Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Januar
Animal Crossing: New Horizons
11.12. – 24.02.
(Nordhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

01.12. – 29.02.
(Südhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

22.12. – 05.01.
Neujahr

05. – 07.01.
Nanakusa gayu

11.01.
Angelturnier

18.01.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

15.01. – 15.02.
Football-Finale

25.01. – 02.02.
Murmeltiertag

25.01. – 03.02.
Setsubun

Neueste Bilder

Friedas Animalia
Von Friedha07

Froschschrein
Von Wyvern

2025011322245000_c
Von hexchen_luna

QR-Codes erstellen!

Frage zu Campern..

Da das Wiki mir bei diesem "Problem" nicht weiterhelfen konnte, frage ich einfach mal direkt :D

Vor 4 Tagen (am 18.10.) hat Axel seine Kartons gepackt, am selben Tag hatte ich Marion im Campingplatz und habe sie überredet in meine Stadt zu ziehen. An dem Tag hatte ich 9 Bewohner in meiner Stadt, am nächsten Tag nur noch 8, da Axel ja ausgezogen ist.
Nun kam ich seit dem Tag nicht mehr dazu Animal Crossing zu spielen und habe heute das Spiel gestartet und schon Angst gehabt, dass sie ihr Haus an einer sehr ungünstigen Stelle platziert hätte. Beim Absuchen meiner Stadt fand ich aber nirgens ein neues Haus oder eine Absteckung, dafür hatte ich wieder einen Camper. Beim Betreten des Zeltes traf mich dann fast der Schlag, es war Marion. Sie hat mir beim Ansprechen auch nicht wieder erzählt, dass sie in meiner Stadt campt, sondern mich sofort gefragt, ob ich etwas spielen möchte, so als wäre immer noch der 18.10., an welchem ich sie überredete in meine Stadt zu ziehen.

Nun frage ich mich, wieso sie nicht in meine Stadt gezogen ist, sondern erneut bei mir campt. Ich habe mittlerweile nur noch 8 Bewohner und genügend Platz ist auch vorhanden. Lag es daran, dass Axel an dem Tag ausgezogen ist? Die Zeit habe ich nicht verstellt, weder im Spiel selbst noch auf dem 3DS.

Kommentare

• Also, an dem Auszug kann es nicht liegen, du hattest ja nur 8 und einen Platz frei.
    es kommt auch manchmal vor das die Camper einen Tag länger campen.

Camper ziehen ja wie Nachbarn die man direkt fragt erst nach 2 Tagen ein, nicht nach einem; und wie es mir jetzt bei der Zweitstadt öfters aufgefallen ist, zählt der erste Tag erst, wenn man wieder gespielt hat.
    bist du denn jetzt schon einen Tag weiter und sie ist immer noch nicht da? Hatte Marion denn nochmal gefragt ob sie bei dir in deine Stadt ziehen kann?

Ansonsten, wenn du sie am 18. gefragt hast, am 22. heut erst wieder gespielt hast, sollte sie morgen eigentlich bei dir ihr Grundstück setzen.

• Nein, erneut gefragt hat sie nicht, sie redet sogar davon, dass sie in meine Stadt zieht und was sie dann als erstes tun wird ^^'
    Dann wird es wohl daran gelegen haben, dass ich erst heute wieder zum Spielen kam :) Danke für die schnelle Hilfe :D

Hinterlasse einen Kommentar