Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Januar
Animal Crossing: New Horizons
11.12. – 24.02.
(Nordhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

01.12. – 29.02.
(Südhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

22.12. – 05.01.
Neujahr

05. – 07.01.
Nanakusa gayu

11.01.
Angelturnier

18.01.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

15.01. – 15.02.
Football-Finale

25.01. – 02.02.
Murmeltiertag

25.01. – 03.02.
Setsubun

Neueste Bilder

Friedas Animalia
Von Friedha07

Froschschrein
Von Wyvern

2025011322245000_c
Von hexchen_luna

QR-Codes erstellen!

Viele Fragen zur neuen Amiibo-Funktion

Seit dem neuen Update für Animal Crossing schwirren mir noch sehr viele Fragen zur Amiibo-Funktion im Kopf, daher dachte ich, dass ich ein extra Thema dafür mache :D Denn momentan traue ich mich noch nicht, jemanden durch eine Amiibo-Karte einziehen zu lassen, da ich mir große Sorgen mache, dass man nicht bestimmen kann, wo das Haus später stehen wird XD
Des weiteren habe ich gelesen, dass sich durch die Amiibo-Karten der 16-Bewohnerzyklus brechen lässt. Und da mir letztens Mona einfach so weggezogen ist, ich sie aber nicht als Amiibo-Karte besitze frage ich mich, ob ich sie stattdessen einfach durch Happy Home Designer einziehen lassen kann, ohne dass ich vorher 16 Bewohner einziehen lassen muss.

Die meisten Fragen lassen sich zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich noch nicht beantworten, aber vielleicht hat ja jemand Lust, etwas davon auszuprobieren XD

Bewohner von Amiibo-Karten einziehen lassen:

• Ziehen die Bewohner sofort in die Stadt ein oder dauert dies einige Tage?
  • Kann man weiterhin durch eine neue Spielfigur bestimmen, wo die Amiibo-Bewohner ihr Haus genau hinbauen?
  • Kann man den 16-Bewohnerzyklus beschleunigen, indem man ständig Amiibo-Bewohner ein- und ausziehen lässt?
  • Kann jeder Amiibo-Bewohner aktuelle Bewohner dazu zwingen, auszuziehen, sodass der Amiibo-Bewohner sein Haus übernimmt oder funktioniert das nur bei bestimmten Amiibo-Bewohnern?

Bewohner von HHD aus einziehen lassen:

• Lässt sich der 16-Bewohnerzyklus dadurch brechen?

Amiibo Figuren für den Wohnmobilplatz:

• Kann man jeden Tag die gleiche Amiibo nochmal einscannen oder muss man erst ein paar Tage abwarten?
NMHAngel

Kommentare

• Also das mit der zweiten Spielfigur funktioniert immer noch,auch wenn es ein Amiiboo Nachbar ist,kannst du den Platz bestimmen. Wenns der 10. Bewohner ist.Wenns der 9. ist,weiss ich es jedoch nicht.

Du kannst nur ein Amiiboo einziehen lassen,wenn du auch einen freien Platz hast.Wenns voll ist ist voll. Da glaube ich nicht dran,dass man die Nachbarn zwingen kann.

• Doch, man kann Bewohner zum Auszug zwingen, siehe hier der letzte Beitrag von @1marie1 auf Seite 3:
    https://ac-booster.net/discussion/4203/animal-crossing-new-leaf-welcome-amiibo-update-jetzt-verfuegbar/p3

Der Bewohner hat sofort Kisten im Haus und macht Platz für den amiibo-Bewohner

aliceZZard1marie1
  • bearbeitet, November 2016

Also:

1. Ja, wie Candy schon gesagt hat ziehen Bewohner sofort nach einem Tag ein (sowohl bei 8, 9 oder 10)

2. Dadurch das sie erst nach einem Tag einziehen, klaro.

3. Kann man, ist aber nicht mehr nötig, haben schon viele die Erfahrung gemacht, dass obwohl ihr Bewohner noch auf der Einkaufsmeile zu sehen war er durch die amiibo-Karten eingezogen ist.

4. Ja, jeder amiibo. Es ist aber kein übernehmen, der rausgeworfene Bewohner sitzt dann aufeinmal in gepackten Koffern und am nächsten Tag zieht dein neuer Bewohner ein (und auch nicht unbedingt auf der gleichen Stelle)

5. Ich hab keine Ahnung was du damit meinst. Man kann keine Bewohner durch HHD einziehen lassen; außer ich bin jetzt das absolute Flegmon.

6. Ich ziehe nichts, was dagegensprechen würde, habs aber noch nicht ausprobiert. Da muss wer anderes helfen :D

hirnregenaliceZZardtiniSalia
  • Wir zwingt man denn Bewohner zum Ausziehen? Ich bin mal wieder nicht mitgekommen :grübel:

• bearbeitet, November 2016

@SweetCoco:

Wenn du mit Buhu sprichst, und eine amiibo-Karte einscannt die bei dir einziehen soll, du aber 10 Bewohner hast, kannst du einen bestimmten Bewohner auswählen und den kickt Buhu dann raus

SweetCocoSunAndCookieLoverAngelKathrainerCandyLivaayyy
  • Vielen Dank für die ganzen Antworten! :) Gut, dass sich der Platz des Hauses auch bei den amiibos bestimmen lässt, dann werde ich demnächst wohl auch einen amiibo Bewohner einziehen lassen :D

Zu der Sache mit den Bewohnern aus HHD: Ich habe im englischen Wiki gelesen, dass das seit dem Update funktionieren soll... ob ich das richtig verstanden habe bzw. ob das überhaupt stimmt kann ich natürlich nicht sagen, hab es nicht ausprobiert :grübel:

• Du kannst mit dem Update dein HHD verlinken, und dann kannst du die Riesen-Möbel aus den Wettbewerben auch in New Leaf bei Nook bestellen. Vielleicht eher das? :D

Ansonsten: wenn du die Quelle noch hast beschäftige ich mich gerne damit xD

• Nein, das meinte ich nicht :D

https://nookipedia.com/wiki/Animal_Crossing:_New_Leaf_Welcome_amiibo

Also unter Miscellaneous steht "Villagers can be invited to town from Animal Crossing: Happy Home Designer, and their house will feature the layout as designed by the player in that game." und für mich hört sich das so an, dass die Bewohner aus HHD in die Stadt bei NL einziehen können XD

hirnregen
  • Okay.. also ich hab HHD jetzt gestartet.
    a) Karte beim amiibo-Telefon eingescannt - nichts
    b) mit Bewohnern in gestalteten Häusern geredet - nichts
    c) in der "Einkaufsmeile" geredet - nichts

vielleicht war da jemand beim englischen Wiki zu voreilig? Weil, du hast ja recht, das gleiche würde ich da auch reininterpretieren. :nmh: Also ich passe da, wenn jemand gute Infos hat, her damit :D

SaliahirnregenaliceZZard
  • Tut mir leid,dass wusste ich nicht.Dann entschuldige ich mich fpr meine falsche Aussage

Hinterlasse einen Kommentar