle übertragen wollte. Nun muss ich für eine Weile mit 3 Millionen Sternis zurechtkommen. Was solls. ¯_(ツ)_/¯
    Das Spiel hat zumindest Gnade, und das Züchten der Blumen geht wunderbar vorran. Heute fand ich zwei wunderschöne Blumen, die ich solange am Strand "bunkere".

    Auch bei den Nachbarn hat sich viel getan, wie ihr aus meinem veränderten Startpost sehen könnt. Ein Paar sind von sich aus umgezogen, andere hab ich gekickt weil sie an einer doofen Stelle zogen.
    Die, die von sich auszogen sind: Quiekie, Fatima, Sissi, Waldemar und Sascha. Die, die an einer ungünstigen Stelle zogen sind: Julia, Pullunda, Epona, und Lupa.
    Günther war ein ungeliebter Bewohner, der gleich am Anfang, als ich meine 9 Bewohner hatte, rausgeworfen worden ist xD.
    Bei Keks war es der Fall, dass ich ihn bereits zu oft hatte. Das selbe wäre mit Viktor und Strolch gewesen. Fido hingegen hatte ich sehr selten, um genauzusein, einmal in ACWW und ACLgttC. Also hab ich ihn stattdessen geholt.

    Ich hätte z.B. Pullunda und so auch gleich wiederholen können, aber auf diese Weise kann ich auch andere Nachbarn ausprobieren, um sie möglicherweise in einem zukünftigen Spiel auf die "Wanted List" zu setzen. Und dann die Stadt gleich am Anfang mit Dreamies zu füllen, wäre langweilig.

    So wollte ich Viviane. Doch dann hab ich als "Platzhalter" nach Julias Auszug Birgit in die Stadt geholt. Nun bin ich mir nicht mehr sicher ob ich sie überhaupt noch gehen lassen soll. Sie ist so süß, vor allem in den Karnevals-Outfit was sie auf dem Foto trägt <3 (Meine Schwester hat ebenfalls wieder mit AC angefangen, und hab für sie schon mal ein Paar Möbel bestellt, bin halt zeitgereist, deswegen hat auch Lutz heute gleich gesagt, dass er gehen will).
    Birgit mochte ich übrigens schon immer, aber seit dem Update sogar noch mehr.

    Diese Panne hab ich bereits bei einem Thread erwähnt. Ich hab heute Nacht, nachdem Sascha weg war, Weber in die Stadt geholt. Dabei war ich noch in einem Dialog mit Buhu, klappte mein DS zu und schlief ein. Als ich heute morgen spielen wollte, war ich immer noch in dem Gespräch. Ich hab dies beendet und bin raus, dabei hab ich voll vergessen, dass ab 6 Uhr ein neuer "AC-Tag" beginnt, auch wenn es schon 11 Uhr war und das Spiel davor nicht beendet wurde. Ausmachen war danach zu spät, da es speichert. Und so platzierte Weber sein Haus wo ein Weg enstehen sollte.
    Später werd ich wohl oder übel etwas zeitreisen, was ich nach dem Möbelholaktion eigentlich nicht mehr machen wollte.
    Ich werde Weber solange mit einer schwungvollen Nachbarin ersetzen und anschließend A-Chan mit Weber.
    Ich sags nicht gerne, aber A-Chan geht mir in letzter Zeit ziemlich auf dem Zeiger. Keine Ahnung warum, ist aber so.

    Ich hab auch meinen neuen Keller dekoriert. Und zwar aus den Möbeln die ich noch gebunkert hatte. Einzig die Orientlampe und der Orienttisch hab ich dazu bestellt

    Zu guter Letzt war ich in vielen Traumstädten unterwegs. Und ich muss euch sagen, die Japaner haben mit Abstand extrem skurille Städte. Ich zeige euch auch die Traumadressen. Von Cheaterstädten bis hin zu gehackten war alles dabei. Und eine Stadt stammt aus einem englischen Forum, und zu der muss ich sagen: Wow! Wege aus Trampelpfade. Aber schauts euch an!

    Viel Spaß und bis zum nächsten Mal ^^

    LunaAngelKathrainerSunAndCookieLoverDeoysaliceZZard