Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Januar
Animal Crossing: New Horizons
11.12. – 24.02.
(Nordhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

01.12. – 29.02.
(Südhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

22.12. – 05.01.
Neujahr

05. – 07.01.
Nanakusa gayu

11.01.
Angelturnier

18.01.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

15.01. – 15.02.
Football-Finale

25.01. – 02.02.
Murmeltiertag

25.01. – 03.02.
Setsubun

Neueste Bilder

Friedas Animalia
Von Friedha07

Froschschrein
Von Wyvern

2025011322245000_c
Von hexchen_luna

QR-Codes erstellen!

Das bestimmen neuer Bewohner

Hallo, ich habe es heute endlich geschafft einen Bewohner zum auszug zu bewegen, dessen Haus mehr als ungut stand.
Nun wollte ich diesen Trick versuchen und habe auf 5:58 auf den nächsten Tage gespult und dann mit einer neuen Figur angefangen, kein Haus stand da, bzw keine Umzäunung. 3 weitere Tage habe ich das gemacht, also immer jweils mit meinen char vorgepult auf 5:58 um dann mit einem neuen zu Beginnen.

Mir wurde gesagt das die Umzäunung 6 Uhr angezeigt werden müsste, wenn jemand einzieht nur ... und deshalb nervt mich das grad so richtig hart, es wurde keine Umzäunung angezeigt gerade beim letzten Spulen. Aber nun wo ich mit meinem richtigen Char angefangen habe, der selbe Tag nur bis 10 Uhr vorgespult, steht auf einmal eine Umzäunung genau an dem Ort wo der bewohner vorher ausgezogen ist und dann auch noch ... nya, der Bewohner ist egal, dass ist Geschmackssache.

Wurde das geändert?
Oder muss ich mit dem neuen char dann mehrer Stunden spielen damit das angezeigt wird oO?

Das nervt mich grad dezent ~~. Was hab ich falsch gemacht?
Und ich habe wirklich keinen weiteren Tag vorgespult.

Kommentare

• Hast du mit dem neuen Charakter gespeichert? Wenn nicht, dann wird die Stadt eh nochmal neu geladen, wenn du mit deinem richtigen Charakter startest. Und dann kann da auch plötzlich ein Plot auftauchen.

Aber wieso gerade 5:58 Uhr? Es reicht doch, wenn du zu einer beliebigen Uhrzeit an dem Tag mit einem neuen Charakter startest.

• bearbeitet, November 2016

Weil ich halt spule ^^. Wenn ich mit meinem festen Charakter zu einer anderen Zeit spule, wird der Platz doch gespeichert. Zumindest war es bei Annalena so, die vor kurzem bei mir eingezogen ist.

Mir wurde gesagt, dass ich auf 5:58 oder so spulen soll, damit die Uhr dann den nächsten Tag einleutet wenn ich den neuen Charakter anfangen. Und das dann normal schon die Umzäunung stehen muss, so dass ich das spiel einfach wieder beenden kann, wenn mir nicht gefällt wo sie steht und ich dann nochmal einen neuen Charakter erstelle, so lange bis mir gefällt wo der Bewohner wohnt.

Edit:
    Aber ich glaube, durch meine eigenen Eklärung weiß ich wo der Fehler lag xD.
    Ich hab nämlich nicht nur die Uhr gespult, sondern auch immer einen Tag vorgestellt ... vermutlich war das der Fehler sigh

• bearbeitet, November 2016

Ich versteh das mit der Uhrzeit noch nicht so ganz.

Ich kenne es so: du stellst die Uhr auf den nächsten Tag, die Uhrzeit ist dabei eigentlich egal (sollte halt nach 6 Uhr sein, weil es sonst nicht der nächste Tag ist). Dann startest du mit einem neuen Charakter. Wenn dir der Plot nicht gefällt, beendest du das Spiel einfach, wenn er dir gefällt, speicherst du.

Aber wieso gerade 5:58 Uhr?

• Meinst du dann das man die Uhrzeit im 3ds ändert und nicht bei Melinda?

Weil wo ich das vorher so gemacht habe, also einfach mit meiner Finn auf den nächsten Tag iwann gestellt habe, war die Umzäunung von Annalena bereits da und als ich einen neuen Charakter erstellt habe, konnte ich daran auch nix mehr ändern.

Deshalb das 5:58, weil bei acnl 6:00 ein neuer Tag beginnt. Wenn ich also mit meiner Finn die Zeit auf 5:58 stelle(am gleichen tag wohl aber ><) ist der Tag noch nicht vergangen. Wenn ich dann allerdings einen neuen Charakter erstelle, ist es meist schon 6 Uhr und der neue Tag hat bekommen und ich könnte so beeinflussen ob ich den neuen Bewohner will oder nicht.

• Ah, klar. Jetzt kapier ich das.

Ja, ich stell die Uhrzeit am 3DS um. Ich finde das leichter, als ständig darauf achten zu müssen, dass ich nicht aus Versehen mit dem richtigen Charakter einen neuen Tag beginne.

Angel
  • Ja, jetzt im nachhinein finde ich es auch tausendmal schlauer als mein dummer versuche ><

Danke für den Tipp damit~, beim nächsten mal~.
    Diesmal ist es wenigstens ein Bewohner wo ichs nicht so bereue wie bei Fritzi XD

aliceZZard

Hinterlasse einen Kommentar