Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Nintendo Switch

2

Kommentare

  • Cooler Lehrer...

    der heise Verlag hat schon eine Zusammenfassung unter https://www.heise.de/newsticker/meldung/Spielkonsole-Nintendo-Switch-Start-am-3-Maerz-mit-trickreichen-Controllern-und-Zelda-3595173.html veröffentlicht. Selber habe ich den Stream nicht gesehen, aber ich nehme an dass darin alles Wesentliche zusammen gefasst ist und wir etwas mehr einschätzen können was wir an der Switch haben werden.

    Mir fiel auf dass der Preis höher ist als bisher angenommen. Nachdem Nintendo kein anderes Zugpferd mehr hat, ist die Firma auf Gedeih und Verderben auf den Erfolg der Switch angewiesen; und wenn der Preis zu hoch ist kann das bittere Folgen haben...

  • bearbeitet, Januar 2017

    Pft... also nee, ich weiß nicht. Alle so begeistert... Ich nicht. Ich mag nicht dafür zahlen, dass ich online spielen darf. Und schon gar nicht als Abo. Da ist außer Zelda BotW bisher nichts dabei, was mich spieletechnisch interessiert. Mario Kart 8 Deluxe? :lachen: so eine Verarsche. Das bisschen, was an dem Port neu ist, lohnt die Anschaffung überhaupt nicht. Ich bin ja erleichtert, dass ich mir die Switch vorerst nicht kaufen “muss“ :lachen:

    @Archeli die 3DS Familie verkauft sich weiterhin so gut, dass das in meinen Augen schon ein Zugpferd ist, aber wenn die Switch nicht gut anläuft, können sie sich aus dem Heimsegment verabschieden

  • Warum wird mein Kommi mit "Was zum.." beurteilt? xD könnt ihr euch nicht vorstellen das ein Lehrer auch Fan von Videospielen ist und einfach mal 10 Minuten in das Video mit seinen Schülern reinschnuppert?

    Layton07RegulaP-KongMissySascha
  • bearbeitet, Januar 2017

    Laytons Meinung zur Nintendo Switch

    Zur Hardware:

    Das Konzept der Switch hat mich im Groben und Ganzen überzeugt!
    Der 3DS hält sich zwar noch gut, aber ein Hardware Update ist für Nintendo dringend nötig!
    Allein für eine Auflösung der Switch im Handheld-Mode bei 720p, hat es sich da schon gelohnt!
    (MK8 Deluxe soll im TV-Mode überings in 1080p HD wiedergegeben werden. Keine Ahnung, ob dies bei anderen Spielen auch so ausschauen wird...)
    Zu der Batterielaufzeit möchte ich folgendes anmerken.
    Der New Nintendo 3DS ist mit einem Akku ausgestattet, der ca. 3 - 6 Stunden halten soll (Beim Nutzen von 3D Software.) Die Switch soll sich etwa die gleiche Akkuaufzeit bei einer viel leistungstärkeren Hardware haben.
    Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber für mich reicht das massig. Kritik in diesem Bereich kann ich deswegen nicht wirklich gut nachvollziehen.
    Ich bin auf die Joycons mit "HD Rumble" (oder so ähnlich) gespannt. VR für die Hand. Fehlt nur noch, dass sie eine Heizung einbauen XD
    Die Teile scheinen jedenfalls kleine Wunderwerke zu sein, da sie ja mit allen möglichen Sensoren ausgestattet sind. Selbst die Wii Fernbedienung kann das nicht mehr toppen!
    Was mich überrascht hat, ist das die Joycons wohl auch separat gekauft werden können. So steht es zumindest hier.


