Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Gäste im Chat

Es gibt eine Frage, die mich schon längere Zeit beschäftigt. Die User, die sich regelmäßig und auch längere Zeit im Chat aufhalten, bekommen jeden Tag mehrere Mal Dinge wie diese in ihrem Chatverlauf zu sehen:

[14:19:54] Bewohner hat den Raum betreten.
[14:20:11] hi
[14:20:57] Bewohner hat den Chat verlassen.

oder auch:

[16:42:15] Bewohner hat den Raum betreten.
[16:53:38] Bewohner hat den Chat verlassen.

Manchmal sind es auch Leute, die sich auch im Forum angemeldet haben und sich einen Nickname im Chat gegeben haben (Bewohner ist der Standardname für Gäste).

Was ich mich frage: WIESO??

Wenn man sich vorstellt, dass der Chat wie ein Raum ist, kommt ihr dann auch im realen Leben rein, sagt einmal "hi" in den Raum hinein und geht wieder? Oder macht die Tür auf, guckt wortlos alle Anwesenden und schließt die Tür wieder?

Meistens handelt es sich um so kurze Zeiträume, dass man nicht einmal eine Begrüßung erwidern könnte.

Eine Erklärung für das Verhalten würde mich echt mal interessieren. Denn ich verstehe es irgendwie nicht :D

ACHelferinRegulaDaisyAquaDeoysSweetCocoWingedLamaNeko-ChantinihirnregenLuna

Kommentare

  • Ich weiss nicht, wie es bei anderen ist, aber generell hoffe ich wenn ich einem Chat beitrete, dass irgendein interessantes Gespräch läuft, bei dem ich mitreden kann.
    Da ich von mir selbst aus eigentlich wenig zu sagen habe, und richtig mies im Gespräche anfangen bin verlasse ich nach einigen Minuten warten in der Stille oft einfach den Chat um was anderes zu machen.
    Ich weiss dass das nicht sehr höflich ist, deswegen besuche ich den Chat auch nicht mehr...
    Sorry dafür. :$

    Wenn ich allerdings etwas schreibe, wie zB halt "hi", bleibe ich aber definitiv länger als bloss ne minute, weil ich ja dann auf eine Antwort hoffe. 9_9

    aliceZZardMirabelleLittleSceptile
  • Das Problem ist ja, dass meistens kein Gespräch zustande kommt, wenn immer nur dieselben Leute im Chat sind :D
    Und die meisten machen ja auch nebenher was anderes, während sie im Chat sind.

    Irritierend finde ich aber auch immer, dass die meisten zwar eine Begrüßung schreiben, aber dann ohne eine Verabschiedung wieder gehen. Das hat so etwas... Unvollkommenes. Als würde man einen halb gegessenen Keks wegwerfen.

    WingedLamaRegulaACHelferinhirnregenSweetCoco
  • Ich bin ja manchmal auch im Chat anzutreffen; mich nerven solche Gäste einfach nur :? Ich hab sowas auch schon zur Genüge erlebt, obwohl ich zurzeit nur sehr selten im Chat bin. Wahrscheinlich sind die nicht mal Animal Crossing-Fan, sind trotzdem zufällig auf das Forum gestoßen, haben gesehen, dass es hier einen Chat gibt und treten aus reiner Langeweile für 5 Sekunden bei. ._. Sorry, aber wenn ich als nicht-Mitglied in den Chatroom komme, will ich natürlich über Animal Crossing oder zumindest über irgendwas anderes quatschen und mit solchen Besuchern ist das halt nicht möglich. Die machen sich meistens ja nicht mal die Mühe, einen Namen auszusuchen ._.

    Uuund ich muss zugeben, als ich damals im August 2015 das erste Mal bei uns im Chat war, hab ich ihn auch gleich ohne ein Wort verlassen, aber nur weil ich total nervös war :nmh: Immerhin kannte ich zu dem Zeitpunkt noch überhaupt keinen hier. Bin dann aber glücklicherweise einfach gleich wieder beigetreten und wurde auch freundlich empfangen <3 Also gibt es aus meiner jetzigen Sicht nicht mal einen Grund, aufgeregt oder so zu sein, es beißt hier wirklich keiner :D

