Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Wie schon im Titel zu sehen, bei mir kreuzen sich einfach keine Blumen. Ich habe ein riesiges Feld gemacht, aber keine einzige Blume ist entstanden... In meinen alten Städten war das nicht so. Kann es sein, dass sich die Chance mit einer Goldgießkanne erhöht? Ich habe dafür die normale Gießkanne benutzt, außerdem habe ich die Sauberkeitsverordnung.
Kommentare
Gibt es denn in dem Feld genug Platz für die neuen Blumen?
Hier haben sich 2 gekreuzt
Manche sind schwerer zu kreuzen als die anderen. Bei den blauen Stiefmütterchen oder bei den schwarzen Rosen werde ich ja ganz von einer Lawine umgekrempelt, während bei den Blauveilchen und orangenen Primeln eher Ruhe einkehrt...
Außerdem kannst du auch nur eine bestimmte Anzahl von Blumen am Tag kreuzen
Meiner Meinung nach klappt es besser, wenn die Blumen nebeneinander gepflanzt (Horizontal) wurden statt diagonal. Kannst es ja mal ausprobieren
Okay, danke, werde ich versuchen c:
Diagonal klappt es eigentlich bei mir immer super gut. Ich würde mich aber auf eine Sorte konzentrieren, über eine Nacht entstehen ja nicht so viele Kreuzungen auf einmal.
Was hilft - wenn du ihn schon hast - ist natürlich Dünger + Goldschaufel. Die Sauberkeitsverordnung glaube ich auch, damit bekam man noch eine Kreuzung mehr (das Wiki weiß das bestimmt). Dann noch die goldene Gießkanne und eigentlich sollten jeden Tag 1, 2 aufploppen. Aber auch da kann es passieren das nix passiert. Da hilft nur Geduld haben und weiter gießen.
Leider gießen die Nachbarn auch, daher hilft es nur ständig auf der Hut zu sein oder dicht zu pflanzen - oder mit einer Lücke zu arbeiten, damit ja keine ungewollten Kreuzungen entstehen. (aber selbst darein packen sie gerne mal selbstständig Blümchen xD )
Am Strand gießen und pflanzen die Nachbarn nicht, da könnte man es versuchen. Ich habe dort schon Blumen kreuzen können (zB Federnelke).