Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Lunare - Geheimnisvoll so wie der Mond

Aus dem Tagebuch einer Verrückten 2.0 :abschluss:

Und damit willkommen im Tagebuch einer euch fremden Person!

Notizen
Standort:
Animal Crossing New Leaf
Stadtname:
Lunare
Bürgermeister:
Jay
Einwohnerzahl:
10
Stadtkarte:

Schlummercode
6A00-0026-AADA
Verordnung:
Sauberkeitsverordnung
Stadtfrucht:

Bewohner:

Ehemalige Bewohner:

Zurückgekehrte Bewohner:

Kurzbeschreibung - Lunare:
Lunare ist eine "Stadt", welche am 9.10.2016 einen neuen Bürgermeister bekommen hat und zu dem Zeitpunkt nur 5 weitere Einwohner hatte. Bis auf weite Wiesen, einzelnen Häusern und eine Einkaufsmeile, in der mehr Leute arbeiten, als in dieser Stadt leben, gibt es hier nichts.
Doch mit ihrem neuen Bürgermeister wird sich das alles bald ändern. [...]

Was erwartet euch?
Ich werde ab in unregelmäßigen Abständten einige Beiträge hinterlassen, in denen ich euch zeigen möchte, wie sehr sich Lunare entwickelt. Dabei gehe ich Stück für Stück meine einzelnen Stadtbezirke durch und stelle sie euch vor.
Wartet einfach ab und lasst euch überraschen! (:

WingedLamaAquaLycaKathrainerDeoysSunAndCookieLoverMaluCalenaACHelferinSweetCoco

Kommentare

  • bearbeitet, Juli 2017

    Einleitung 1.1: Der Neuanfang

    -Eine drastische Veränderung-
    "Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder."
    Der traurige Blick, welcher mir von der kleinen, süßen Hundedame zugeworfen wurde, zerbrach mein Herz in zwei Teile. Ich hatte lange überlegt, ob ich Lemon wirklich verlassen sollte. Es steckte so viel Liebe in dieser Stadt... Doch ich hatte keinen Spaß mehr daran. Ich wollte hier nicht nur aufgrund der vielen Erinnerungen bleiben. Es war hier nichts mehr, was mich noch aufhalten sollte. Deswegen entschied ich mich für den Neuanfang.

    Ich wachte auf. Ich war scheinbar im Zug eingeschlafen. Nicht nur in meinen Träumen wollte ich alles hinter mir lassen. Ich hatte mich nämlich dazu entschieden, umzuziehen... Einen Neuanfang zu starten... In Lunare.
    Es sollte das tausendste Mal sein, dass ich richtige Verantwortung übernehmen musste; Lemon hatte ich damals im Stich gelassen. Genauso wie viele Städte vorher. Doch diesmal hatte ich mir fest vorgenommen, in Lunare standhaft zu bleiben und dort für immer zu leben.
    Auch wenn ich keine Bürgermeisterin werden sollte, hatte ich trotzdem Angst, dass ich meine neuen Freunde direkt wieder im Stich lassen würde. - Oder dass ich gar keine Freunde finden sollte... Es war schrecklich.

    Es dauerte nicht lange bis wir durch einen Tunnel fuhren. Nun schaute ich nicht mehr auf Hochhäuser und Parkanlagen. Nein, stattdessen schaute ich auf eine trübe Metallwand. Ich wandt meinen Blick vom Fenster ab und schaute mich im Zug um. Der Zug war fast komplett leer. Nur eine weitere Person saß im Zug. Diese hatte meinen nachdenklichen Blick direkt wahrgenommen, lächelte mich an und begab sich zu mir.
    Wir führten ein kurzes Gespräch, welches allerdings nicht sehr lange anhielt. - Denn der Tunnel hatte bald sein Ende gefunden und wir kamen in Lunare an.
    Das alles war für mich nicht neu. Ich hatte Olli schon mehrmals getroffen und seine ständige Zuversicht nervte mich mittlerweile nur noch.