    ACHelferinWingedLamaDaisySweetCocoaliceZZard
  • bearbeitet, Oktober 2016

    Nun ja, ich kann das schon irgendwie nachvollziehen...
    Als ich einmal den Chat ausprobieren wollte (Ich habe und hatte davon keinen blassen Dunst, also wie das ganze funktioniert und so) und den Chatraum betrat, konnte ich sehen, dass auch Menschen "online" waren. Ich hatte irgendwie erwartet, dass dort irgendwer was schreiben würde, aber es tat sich GAR nichts. (Ich hab wirklich gewartet!) Ich wusste nicht, was genau ich tun sollte, aber da nicht mal jemand irgendwas schrieb und ich mich ernsthaft fragte, ob ich irgendwas falsch gemacht hatte oder ob es am Computer lag, dass nichts kam, ging ich wieder aus dem Chat raus. So kam genau die von dir geschilderte Situation zustande. (Auch wenn das sicher schon -keine Ahnung- 2 Jahre oder so her ist. 9_9 Später irgendwann mal erklärte mir dann ein alteingesessener Nutzer dieses Forums, dass die meisten Leute den Chat im Hintergrund offen haben und deshalb nicht immer schreiben, aber damals wusste ich das natürlich nicht. :) )
    Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. Aber ich muss zustimmen: Ist schon komisch wenn Leute für eine Sekunde kommen und dann gleich wieder weg sind...

    aliceZZardGizmoWingedLamaSweetCocoLineca
  • Ich persönlich handhabe es auch so, dass ich User, die nicht von sich aus grüßen, auch nicht begrüße, da ich schon damit rechne, dass sie jeden Moment wieder offline gehen. Ich habe es auch oft erlebt, dass ich geantwortet habe, die Person das aber gar nicht mehr lesen konnte, weil sie ein paar Sekunden vorher den Chat verlässt. Das finde ich immer ganz schade. Und dann habe ich nicht mehr so viel Lust, es beim nächsten User wieder zu versuchen. Obwohl der dann ja gar nichts dafür kann :(

    WingedLamaamelota
  • Es gibt aber natürlich noch Menschen dieser Art:

    [18:48:36] Nisha [5510e5cf@iZ-168FFA8F.clients.kiwiirc.com] hat #acww-booster betreten
    [18:48:38] <.NMH> weiß man jetzt eigentlich schon, wann das Nintendo Direct kommt?
    [18:48:50] <.Deoys> keine ahnung
    [18:48:58] <.Nisha> hallo
    [18:49:20] <.NMH> Hallo! Bitte spam nicht alles voll, wenn gerade keiner da ist, Nisha
    [18:49:34] <.Nisha> ok
    [18:50:37] <.Nisha> :)
    [18:51:49] <.Nisha> also hat irgentjemand lust mit mir animal crossing zu spielen?
    [18:54:07] <.Nisha> also ich besuche einen von euch in eurer acnl stadt oder ihr kommt zu mir
    [18:54:37] <.Nisha> hir ist meine fc
    [18:55:03] <.Nisha> 5430-1605-2540
    [18:55:20] <.Nisha> will jemand?
    [18:56:38] <.Nisha> halloooooooooooooooooooooooooooooo?redet hier auch mal jemand
    [18:56:59] <.Nisha> ok dann bye.
    [18:57:05] Nisha [5510e5cf@iZ-168FFA8F.clients.kiwiirc.com] hat den Server verlassen: Quit: Nisha

    SweetCocoamelotaJenny^-^AquaWingedLamaKathraineraliceZZardZombieDuckFinnMireille_CastanoLayton07Maiannia
  • bearbeitet, Januar 2017

    ----------ACHTUNG! Dieser Post enthält pure Empörung. Ich möchte niemandem die Laune verderben.-------------

    Hach. :'( Manchmal wünschte ich, man könnte Leute, die nicht aus dem Forum sind, einfach kicken... :x
    Klar Spam gibt es überall. Aber der Chatverlauf davor war schon so ARGH! ES NERVT MICH EINFACH NUR!


    Hier mal ein Beispiel:

    [14:23:39] <.Pampers> er
    [14:23:39] <.Pampers> re
    [14:23:41] <.Pampers> re
    [14:23:41] <.Pampers> re
    [14:23:42] <.Pampers> re
    [14:23:44] <.Pampers> rew
    [14:23:45] <.Pampers> e
    [14:23:45] <.Pampers> rer
    [14:23:47] <.Pampers> re
    [14:23:48] <.Pampers> re
    [14:23:48] <.Pampers> re
    [14:23:50] <.Pampers> r
    [14:23:50] <.Pampers> re
    [14:23:51] <.Pampers> re
    [14:23:53] <.Pampers> re
    [14:23:54] <.Pampers> r
    [14:23:54] <.Pampers> r
    [14:23:55] <.Pampers> rer
    [14:23:57] <.Pampers> er
    [14:23:57] <.Pampers> ere
    [14:24:00] <.Pampers> re
    [14:24:00] <.Pampers> re
    [14:24:00] <.Pampers> rew
    [14:24:01] <.Pampers> erw
    [14:24:03] <.Pampers> rew
    [14:24:03] <.Pampers> So das wars ! �
    [14:24:05] <.Pampers> HAHAHAH
    [14:24:48] <.Pampers> lange blonde haare blaue augen ach wie schön an einem heißen sonntag habe ich sie baden sehn sie stig dan aus dem wasser hatte beine endlos lang doch da war noch was andres was ich an ihr sexy fand .... sie hatte ganz ganz dicke dicke [ZENSIERT] dicke [ZENSIERT] die voll wippen ich stell mir vor ich fahre schlitten auf ihren dicken [ZENSIERT]

    [...]