    Zu den bisher bekannten Spielen:
    Ich bin auch der Meinung, dass Mario Kart 8 Deluxe nicht viel neues mit sich bringt.
    Spiele wie Breath of the Wild, Splatoon 2 und Super Mario Odyssey sind mir natürlich mehr als willkommen.
    Fifa... wer braucht das noch für die Switch? <_<
    Das neue RPG von Square Enix sah dafür doch super atmosphärisch aus <3
    1-2-Switch™ gefällt mir gut. Arms? Weiß ich nicht... Sehr abgespaced das ganze... Aber evtl. startet es durch wie einst Splatoon.
    Mit Skyrim haben sich die Gerüchte um die Spiele ja noch mal abgerunded.
    Der Rest der Spiele schien für mich nicht weiter relevant um angesprochen zu werden :D
    Ich hoffe, dass Drittentwickler fleißig weiter Spiele für die Switch entwickeln, die nicht nur exklusiv sind, sondern auch auf PS4 und Xbox erscheinen.

    Doch hier noch schnell eine Bitte an Level 5:
    Macht bitte Lady Layton auch für die Switch! Das wäre das erste Professor Layton in HD. XD


    So Nintendo! Präsentation war gut!
    Wenn das so bleibt, dann habt ihr, denke ich, gute Karten! ;)

    MirabelleKathrainerMaianniaMissyconnychaos
  • bearbeitet, Januar 2017

    So. Eine Idee die mir bei der Switch Präsentation gekommen ist... XD
    Bitte beachtet, dass ich auf gar keinen Fall ein guter Zeichner bin. :$ Eigentlich wollte ich auch ne Animation draus basteln, doch dann habe ich mangels Zeit die Skizzen dafür in einen kleinen Comic gepackt. Hoffentlich versteht man es trotzdem.
    Folgt den roten Pfeilen (eine Methode, um eine schwachsinnige Anordnung zu überspielen)

    SaschaMissyMirabelleMaianniaP-KongsomiiAqua
  • He - das gehört doch in den Tumblr Thread!

    Aber was mit dieser Rumblefunktion drin ist kann man auf https://www.heise.de/newsticker/meldung/Nintendo-Switch-Hands-on-Zelda-ruckelt-auf-dem-Fernseher-3596033.html lesen, einem Hands-on-Bericht von den heise-Leuten. Nach ihrer Meinung arbeitet die wirklich präzise. Die Frage ist nur: Wird es dafür auch ernsthafte, große Spiele geben und nicht nur Schnellschüsse der Art: Hauptsache ich den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen?

    Layton07
  • Scheint so, als wollte sich Nintendo mit der Switch der Xbox und Playstation annähern, damit die nicht als "Kinderkonsole" abgestempelt wird. Bisher gab es vielleicht nur eine Handvoll "bekannterer" Spiele für die Wii U, die Spieler abseits der typischen Nintendospiele angesprochen haben. Aber so wie aussieht, soll es für die Switch viel mehr solcher Portierungen geben. Auch das Bezahlmodell für den Online-Multiplayermodus ist jetzt nicht das, was Nintendo bisher praktiziert hat. Allerdings ist Nintendo auch nicht für wirklich zuverlässige Online-Multiplayermodi bekannt, was einige von uns aus Animal Crossing kennen. In New Leaf hat sich das zwar im Vergleich zu früheren Spielen gebessert, aber so richtig zuverlässig arbeitet der trotzdem nicht. :D
    Aber wenn sie in Zukunft schon Geld dafür nehmen wollen, müsste der Modus auf der Switch eigentlich viel besser laufen, hoffe ich.