    -Eine geheimnisvolle Stadt-
    Als ich den Bahnhof von Lunare betrat, hatte ich neues Selbstvertrauen gefasst. Ein kleines Lächeln glitt über meine Lippen, als ich den Bahnhof verließ und mich darauf gefasst machte, Lunare nun endlich mal live zu sehen. Doch mein Lächeln sollte nicht lange anhalten....


    Ich konnte es nicht glauben... Ich wollte es nicht glauben. Diese Hundedame, welche in meinen Träumen vorkam, stand nun vor mir und bezeichnete mich als Bürgermeisterin! Es war wie verhext! Panisch versuchte ich ihr zu erklären, dass ich garantiert nicht die neue Bürgermeisterin von Lunare war. Doch sie wollte mir nicht zuhören und drängte mich zum Rathaus.

    Als ich mit Melinda das Rathaus betrat, wurde mir klar, dass es nun kein Zurück gab. Ich konnte nur alles daran setzen, es hier nicht so enden zu lassen, wie es so oft enden musste.
    Langsam erklärte mir die Hundedame, was ich zu tun hatte. Die Aufgaben waren zumindest heute noch recht einfach. Meine Nachbarn nahmen mich auch total nett auf. Es wirkte alles so unecht... und ich muss zugeben, dass es mir sogar irgendwie gefallen hat!

    Nun war ich ganz offiziell Bürgermeisterin von Lunare.

    Jacky_JSaschaSweetCocoDeoysKathrainerACHelferinMaluWingedLama
  • bearbeitet, Juli 2017

    Einleitung 1.2: Woche 1: 10.10.2016 - 16.10.2016

    -Besondere Ereignisse-

    Zwei antrengende Tage hat es gedauert, bis ich alle Einwohner von meinem Können als Bürgermeisterin überzeugen konnte. Ehrlich gesagt war ich etwas verwundert, dass mir die Einwohner so schnell vertrauten. Vermutlich war der vorherige Bürgermeister einfach eine Niete... Wer weiß.
    Jedenfalls bedeutete das, dass ich nun alle Aufgaben eines Bürgermeisters übernehmen konnte. Dazu gehörten nicht nur Stadtverordnungen, sondern auch die äußerlichen Veränderungen der Stadt. Und damit wollte ich nicht lange warten. Lunare hatte so viel Potential. Warum sollte ich genau dieses Potential nicht auch völlig ausschöpfen?

    -Veränderungen in der Stadt-
    Zu Beginn hatte ich versucht, Lunare in verschiedene Bereiche zu unterteilen. So kann ich nämlich an jedem Bezirk einzeln arbeiten, um am Ende eine wunderschöne Stadt zu errichten. Die Namen der verschiedenen Stadtteile werde ich allerdings erstmal für mich behalten. Schließlich möchte ich, dass die Bewohner von Lunare nach und nach mehrere angenehme Überraschungen erleben. - Das war übrigens auch mein Hauptargument um meine Zustimmungsrate zu erhöhen.

    Stadtteil: P

    Ich weiß nicht wieso, aber ich liebe Brunnen. Das war letztendlich auch der Grund, warum ich beschlossen habe, als allererstes einen Springbrunnen errichten zu lassen. Letztendlich soll der Brunnen das Zentrum dieses Ortsteils bilden. Doch erstmal hatte ich mich dafür entschieden, diesen Stadtteil vorrübergehend zur Blumenzucht zu nutzen.

    Stadtteil: B
    Außerdem habe ich versucht, den Bahnhof etwas schöner zu gestalten und einen kleinen "Bahnhofsgarten" zu errichten. Dabei kam es mir ziemlich gelegen, dass in dieser Woche auch eine Gärtnerei eröffnet hatte.

    Am Ende der Woche waren die Umrisse zwar noch lange nicht fertig, aber das Ergebnis konnte sich meiner Meinung nach trotzdem sehen lassen.

