Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Dieses Thema wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Nintendo Badge Arcade - AC Kranspiele und Marken.
Kommentare
(schaut in die Röhre)
hab meinen n3ds kaputt gemacht. Wenn man im Bett liegt weil man Fieber hat, und als Notfallvorsorge eine Schüssel Wasser daneben stellt, sollte man nicht spielen - oder beim Spielen einschlafen. Jetzt ist der obere Bildschirm tot. Kennt jemand einen Trick um ihn zum Laufen zu bringen? In Reis legen hat nicht geholfen.
Auf jeden Fall nicht mehr anschalten. Elektronik und Wasser verträgt sich nicht so gut. Wenn du die Konsole schon mit Reis oder Salz trocknen willst, musst du sie schon aufschrauben. Dabei geht aber die Garantie verloren. Wenn die Konsole älter als zwei Jahre ist, ist die allerdings sowieso schon abgelaufen. Sonst musst du die Konsole einschicken. Lohnt sich aber wahrscheinlich nicht, weil es ziemlich teuer ist und Wasserschäden nicht unter die Garantie fallen.
Langsam wird es problematisch. Die Kiste sollte inzwischen trocken sein, aber die Elektrik schaltet mittlerweile sofort ab.
Damit sind meine Hoffnungen auf eine Übertragung der Daten zu einem neuen n3DS vorbei.
Nicht nur das: Meine Nintendo ID klebt am alten kaputten Gerät; und die Verknüpfung mit einem neuen gleichartigen ist bei Nintendo nicht vorgesehen. Ich kann also nicht sagen: hallo, pack mal das was ich bei euch bezahlt habe auf das neue Gerät; alles was ich investiert habe ist außer Reichweite.
Was nun?
Was hast du denn bisher gemacht? Hast du den Nintendo-Support mal deswegen kontaktiert?
Würde ich ja gerne. aber die 'Kundendienst'-Seite schickt mich im Kreis von FAQ zu FAQ
Hm, Google kennt sich da besser aus. Mal anrufen. Hoffentlich verstehen die worum es mir geht.
Ok, der Kundendienst versucht die ID von meiner alten Konsole zu trennen.
(halbe Stunde später) geschafft. Die Nintendo ID ist auf dem neuen Gerät, der Shop hat das richtige Guthaben, und ich kann die Software wieder herunter laden. Das Happy End war zwar etwas kostspielig, aber endlich wird wieder alles laufen.