    Layton07
  • bearbeitet, Januar 2017

    Leider wirkt es so, dass der launch der konsole anhand des Releases von Zelda fest gemacht wurde. Sonst wäre da leider echt nichts, was einen kauf zum launch berechtigen würde. Und das ist mir um ehrlich zu sein, viel zu mau. Leider haut mich auch der Verlauf bis zum Ende des Jahres, wo dann endlich Mario erscheint, keineswegs aus den Socken :/ kein Grund also bis zum nächsten Weihnachtsgeschäft verbunden mit den ersten guten Angeboten zu warten und so auch die Entwicklung zu beobachten, statt jetzt "nur" wg Zelda die Katze im Sack zu kaufen. Dennoch, isses wichtig, dass sich halt viele hypen lassen und den Releasekauf machen. Geschieht das nicht, ist das zu schlecht für die Entwicklung. Insbesondere bei 3. Herstellern. Dann lohnt sich nämlich auch der Kauf zum Ende des Jahres nicht.Insgesamt echt schade. Hätte mich gerne hypen lassen. Nicht als Grafikbombe oder sonstiger quatsch, der hier teils steht. Nintendo ist, was es ist. Bisl Kaugummiautomat Optik und so. Passt völlig. Ein fotorealistisches mario oder sonstiger exklusiv Titel, weshalb man sich halt eine nintendo konsole holt, würde völlig komisch wirken. Die Konsole wäre für mich ganz klar eine 2. Konsole, die ich mir halt ausschließlich für die paar wirklich guten exklusives dann holen würde. Grafikprotze weiterhin auf der playsi. Aber leider nicht zu dem Preis. Letzte Woche gab es noch Gerüchte von 250€. Wäre auch so meine Schmerzgrenze für eine 2. Konsole. Allerdings wäre ich wohl selbst zu diesem Preis bei diesem line up skeptisch geworden. Alles in allem denke ich leider, dass Nintendo mal irgendwas bei dem nächsten Konsolenlaunch grundsätzlich ändern sollte....oder und das sag ich ungern, vielleicht den hardware pfad verlassen und ausschließlich auf das verlassen, wo sie echt gut drin sind - Software :/

    Hier noch etwas interessantes auf YT:

    somii
  • Gibt wohl kein StreetPass mehr bei der Switch. Hm, find ich irgendwie schade. Ich hab mich doch irgendwie immer gefreut (bzw. tu das ja weiterhin mit dem DS), wenn ich in ner größeren Stadt unterwegs war und tatsächlich jemanden getroffen habe, der dann z.B. sein Häuschen bei der AdsH ausgestellt hat :)

    LunaLayton07
  • Zum Preis habe ich jetzt schon Gerüchte von nur 200€ bis zu 350€ zum Release gehört.
    In einer Spanne von 150€ und dann noch mit der Ansage von Nintendo, wir sollen uns dann nach unseren lokalen Händler richten, bin ich mir sehr unsicher, was das Thema "Preis" angeht.

  • Ich kaufe sie mir auf jeden fall weil ich endlich mal was neueres zocken will als wii 3ds oder ds lite :DD Ich komme Switch XD

  • Noch 7 tage....
    Die Wii u liegt schon im sterbebett

    MissySweetCocoRegulaAquaDaisy
  • @Joshi:
    Meine auch. Sie genießt noch ihre letzten 6 Tage mit Mario Kart 8.
    Bevor sie mit meine anderen Konsolen verstaubt.
    Obwohl ich mein GC oder Wii noch gerne anschmeiße

    hirnregenWingedLama
  • bearbeitet, Februar 2017

    Da ich sowieso nicht so der Konsolen Typ bin, sondern Handhelds wie den 3DS praktischer finde, würde mir ein
    (bis jetzt wohl noch theoretischer <_< ) Umstieg auf die Switch mehr als leicht fallen.
    Trotzdem darf man sagen, dass die WiiU keine schlechte Konsole war. Sie hat alles geliefert, was ich von ihr verlangt habe und ist auch als Konsole bei Familienfesten immer gut angekommen. :D
    Also liegt meiner Meinung nach die Schuld an dem nicht so exzellenten Verkauf der WiiU eher bei Nintendos Marketing und Support, als an der Konsole selbst.

