Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Oceana - Full of happiness ♥

Heyho! Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen , ein Tagebuch zu machen , da ich es schon ganz interessant finde , die lustigsten , schönsten und auch nervigsten Momente festzuhalten. Ich denke , das wird schon ganz lustig werden. :) Ich weiß aber noch nicht , ob ich auch Bilder hochladen kann , mal schaun. ♣

Sou , ich würd sagen , ich zähl mal erst meine Bewohner auf.

  • Feline ( Favourite ) , Katze

  • Uta , Affe

  • Grimm , Wolf

  • Torsten , Bär

  • Dörte , Frosch

  • Lilly , Tiger

  • Quentin , Ente

  • Lotta ( die Neue ) , Hase

  • Eleonore ( Favourite ) , Elefant

In meiner Stadt habe ich momentan die Sauberkeitsverordnung und bin suuper zufrieden damit. Nicht mehr so viel lästiges Unkrautzupfen und immer wieder sehe ich meine Bewohner , wie sie fröhlich die Blumen gießen ( oder durch sie durchtrampeln ) . ^-^
Guuuut, also das war's jetzt erstmal... ach ja , dieses Tagebuch könnt ihr auch gerne hier kommentieren , ich werde nicht extra einen Kommentarthread machen , so mag ich es lieber!
Okay , jetzt reicht's erstmal , demnächst wird auch schon der erste Tagebucheintrag kommen! Ich weiß nicht , ob es euch gefallen wird , denn ich garantiere euch , dass ich mich über viele Sachen aufregen kann und wenn ich etwas zuckersüß finde , schreibe ich irgendwie immer ' Awwww ' , also wenn's euch nervt: Kein Problem , einfach wegklicken! ;)
Bis denne!

  • Go where you feel the most alive. *
DeoysACHelferinKathrainerJenny^-^Angel

Kommentare

  • Letztens kam ernsthaft Feline zu mir und meinte , sie bräuche neue Abenteuer und müsse eine neue Umgebung sehen
    und wollte deswegen ausziehen. Natürlich habe ich sie umgestimmt und sie sagte anschließend auch noch: Es gibt bestimmt sowieso keine schönere Stadt als Oceana. Voll die Kjute! <3 Awww...
    Aber jetzt mal im Ernst , ich fühle mich jetzt voll schlecht. Es gibt Städte , die tausend mal hübscher sind als meine. Meine ist noch voll öde. Da muss ich dringend was dran ändern , damit ich nicht ein ganz so schlechtes Gewissen gegenüber Feline habe.
    Ach ja , die Gute hat mir vorgestern einen superlieben Brief geschickt. Sie hat geträumt , dass ich geschrien und geweint habe , weil ich das Geschenk , welches mit dabei war , nicht bekommen habe. Gespannt habe ich dann das Päckchen geöffnet und was war drin? Die Laborwand! Also , ich finde es ja total süß , dass sie mir was schenkt und so , aber sie träumt wirklich sehr seltsame , unrealistische und sinnlose Träume. Aber dafür kann die Kleine ja nichts.
    Gestern war der liebe Bernd in meiner Stadt campen und ich finde ihn voll süß , aber ich warte immer noch bis ich endlich einen Dreamie bekomme... aber wo ich jetzt darüber nachdenke , hätte ich ihn doch gern in Oceana. <_< Na , was soll's! Ich habe soo viele Dreamies , ich kann sie ja demnächst aufzählen. Berry , Mimmi und Mischka sind auf jeden Fall auch dabei!
    Okee , das war's für heute ... bye bye! ;)

    AngelSweetCoco
  • Alles GUUUUTE Eleonore !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <3:D:)
    Die Kleine hat heute Geburtstag und ich war natürlich auf ihrer Party. Lilly , Eleonore und ich haben dann erst eine Weile getanzt und dann hat die kleine Eli auch schon ihr PERFEKTES Geschenk bekommen : Eine Birnenkommode! Die sieht voll niedlich aus und Eleonore hat sich riesig darüber gefreut . Sie meinte , sie hätte es sich schon immer gewünscht , wusste es nur nie. Ist das nicht niedlich?! Nachdem wir weiter gefeiert haben , musste ich leider auch schon weg , die Bürgermeisterpflichten riefen. Die kleine Elefantenprinzessin erwähnte aber noch zum Abschied , dass dies der tollste Geburtstag war , den die jemals hatte. :)
    Jedenfalls bin ich dann noch Pilze und Fossilien sammeln gegangen und habe sie verkauft. Dann habe ich Sternis für mein Stadtverschönerungsprojekt nämlich der Museumsumbau gespendet und habe dann zufällig Mandy in der Mall getroffen. Sie war früher Bewohnerin meiner Stadt und als ich mal ca. zwei Wochen nicht on war , ist sie heimlich weggezogen. Ich vermisse sie so , die ist soooo kjut!
    Gestern hat mir Grimm mitgeteilt , er wolle ausziehen. Und da er mein allerliebster Lieblings - Wolf ist , habe ich ihn schnell umgestimmt. Er kann noch so launisch usw. sein , ich hab ihn trotzdem lieb. Er wird immer hier in Oceana bleiben , hoffe ich mal. 9_9
    Ach ja , am 22.11 hat Tiger Lilly Geburtstag und ich weiß nicht , was ich ihr schenken soll. Sie mag es luxuriös und ihre Lieblingsfarbe ist lila. In der Liste dazu stehen nur vier Sachen und zwar sind das alles Klamotten. Ich habe keins von denen und in der Mall hab ich auch nichts davon gefunden. Hmm , vielleicht finde ich ja morgen oder so etwas Passendes und wenn nicht , muss ich halt eben improvisieren ! :/
    Ok , für heute war´s das... bis denne!

