Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

acww:aziza - Kommentare

Hier kann über den Wikiartikel acww:aziza diskutiert werden.

[ Versionen ]

Kommentare

  • bearbeitet, Oktober 2016

    @NMH
    Ich hab mal ne Frage. Könnten wir das Bild von Aziza nicht so einbauen?

    "WRAP pad left"
    {{ :acww:besucher:aziza.gif }}
    "/WRAP"

    (Die Anführungszeichen sollen das < bzw. > darstellen)

    Dann wäre, es auf dem Smartphone mittig über dem Text, statt links im Text. Das wäre doch um einiges übersichtlicher, oder etwa nicht?
    Ich habe bis jetzt immer versucht, alle Bilder so anzulegen, dass sie auf dem PC an Ort und Stelle bleiben, dafür aber auf dem Smartphone nicht im Text stehen.
    Ist das so okay??? (Nicht, dass ich das konsequent durchziehe und dabei ist es gar nicht erwünscht...)

  • Ich habe bis jetzt immer versucht, alle Bilder so anzulegen, dass sie auf dem PC an Ort und Stelle bleiben, dafür aber auf dem Smartphone nicht im Text stehen.

    @layton07 Das machen wir generell nur bei Bildern, die breiter als 150 Pixel sind. :D

    Der Grund: die meisten Smartphones haben heutzutage eine Auflösung von mindestens 720 x 1280.
    Mobile Seiten werden dann generell in doppelter Größe angezeigt. Das bedeutet, dass das Wiki mit einer Breite von 360 Pixeln angezeigt wird, wenn man es hochkant hält. Ein 150 Pixel breites Bild nimmt (mit Seitenabstand) so weniger als die Hälfte der Bildschirmbreite ein. Da ist es völlig in Ordnung, wenn es vom Text umflossen wird.

    Ich habe deine Änderung allerdings auch rückgängig gemacht, weil du das Bild größer skaliert hast, als es eigentlich ist, was es unscharf macht.

  • Ohne WRAP:

    Mit WRAP:

  • Genau, das obere ist richtig, weil man den Text noch gut neben dem Bild lesen kann. :D
    Wenn du das Handy im Querformat hältst, sieht das untere komisch aus.

    Das Ganze ist ein Kompromiss: Eine Webseite wird auf unterschiedlichen Geräten anders angezeigt. Es geht darum, eine Darstellung zu finden, die überall lesbar ist und ordentlich aussieht.

    Layton07
  • Ahhh! Okay! Ich hatte das Querformat beim Smartphone nicht bedacht. (Nutze das überhaupt nicht.) :P

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.