    EDIT:
    Manchmal sind alte Dinge einfach auch gut. So finde ich manche Elemente in ACGC auch richtig super. Das hat nochmal seinen ganz eigenen Charm. :)

    MissySweetCocoMaianniaLuna
  • Aber ich muss doch noch Donkey Kong Country: Tropical Freeze fertig spielen… :O
    Hoffentlich bin ich bis zum Switch-Launch frei von Zelda-Spoilern und auch wieder gesund, es ist schon erbärmlich genug dass ich wieder in den Ferien krank geworden bin.

  • Wieso wollt ihr euch denn gleich alle von eurer WiiU verabschieden, da gibt es doch wundervolle Spiele für und eine tolle Konsole ist sie auch :(

    SweetCocosomiialiceZZardMissy
  • bearbeitet, Februar 2017

    Ich behalte meine WiiU :begeisterung: (Die Wii hab ich auch noch. @Regula ) Hatte erst zu Weihnachten neue Spiele bekommen und werde mich so schnell nicht davon trennen. Ich warte erstmal ab, was so rund um die Switch passiert.

    SweetCocoRegulaaliceZZard
  • Also mein endgültiges Fastzit ist:

    Solange kein Ac für die Switch kommt bin ich
    erstmal nicht interessiert :/

    Und 2. Spare ich mein Geld lieber für Karten auf
    als gleich alles für eine Konsole rauszuwerfen
    :verlegenheit: Ich mein habe keine Wii, WiiU,
    Playstation oder X Box! Nur meinen kleinen Ds
    Freund und das reicht mir auch ;)

    SweetCocosomiiSunAndCookieLoverKathrainerMissy
  • Ich werde mir die Switch nicht holen, obwohl sie schon cool ist. Aber ich warte erst mal ab.

    Ich habe genauso wie @somii zu Weihnachten neue WiiU-Spiele bekommen und das wäre dann total umsonst :/ Ich habe die WiiU auch erst seit einem Jahr, das wäre zum Geld-Rauswerfen (Karo wird wieder geizig xD).

    Ich habe ein bisschen Angst, dass bei einem neuen AC niemand mehr ACNL spielen wird und hier im Forum nur noch über den neuen Teil geredet wird und das so untergeht wie ACWW :(

    somiiLunaRegulaLayton07Missy
  • bearbeitet, Februar 2017

    @SweetCoco Same :)

    Wenn ich mich entscheiden müsste hätte ich lieber eine WiiU als eine Switch (ich weiß nicht, ob du meinen Pinnwand-Kommentar gelesen hast, aber hab damals nur bei einer Freundin WiiU gespielt XD). Wenn man sich die Switch anschaut und nicht wüsste, dass das eine Konsole von Nintendo ist, dann würde ich nicht von selbst drauf kommen, was total schade ist :( Nintendos Konsolen / Handhelds erkennt man doch normalerweise sofort, jetzt wirkt die Switch optisch eher wie irgendein PlayStation-Tablet-irgendwas-Mix. Ich hoffe ihr könnt mir folgen, auch wenn ich nicht genau weiß wie eine PS aussieht. 9_9

    Dafür ist die Grafik eben der Hammer, nach der WiiU dachte ich immer dass es nicht mehr besser geht. Die Spiele sind bis jetzt wirklich etwas mau, aber da kommt eh noch viel auf uns zu. ;) Das mit dem möglichen AC für die Switch hab ich noch gar nicht so nachgedacht drüber SweetCoco, aber dass NL im Forum untergeht ist unwahrscheinlich. Dafür ist die Popularität einfach zu groß. :D

    somiiSweetCocoMissy
  • Ich finde, die Switch schreit geradezu "Nintendo". Es gibt keinen anderen Konsolenhersteller, der so viel Wert darauf legt, seinen Benutzern ein innovatives und einzugartiges Spielerlebnis zu liefern. Ich glaube, dass Nintendo mit der WiiU schon in die Richtung Heim + Handheld gleichzeitig gehen wollte, aber bei der WiiU hat es eben nicht ganz funktioniert, weil man das Gamepad nicht wirklich weit von der Konsole entfernen konnte.