    (Wer einige Bilder von Lemon gesehen hat, wird sich vielleicht schon denken können, wie das Endergebnis aussehen soll.)

    Stadtteil: S
    Auch der Strand blieb nicht von mir verschont. Nachdem ich von einem Bewohner netterweise eine Banane geschenkt bekommen habe, habe ich mich entschieden, diese direkt einzupflanzen. Auch wenn jetzt Herbst ist, habe ich noch ein kleines Badetuch dazu gelegt. Sollte irgendwann ein Pinguin nach Lunare ziehen, kann dieser das Badetuch wenigstens auch im Winter nutzen!

    -Neue Bewohner für Lunare-

    Bella war mir von Anfang an sympathisch. Schon als ich sie das erste mal sah, nahm sie kein Blatt vor dem Mund. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir gewünscht hätte, dass Bella woanders eingezogen wäre. Ihren Wohnort hatte ich eigentlich schon verplant... Ich hoffe einfach, dass sie im Falle eines Auszugs irgendwann wieder nach Lunare zurückkehrt... Und dass sie sich dann einen besseren Wohnort aussuchen wird.

    Leider Gottes gilt genau dasselbe für Wolfgang, welcher zwei Tage nach Bella eingezogen ist... Sein Haus scheint zwar ziemlich renovierungsbedürftig zu sein, aber ich behaupte mal, dass sich das noch ändern wird, wenn er mit seiner Band den Durchbruch geschafft hat!

    Jolly dagegen hat sich einen richtig netten Wohnort ausgesucht. Nur hat sich sehr schnell rausgestellt, dass er selber dafür nicht ganz so nett ist...

    Das Haus der Bürgermeisterin
    Auch mein Haus hat sich im Laufe der 1. Woche so ziemlich verändert. - Und das, obwohl ich ohne einen Sterni nach Lunare gekommen bin.

    Von Außen:
    Links: Anfang der Woche | Rechts: Ende der Woche

    Von Innen:
    Links: Anfang der Woche | Rechts: Ende der Woche

    Lustiges aus Lunare
    Zu Beginn der Woche hatte Minka sich dazu entschieden, ihr Haus etwas umzudekorieren. Auch wenn ich die neue Einrichtung etwas gewöhnungsbedürftig finde, scheint sie Gustav und ihr zu gefallen. - Und das ist doch das Wichtigste!


    Minka und Gustav scheinen allerdings nicht die einzigen mit einem merkwürdigen Geschmack zu sein. Monika glänzte nur wenige Stunden später mit ihrer Einschätzung über meinen Tapetenwunsch.

    Außerdem scheint Gustav kleine, enge Schränke als Schlafplatz zu präferieren...

    SweetCocoDeoys
  • bearbeitet, Juli 2017

    Heute fangen wir mit "Stadteil M" an. - Den Ma-Lu-Bambuswald.
    -Vorwort-
    Angefangen hat das damals noch in Lemon - meiner alten Stadt. Dort hatte meine beste Freundin @Malu mir nämlich eine einzelne Bambussprosse vermacht, welche sich schnell vermehrte.
    Damals sah der Ma-Lu-Bambuswald noch so aus:

    Irgendwann hatte ich einen von den Setzlingen an @Feón weitergegeben, welcher mir beim Neuaufbau meiner Stadt dann wiederrum einen der Setzlinge zurückgab. - Malu hat damals also ganz schön viel bewirkt.
    So war es für mich selbstverständlich, dass der Bambuswald weiterhin existieren wird. - Nur eben in einer neuen Stadt.
    Und da mein Püppi gestern Geburtstag hatte, wollte ich als allererstes den Stadtteil vorstellen, den ich nach ihr benannt habe! :D
    -Standort-

    -Entwicklung-
    Leider habe ich nicht dokumentiert, wann ich die erste Bambussprosse eingepflanzt habe.
    Dafür kann ich euch aber zeigen, wie sich der Bambus langsam vermehrt hat und was ich dort für Verschönerungen gebaut habe.