    hirnregenKathrainer
  • Uiuiui , da war ich mal wieder lange nicht hier! Es wurde da auch mal Zeit , dass ich mich mal wieder hier blicken lasse :D
    Ich war heute morgen seit langem wieder on und musste einiges wieder richten. Volles Postfach entleeren , Blumen , die an der entsprechenden Stelle nicht hingehören , usw.! Jedenfalls ist mir dann mein neuer Bewohner Armin über den Weg gelaufen.

    Wer ihn nicht kennt : Brauner , männlicher Vogel , geboren 4. März , Schlafmütze. Er ist schon ganz cute , aber nja.. egal , danach bin ich dann in mein Haus gegangen und habe mich umgezogen und ein paar Möbel aus meinem geliebten Herzchenschrank herausgeholt , um sie mir nochmal anzusehen und zu entscheiden , ob ich sie verkaufe oder nicht. Da überraschte mich dann meine süße Feline. <3 Sie ist kam schon öfters zu mir und das hat mich auch heute wieder sehr gefreut. Allerdings fand ich mich nicht angemessen gekleidet ( ich sah übrigens aus wie ein Opa , keine Ahnung , warum ich mich damals so angezogen hab ) und habe dann schnell die Kleidung von meinem Mannequin genommen und mich blitzschnell umgezogen. Feline hat nichts gemerkt und hat mir direkt gesagt , dass sie ein Geschenk für mich habe und zwar einen Gartenzwerg. Ich fand die Art , wie sie es sagte , so süß , dass ich es nicht einfach ablehnen konnte. Dann habe ich ihr noch meinen Raum voll mit Herzchenmöbeln genau gezeigt , da sie sich Notizen machen wollte. Aber mittendrin hat sie sich dann verabschiedet und ist gegangen. :/ Hatte sie die Nase voll...? Nee , wahrscheinlich wollte sie nur nach Hause und sich wieder mal mit einem Buch und einer Tasse Tee hinsetzen , was sie ja so gerne macht. Naja , ich hab mich anschließend dazu entschlossen , jedem meiner Bewohner mit einem Brief und einem dazugepackten Geschenk eine kleine Freude zu machen. Mal sehen , wer sich die Mühe macht , eine Antwort zu senden. ;)
    Übrigens an alle , die das hier lesen : FROHE OSTERN!!!
    <3

  • Hallihallo! :)
    Ich dachte mir , ich gebe euch mal ein kleines Update was meine Bewohner angeht. Es sind leider welche ausgezogen und neue Tiere in die Stadt gekommen. Ich sag euch mal , wer denn aktuell die Bewohner von Oceana sind.

    ● Feline , die Katze ( sie ist immer noch meine Lieblingsbewohnerin , sie ist zuu süß)

    ● Torsten , der Bär ( die einzige Sportskanone in Oceana :D )

    ● Quentin , die Ente ( erst mochte ich ihn nicht , aber ich finde ihn jetzt doch schon ganz süß )

    ● Grimm , der Wolf ( der cuteste Miesepeter ever , ich lass den nie ausziehen )

    ● Uta , der Affe ( sie ist schon mega lange bei mir und ich kann es mir auch nicht ohne sie vorstellen )

    ● Jolanda , die Kuh ( Sie ist für mich so durchschnittlich , also jetzt nicht so mein Favourite )

    ● Bertram , der Kleine Bär ( Mein zweitliebster Bewohner , ich finde ihn so so schnuckelig <3 )

    ● Kurt , der Bär ( vor kurzem eingezogen , passt aber nicht so gut in meine Stadt :/ )

    ● Armin , der Vogel ( ich weiß nicht , was ich von ihm halten soll , mal schaun , wie es sich entwickelt )

    Soo , das waren jetzt meine neun Bewohner - für mich eine ganz bunte Mischung! Übrigens , Torsten und Bertram kommen voll gut miteinander klar , voll das Dreamteam. Ich finde das total süß , denn die beiden sehen sich irgendwie ähnlich und das sieht so aus , als wäre Bertram das Kind und Torsten der Papa. <3 Sooo cute! #Tortram
    Ich werde heute vielleicht noch was hier posten , muss mal gucken , wie ich das schaffe.
    Bis daaaann!
    ❁ℒ❁