    Für mich gab es damals, als die WiiU heraus kam, keinen wirklichen Kaufgrund und (bis heute) auch kein herausragendes Spiel, das ich unbedingt spielen müsste. Hyrule Warriors hat mir zum Beispiel richtig Spaß gemacht, das kam ja dann aber auch für den 3DS raus - also kein exklusiver WiiU Titel.
    Bin da allerdings auch komplett @Layton07 s Meinung, die WiiU ist auf keinen Fall eine schlechte Konsole - das Marketing von Nintendo stimmte einfach nicht. Dass Nintendo jetzt daraus gelernt hat, merkt man. :D

    Was die Abwärtskompatibilität angeht, ist die WiiU der Switch natürlich voraus, wobei die Switch mit Laufwerk einfach nicht funktionieren würde.

    Für mich persönlich ist die Switch mit BotW als Launchtitel einfach ein "MUSS ICH HABEN!!!"
    Zumal es viele Let's Player und Reviewer schon als das beste Zelda Spiel betitelt haben :)

    KathrainerSweetCocoaliceZZardP-KongMaianniaMissy
  • @Hirnregen bei Hyrule Warriors muss man aber auch bedenken dass die Handheld-Version nur auf dem New 3ds richtig gut spielbar ist. Auf dem originalen 3ds soll es wohl immer wieder unschöne Ruckler und dergleichen geben :( (Wenn das was ich mal gelesen habe stimmt 9_9) Ich finde auch dass es sehr viele tolle Titel für die WiiU gab, Nintendo Land und Super Mario 3D World zB. :D
    -OffTopic Ende-
    Mit dem Spielerlebnis hast du sicherlich recht, auch wegen der Idee des Wechselns zwischen Konsole / Handheld, ich meinte auch dass die Switch auf der optischen Schiene nicht nach Nintendo aussieht.

    Freue mich aber schon auf die ersten Reviews von euch zur Switch und den Spielen, wenn sie erhältlich ist :D

  • Na ja, ich habe auf der Wii U Splatoon gesuchtet xD. Und heute verwende ich sie, um auf dem Fernseher YT zu schauen ^^. Ich denke, dass die Wii U doch nicht so schnell verschwinden wird xD

    SweetCocoP-KongMissy
  • Ich muss euch Recht geben, die WiiU war keinesfalls eine schlechte Konsole. Es kamen echt super Spiele wie beispielsweise Splatoon, Super Mario 3D World, Mario Kart etc. raus. :D

    Ich habe meine WiiU für die Switch verkauft. Ich meine... ich habe sowieso kaum noch damit gespielt (Abitur + Ausbilung "sei dank").
    Mit Handhelds fühle ich mich sowieso irgendwie besser bedient XD

    Die Switch wurde kurzerhand vorbestellt und hoffentlich Freitag bei Mediamarkt abgeholt <3
    Das Feature das mich besonders interessiert hat ist die Möglichkeit auf viele verschiedene Weisen zu spielen. :)
    Der Großteil meiner Freunde besitzt keine Nintendo Konsolen. So kommt es für mich gelegen mit Ihnen spielen zu können, selbst wenn diese keine eigene Konsole besitzen. :D
    Natürlich tragen auch die kommenden Spiele zu meinem Interesse bei 9_9

    Ich für meinen Teil freue mich schon auf die Switch und hoffe natürlich auch, dass ein neuer Animal Crossing Teil herauskommt. Die Switch wäre meiner Meinung nach auch perfekt dafür geeignet da man das Spiel sowohl unterwegs, als auch in dem eigenen vier Wänden genießen kann! <3

    Layton07hirnregenMireille_CastanoMissy
  • Ich finde die Avatare auf der Switch super, hab mir gleich einen neuen Mii erstellt, sogar mit Lippenstift! :D

    somiiKathrainerTimmy0915DeoysSaschaLayton07C-FatzLunaMireille_CastanoMissy