    [14:33:00] Pampers hat den Chat verlassen (Input/output error).
    [14:44:07] <.Layton07> Endlich Waldgeist. Er ist weg.


    • Gratulation an den Typen! Er hat es geschafft mich derartig zu nerven...
      (Ich bin mir sicher, dass ginge auch schlimmer. Aber er war das erste Beispiel, was ich gefunden habe.)
      Bei so etwas wird mir einfach nur schlecht. Besonders wenn man sich Mühe gibt und versucht, ihm noch etwas über AC zu erklären.

      ^Sorry Martina, aber ich musste etwas tun, um meinem Frust Ausdruck zu verleihen. Bitte köpf mich nicht.
    RegulaSnowFoxSweetCocoAquaWingedLamaAlex_CalenaDaisyLittleSceptile
  • Es müsste einen Ton geben damit man Bescheid weiß wenn jemand antwortet. Denn gibt es ja schon aber er müsste bei jeder Nachricht kommen und außerdem wäre es gut wenn man sehen könnte das wenn jemand schreib. Das sind meine Kriterien '-' ich finde es auch nicht toll wenn man rein geht und wieder geht da kommt man nicht auf den Punkt zu diskutieren und Gäste müssen blockiert werden. Leute die hier Chatten wollen müssen sich dann hier registrieren "/

  • @Alex_ ich finde schon dass auch Leute die nicht hier registriert sind chatten dürfen sollten. Es ist einfach ungerecht da ja nicht alle so sind. Spammer (wenn auch von der üblen Sorte) gibt es überall. Außerdem, wer wüsste ob ich jetzt hier wäre wenn ich vorletztes Jahr nicht hätte den Chat betreten dürfen mit dem Resultat dass ich mich im Forum angemeldet habe... 9_9

    hirnregen
  • bearbeitet, Januar 2017

    Stimmt aber es müsste einen Filter geben das der Erkennt das jemand Spamt dann raus gekickt wird '-'

  • Letztens war bei uns im Chat einer der Admins des größten englischen Wikis und hat uns für unser Wiki gelobt und gefragt, wo wir einige der Bilder/Grafiken her haben - das wäre allerdings nicht passiert, wenn er sich hätte erst registrieren müssen... 9_9

    SweetCocoRegulaDeoysaliceZZardLayton07KathrainertiniMissyLunaStephanieSnowFox
  • Es müsste ja nur die Möglichkeit geben, dass z.B. die Admins diejenigen kicken können, die nicht im Forum angemeldet sind. Oder jemand müsste mir erklären, ob es eine Ignorieren-Liste gibt und wie man sie verwendet... :D

  • bearbeitet, Januar 2017

    Können wir, aber das ist absolut schwachsinnig.
    Sobald jemand im Chat ist der stinkert schmeißen wir ihn raus. Ansonsten sind wir keine Diktatur die die Leute nicht reinlässt. 0o

    Seid einfach erwachsen und seht über die Spammer hinweg wenn kein Mod da ist, so wie jeder andere auch :D

    Alex_hirnregenaliceZZardMissy
  • Hab grad mal geschaut im Chat
    @Layton07 unter Option ist doch eine Möglichkeit für eine Ingnoliste:/

    Layton07
  • Schon, aber wenn jemand es darauf anlegt die Menschheit zu nerven, dann kommt er einfach unter einem neuen Namen wieder. Das kann sich im Extremfall zu einem Katz-und-Maus- oder Hase-und-Igel-'Spiel' entwickeln.

    Seit Monaten stöhnen etliche Spieleforen (ich weiß, die sind kein Chatraum) unter den Massen von völlig abstrusen Horoskopwerbungen eines indischen Callcenters. Die Titelzeilen sind der Spam, und sie werden ständig mit Satzzeichen aufgepolstert damit sie durch die automatische Spamerkennung kommen. Von denen habe ich schon über 200 'Forenmitglieder' auf einer Ignoliste stehen...

    Ich bin froh dass der Chat nicht von solchem Müll überschwemmt wird. Bis jetzt kommen wir mit problematischen Zeitgenossen zurecht, und ich hoffe es bleibt so.

    Layton07Alex_tini
  • Ach wir sind einfach zu cool um uns von solchen Leuten den Chat vermiesen zu lassen. Wenn jemand meint das nötig zu haben und um Aufmerksamkeit zu buhlen, soll er doch. Früher oder später wird ihnen das auch langweilig ;)

    hirnregenMissyAlex_Luna

Hinterlasse einen Kommentar