    Als 1. habe ich geplant, an welchen Stellen ich Stadtverschönerungen errichten möchte. Diese Stellen habe ich mit Blumen gekennzeichnet, damit ich sie wiederfinde. (Ich hätte auch Designs nehmen können, aber mit Blumen sieht es einfach schöner aus.) Die Primelreihe, welche sich oben im Bild befindet, steht für keine Stadtverschönerung, sondern für einen Weg.
    Nach und Nach ist dann der Bambus gewachsen und ich habe meine 1. Stadtverschönerung errichtet. Es dauerte ewig, bis mein Ziehbrunnen dann fertig war. Doch die nächsten 2 Projekte ließen dann nicht so lange auf sich warten. Gegen Ende Dezember standen meine 3 Projekte fertig in der Stadt.

    -Ergebnis-
    Leider ist mein Bambuswald noch nicht komplett fertig. Ich warte immer noch auf einige Stadtverschönerungen. - Aber ich finde, er kann sich trotzdem sehen lassen! ;)

    Am südlichen Teil des Waldes verläuft sich der Bambus langsam mit Nadelbäumen. So kann sich der Bambus dort nicht weiter fortpflanzen. Außerdem finde ich, dass der Ziehbrunnen dort richtig gut reinpasst. xD
    .

    Hier sind noch Thermalbad und Gedenkstein geplant. (Wobei ich noch unsicher bin, ob ich dort wirklich den Gedenkstein haben möchte. Einfach mal abwarten.)
    .

    Rathaus und Polizeistation befinden sich über dem geplanten Thermalbad und Gedankstein. Hier haben vorher die Primeln den Weg zwischen beiden Gebäuden dargestellt. Mittlerweile habe ich die Blumen aber entfernt. So sieht der Weg dezenter aus und man geht ihn trotzdem automatisch entlang.
    .

    Neben der Polizeistation soll eine Tempelglocke gebaut werden. (Ja, mir ist bewusst, dass beim Bau der Tempelglocke 2x Bambus entfernt wird. xD)
    .

    Hinterm Rathaus folgt eine riesige Menge an Bambus. Der Bambus soll hinterher von einer Bushaltestelle unterbrochen werden. Ich mochte einfach die Idee, dass sich die Bushaltestelle in der Nähe des Bahnhofs befindet. Außerdem passt sie ziemlich gut in diese Ecke rein. Der Bahnhof bekommt irgendwann die Fernost-Verschönerung verpasst. Zwischen Bushaltestelle und Bahnhof werde ich noch eine Fernostuhr stellen. (Dort, wo die weiße Tulpe steht.)
    .

    Hier endet der Ma-Lu-Bambuswald. Der Weg führt zu einer kleinen Bewohnersiedlung und zum Park, welcher schon in den vorherigen Bildern durch Büsche abgegrenzt wurde.

    -Schlusswort-
    Wie ihr seht, hab ich noch einiges vor. Trotzdem bin ich ziemlich stolz auf diesen Stadtteil. (: Ich habe ziemlich viel Energie in die Planung reingesteckt und bei jeder geplanten Verschönerung mit gemessen, ob sie dort wirklich gebaut werden darf. (Und ich hoffe so sehr, dass ich mich damals bei der Planung nicht vertan habe und am Ende alles so stehen darf, wie es stehen soll! xD)

    SweetCocoMaluKathrainerhirnregenDeoysPrimroseHeavens
  • bearbeitet, Juli 2017

    Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Stadtteil vorstellen. Einen Stadtteil, der Lunare mit meinen anderen gelöschten Städten verbindet. - Meinen Stadtpark. (Oder wie in einem der vorherigen Beiträge: "Stadtteil: P")