  • ~ #wegmitkurt ~
    Ich habe ja bereits oben bei der Bewohnerliste erwähnt , dass ich Kurt nicht so gerne in meiner Stadt haben will. Ich kenne viele , die ihn extrem gerne mögen und einige haben ihn auch als Lieblingsbewohner , aber ich finde , dass er irgendwie nicht in meine Stadt passt und vor allem sein Haus ist total dunkel und trist und steht paar Meter vor meinem hellen , bunten Haus - also das sagt meiner Meinung nach alles: Er muss weg! Nur mal zur Klarstellung , das liegt nicht daran , dass er ein Miesepeter ist , ich habe in meiner Stadt ja auch schon Grimm , der auch einer ist , aber er ist nicht ganz so miesepetrig , sein Haus ist von innen eine total bunte Bude , zumindest bei mir! Außerdem ist er mir schon voll ans Herz gewachsen! :)
    Jedenfalls habe ich gehört , dass man Bewohner wohl '' verscheuchen '' kann , indem man den jeweiligen Bewohner ärgert und ignoriert. So zieht er angeblich schneller weg. Also habe ich heute Kurt mit meinem Kescher geschlagen , ihn die ganze Zeit herumgeschubst und ihn in die Falle tappen lassen. Und irgendwie hat er mir ja schon leid getan. :/ Er war dann total sauer und ich hatte irgendwie ein schlechtes Gewissen... aber er muss eben wegziehen , dann findet er sicherlich eine neue Stadt , wo er sich wohler fühlt und er auch erwünscht ist. Danach habe ich ihn dann die ganze Zeit ignoriert , bin ihm halt aus dem Weg gegangen und wenn er was von mir wollte , bin ich einfach weggerannt. Hört sich fies an , ich weiß... aber es ist alles nur zu seinem Besten! :P
    Irgendwann soll er dann angeblich sagen , dass er wegziehen möchte und bis zu seinem Umzugstag soll man dann auch nicht mehr mit ihm reden , da er es sich sonst anders überlegen könnte. Ich bin gespannt , ob es klappt und ich halte euch auf dem Laufenden! :)

    Bis daaaann!
    ❁ℒ❁

  • Da man dein Tagebuch hier Kommentieren darf,
    hätte ich da eine Anmerkung:
    Schlägst du Bewohner mit dem Kescher und
    ärgerst du sie, nur bleiben sie nurnoch länger :/

    Sonst finde ich deine Einträge echt gut
    gemacht :P Mach weiter so! ;)

  • @Timmy0915 Danke! :D Oh , tatsächlich? Das wusste ich nicht!

  • Heeey!
    Ich habe gerade Animal Crossing gespielt und habe den Bewohnertrick wieder gemacht , also dass die Bewohner Stadtverschönerungen vorschlagen. Aber irgendwie hat es nach drei Versuchen einfach nicht funktioniert. Bei dem ersten Versuch ist Feline auf mich aufmerksam geworden und wollte eine Frucht von mir. Ich habe ihr dann einfach eine Banane , die unten lag und bestimmt schon dreckig war, gegeben , aber das weiß sie ja nicht. XD Bei dem zweiten Mal wollte Torsten einen neuen Spruch von mir und ich habe ihm dann ''schakalaka'' vorgeschlagen , ich weiß auch nicht , wie ich darauf kam , aber irgendwie fand ich das in dem Moment lustig. Das fand er natürlich toll und ich versuchte es dann noch einmal mit dem Trick. Aber dann wollte Grimm , mein Lieblings - Miesepeter , nur wissen , welchem Tier er vom Wesen her am meisten entspricht. Zur Auswahl standen z.B. Wolf ( was er ja ist ) , Fuchs oder Taube. Ich habe Wolf gesagt , da ich finde , dass das wirklich am besten zu ihm passt. Er meinte dann aber :'' Mann , du hast mir die Pointe geklaut! '' , woraufhin ich dann schnell weggegangen bin. Er ist heute irgendwie voll müde , sagt die ganze Zeit '' Warum bin ich nur so früh aufgestanden?'' oder '' Ich bin soo müde! '' und dabei ist er noch nicht mal eine Schlafmütze. Und ich schätze , wer müde ist , ist auch nicht immer so gut drauf. :D Also ist die Reaktion gerechtfertigt.
    Auf jeden Fall wollte ich es anschließend noch ein viertes Mal probieren , dann hat aber mein 3DS rot geblinkt und ich musste schnell speichern und ausschalten und jetzt bin ich hier. :)
    Joa , das war's dann auch für jetzt erstmal , später kommt vielleicht noch etwas!
    Bis daaaann!
    ❁ℒ❁