Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Lumina und Maristel - Kommentarthread

Schreibt hier eure Gedanken zu meinem Tagebuch rein. Kritik bitte immer mit Verbesserungsvorschlägen. ;)

RegulaACHelferin

Kommentare

  • Cool, dass du wieder ein Tagebuch machst! XD Aber wieso hast du Nintendo / Azalea eigentlich gelöscht? :neugier: (Ich weiß, das fragt die Richtige, aber du warst ja nun wirklich schon extrem weit mit deiner Stadt und ab so einem Punkt würde selbst ich sie nicht mehr löschen 9_9)

    JasminPlays
  • Story-Time xD ! Also, wie schon damals erwähnt hat mir der Name "Nintendo" nicht mehr gefallen und das Layout fand ich dann auch nicht mehr so toll. Aber das ist nicht der Hauptgrund. Die alseits geliebte Hilda ist ausgezogen und kurz danach war Martin auf dem Campingplatz. Ich fand ihn ganz süß und zum Wald-Thema der Stadt hat er auch gepasst, deswegen überredete ich ihn einzuziehen. Beim plot resetting hatte ich aus Versehen Jasmin geladen. Natürlich war Martin so einfallsreich bei der Platzauswahl, dass er sich direkt vor meiner Residenz einnistete. Dann hat es mir gereicht.
    Lumina hat alles, was ich wollte:

    • Apfel als Stadtfrucht
    • eine kleine "Insel" für die Bürgermeisterin
    • Koko
    • viele Teiche
    • einen blauen Bahnhof
    RegulaAngel
  • Oh, ja sowas wie mit Martin kenne ich. Hab ja jetzt auch wieder ein neues Faunosa (sozusagen 3.0 XD). Das ich das voherrige gelöscht hab, hat den Grund, dass

    1. Jimmy ausgezogen ist :(
    2. Danach viele neue Bewohner gekommen sind, unter denen zwar auch Martina war, die ich eigentlich mag, aber wenn es zu viel neues ist wird einem die ganze Stadt irgendwie zu viel...
    3. Zu guter Letzt war Christin auf dem Campingplatz, hab mich erst gefreut und wollte die Stadt dann doch behalten, war aber zu faul zum Plot resetten und letztenendes pflanzte sie ihr Haus genau vors Rathaus. Mir hast dann auch gereicht XD

    Bin mit dem neuen Faunosa eigentlich auch ganz zufrieden, vorallem da ich Mimmi <3, Klara <3, Janine <3 und bald auch Silke <3 hab. :) Und viele Zuchtblumen. Und einen Ziehbrunnen (hatte ich noch nie :P).

    JasminPlays
  • Aw, find ich schön mit wie viel Elan du an deine Stadtgestaltung rangehst. :)
    "Melinda's magische Uhr (MMU)" werd ich mir auch merken, ist echt superpraktisch dieser kleine Zeitreiser, den sie da mit sich rumträgt. <3
    Besonders gefallen hat mir das Abendrot. Das hab ich so noch nie gesehen. :o
    Wusste gar nicht, dass es so viele Wettererscheinungen in ACNL gibt.

    JasminPlays
  • Nur so aus Neugier: Warum spielst du auf Englisch? :)


    Ich finde das Bild richtig schön! Dolly passt echt gut rein in die Szene. :D

    Wünsche viel Erfolg mit den Städten und schön, dass du wieder da bist. :herz:

    JasminPlaysACHelferin
  • Na ja, ich finde die Namen der Bewohner etwas kreativer als im Deutschem (z.B. Eleonore=Tia) und dabei lernt man ja auch was. Ich will auch mal auf französisch spielen. :)