    -Vorwort-
    Puh... Wo fang ich da an? Der Stadtpark erzählt indirekt die Geschichte meiner gelöschen Städte. - Und wer mich kennt, weiß, dass ich seeeeeehr viele Städte gelöscht habe.
    Ich kann euch kein genaues Jahr nennen, aber ich habe sehr früh angefangen, einen Stadtpark anzulegen. Immer, wenn ich eine neue Stadt erstellt habe, habe ich mir die alte Stadt im Schlummerhaus nochmal genauer angeschaut, um den Stadtpark ungefähr nachbilden zu können. Bei der Nachbildung habe ich dann immer einige Kleinigkeiten verändert.
    Und so wurde aus einem Café, welches mit kleinen Holzbecken-Designs an den Seiten verziert wurde und einem Springbrunnen, welcher sich vor dem besagten Café befand, das, was ich heute eben meinen Stadtpark nenne.¹
    Das Problem dabei ist, dass die Fläche des Parks leider auch jedes Mal größer wird, ich auf diesen nunmal nicht verzichten möchte und ich deshalb viele, viele, viieeeeleee schöne Stadtkarten nicht nehmen konnte, als ich nach einer passenden Karte für Lunare geschaut habe. - Bei Lemon hatte ich zwar auch schon riesige Probleme, aber diesmal war es noch viel schlimmer. xD

    Wären die Schlummercodes nicht zurückgesetzt worden, hätte ich euch jetzt einige Screens von den alten Parks zeigen können. Aber so kann ich euch leider nur den alten Lemon-Park zeigen, welcher allerdings kaum vom Lunare-Stadtpark abweicht:

    Hier seht ihr die wichtigsten Ecken. - Sitzplätze, Café & Zentraler Springbrunnen.

    ¹ Ein kleines Detail am Rande: Vor einigen Monaten noch habe ich den Stadtpark noch "Park-Platz" genannt. Aber mir ist dann schnell aufgefallen, dass das zu sehr nach einem Autoparkplatz klingt, weswegen ich es mir dann mit der Zeit abgewöhnt habe. xD

    -Standort-

    (Diesmal der blau markierte Bereich)

    -Entwicklung-
    Als ich meine Stadtkarte ausgesucht habe, musste ich mir zu 100% sicher sein können, dass genug Platz für mein Park vorhanden war. (Leider war das nicht mein einziges Kriterium. Aber wenn ich jetzt alles hier aufzählen würde, wäre ich morgen noch damit zu Gange.)
    Das bedeutete, dass ich jedes Mal, wenn ich im Glauben war, eine geeignete Karte gefunden zu haben, die geplante Fläche ablaufen musste und jede einzelne Zelle zählen musste, um herauszufinden, ob der Platz ausreichen würde.
    -Es war ätzend. Um mir ein bisschen Abhilfe schaffen zu können, habe ich einen kleinen "Paintplan" angefertigt, welcher zwar auch zeitaufwendig war, aber mir auf Dauer seeehr, seehr viel geholfen hat:

    Spoiler:

    (Ich habe noch ein paar weitere Pläne gemacht, aber ich glaube, dass das Bild reicht, um euch zu zeigen, wie viel Arbeit ich diesmal da hinein gesteckt habe. xD)

    Als das erledigt war und ich endlich meinen Job als Bürgermeister vollziehen konnte, habe ich als erstes den zentralen Brunnen errichten lassen. Das einzige Problem hierbei war: Gustav und Wolfgang haben genau im Stadtpark gewohnt. xD
    .

    Zum Glück hat der Brunnen trotzdem hineingepasst und ich konnte andere Änderungen vornehmen. Die gesamte Parkfläche musste z.B. noch abgeholzt werden. Und auch die Grenzen mussten eindeutig gesetzt werden, da ich keine Lust hatte, ständig alles neu abzuzählen. (Da mir am Anfang die Blumen gefehlt haben, musste ich teilweise mit Büschen abgrenzen. xD)
    .

    Auch wenn es so aussieht, zu dem Zeitpunkt ist leider noch niemand ausgezogen. Gustavs Haus wurde leider nur ausgeblendet, damit man die Zeremonie besser sieht. Aber die Tatsache, dass beide Bewohner noch im Park wohnten, hielt mich nicht davon ab, weiter zu machen! ò.ó
    .

    Das erste Bild stellt einen Weg dar, der zum Park führen soll, während das 2. Bild zeigt, dass ich es endlich geschafft habe, die Ecken meines Parks mit Blumen einzugrenzen! (Das war am 27.10.2016)
    .

    Im Laufe der Zeit schaffte ich es, die Blumen durch Inselbüsche zu ersetzen. Das sollten zwar nicht die entgültigen Büsche sein, aber das spielte zu dem Zeitpunkt noch keine Rolle.
    .

    Das ist wohl der größte Unterschied zum Lemon-Stadtpark: Das Café befindet sich diesmal viel mehr im Park und ist viel besser in Szene gesetzt, als damals in Lemon.
    Auch Wolfgang und Gustav sind im Laufe der Zeit ausgezogen. Es ist zwar wer Neues in Parknähe gezogen, aber da das zu einem anderen Stadtteil gehört, werde ich darauf ein anderes mal zurückkommen!

    Am 4.12.2016 sah der nördlichste Teil des Stadtparks dann so aus:

    Ich habe dann für eine lange, lange Zeit einen Animal Crossing-Winterschlaf gehalten, weshalb sich seit Dezember nicht so viel im Park verändert hat, abgesehen davon, dass es jetzt im Sommer und Frühling viel blumiger und schöner dort aussieht. Mittlerweile habe ich noch dank den fleißigen AC-Booster-Helferlein die richtigen Büsche pflanzen können. <3

    -Ergebnis-
    Wirklich vollendet ist das Projekt "Stadtpark" leider noch nicht. Ich möchte diesmal ein paar Metallbänke aufstellen und wenn ich irgendwann genug Blumen habe und nicht weiter züchten muss, sollen noch viel, viel, viel mehr Blumen den Stadtpark zieren.
    Trotzdem liebe ich meinen Park und wenn es nach mir gehen würde, müssten Grazia, Reiner und Co. alle im Park und nicht auf dem Festplatz stehen! ò.ó

    Kleine Anmerkung: Der Stein, welcher sich südwestlich vom Brunnen befindet, ist ein Mineralienstein. Irgendwie fand ich den Standpunkt so toll, dass ich den Stein nie zerbrochen habe. xD

    -Schlusswort-
    Diesmal habe ich gar nicht so viel dazu zu sagen. Der Stadtpark ist halt ein schöner, natürlicher Platz, welcher zum Erholen gedacht ist und einige Erinnerungen für mich weckt. Da hier aber sonst gar nicht so viel ist, kann ich euch dort natürlich nicht so sehr herumführen, wie ich es beim Ma-Lu-Bambuswald getan habe. Verzeiht mir.<3xD

    DeoysBeriBlueebarryPrimroseRegulaMalu
  • bearbeitet, August 2017

    So. Da ich dank @Feón nun endlich alle meine Traumbewohner in meiner Stadt habe, war ein Kartenupdate und ein Startpostupdate nötig.:D

    Heute stelle ich euch mein Bahnhofs-Bewohnerviertel vor. (Tatsächlich habe ich es immer nur Bahnhofsviertel genannt. Ich weiß aber nicht, ob der Name noch so gut passt. Wer also einen besseren Vorschlag hat, kann mich gerne kontaktieren!)

    -Vorwort-
    Eigentlich hätte ich diesen Bezirk auch in 2 Teile teilen können. Mein Bahnhofs-Bewohnerviertel besteht nämlich zum Einen aus einen Bahnhofsgarten und zum Anderen aus einem Bewohnerviertel. Da aber beides irgendwie zusammen gehört, habe ich mich dazu entschlossen, dort keine Grenze zu setzen und ein großes Stadtviertel daraus zu machen.
    Der Bahnhofsgarten existierte schon in Lemon. Wer mein Foto-Album kennt, dürfte sich eventuell auch an den Garten erinnern.

    Spoiler:

    Damals sah er so aus:

    Ein Bewohnerviertel dazu gab es damals noch nicht. Jedoch hat Bella damals direkt unter dem Bahnhofsgarten gelebt, was als kleine Inspiration für das Viertel in Lunare diente:

    -Standort-

    (Der lila markierte Bereich!)

    -Entwicklung-
    Tatsächlich war der Felsweg am Bahnhof für mich ein weiteres Kriterium nachdem ich meine Stadtkarte ausgesucht habe. Es durfte sich nämlich kein Teich in Bahnhofsnähe befinden. Außerdem wollte ich gerne wieder dieselbe Steinweg-Form, welche ich in Lemon hatte. In Lunare hatte ich Glück. Dort war der Bahnhofsplatz nämlich perfekt!
    Die ersten paar Tage verbrachte ich damit, dort alle Bäume zu fällen und mit Blumen die wichtigen Stellen zu markieren.

    Hier könnt ihr z.B. sehen, wie ich 2 Blumenbeete angelegt habe, welche hinterher als Hausgärten dienen sollten.

    Im Laufe der Zeit sammelten sich immer mehr Blumen. Außerdem habe ich meine perfekten Äpfel in Bahnhofsnähe gepflanzt.

    Außerdem dauerte es nicht lange, bis Rubina direkt neben dem Park zog und ich ihren Wohnort lieben lernte.

    Tatsache ist nämlich, dass an dieser Stelle kein Platz für andere Dinge gewesen wäre und ein Bewohnerhaus den Platz einfach am sinnvollsten nutzen konnte.
    An dieser Stelle möchte ich einen kurzen Zeitsprung machen und euch zeigen, wie Rubinas Haus sich verändert hat.

    Wie ihr sehen könnt, wohnt mittlerweile nicht mehr Rubina, sondern Sascha da. Passend dazu hat sich natürlich auch der Garten verändert. (:

    Nun aber wieder einen Zeitsprung zurück;
    Am 18. Januar 2017 zog Felix vorrübergehend in das Bewohnerviertel und am 25. Januar bekam mein Bahnhofsgarten seine erste Stadtverschönerung.

    Darauf folgten natürlich noch einige weitere Bewohner und Stadtverschönerungen.<3

    -Ergebnis-
    Natürlich waren das noch lange nicht alle Bilder, zur Entwicklung. Ich mag es diesmal aber gerne etwas kurz halten, weil ich schon über eine Stunde an diesen Beitrag sitze. :D Deswegen komme ich nun direkt dazu, wie es momentan in Lunare aussieht.

    Hier könnt ihr die Grenze zwischen Bahnhofsgarten und Bewohnerviertel erkennen. Ich mag diese Kreuzung total!


    Linke Bahnhofsseite...


    ... und rechte Bahnhofsseite!

    Die linke Seite ist nun komplett fertig und benötigt keine weitere Bearbeitung. (Es werden höchstens ein paar Blumen ersetzt.) Ich finde, dass man ziemlich gut erkennen kann, dass diese Seite am Bambuswald grenzt. :D
    Auf der rechten Seite wird noch ein Skulpturbrunnen gebaut, wenn ich diesen vorgeschlagen bekomme. Er wird auf den 4 weißen Blümchen errichtet.


    Hier wohnen Heinrich und Lupa. Etwas weiter östlich von ihnen, befindet sich nun Walters Haus.

    Geht man von Lupas und Heinrichs Häusern aus nach Süden, gelangt man zum Park und zu Saschas Haus. Leider ist sein Haus das einzige, welches momentan einen schönen Garten besitzt. Aber das wird schon noch!

    Und das war's auch schon. Ich hoffe, euch gefällt dieser Stadtteil genauso sehr, wie mir.<3

    DeoysKathrainerCalenahirnregen