Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

[GameCube-Controller] Hilfe, die A-Taste (z.B. für Grazias Auto) rapide zu drücken

bearbeitet, September 2016 in Andere Spiele

Grazia ist wieder in meiner GameCube-Stadt, und sie will dass einer ihr Auto wascht, indem man schnellstmöglich die A-Taste wiederholt drückt.
Ich habe schon 3 Mal neugestartet und von Resetti/Don die Leviten vorgelesen bekommen, jeder Versuch war "so mittel".
Im Internet fand ich Methoden wie einen Löffel oder einen Stift als Hilfsmittel benutzen, diese habe ich noch nicht versucht.

Hat hier jemand Erfahrung? @DokuChan hat paar Namen von Grazia-Kleidungsstücke im Wiki eingetragen, aber war lange nicht zu sehen.

Ich bin einfach furchtbar darin, und kaufe mir keinen Turbo-Controller dafür :gleichgueltigkeit:

EDIT: Titel von "Wie könnt ihr am schnellsten eine Taste wiederholt drücken? / Button Mashing" zu "[GameCube-Controller] Hilfe, die A-Taste (z.B. für Grazias Auto) rapide zu drücken" geändert.

Kommentare

  • bearbeitet, September 2016

    Also bei mir auf dem 3ds funktioniert das am Besten, indem man mit dem Zeigefinger oder dem Daumen (je nachdem was bei dir besser funktioniert, einfach ausprobieren) einfach immer ganz schnell auf die A-Taste drückt. Man muss nur darauf achten, den Finger auf der Taste zu lassen, sonst funktioniert das nicht so gut.

    Löffel / Stift (am besten irgendeinen Touchpen, falls du noch einen übrig hast) wäre vielleicht auch empfehlenswert - allerdings kam man dann leicht von dem Knopf abrutschen und schnell ist die Methode auch nicht so unbedingt.

    Ok, direkte Erfahrung mit dem Graziaspiel und dem GameCube im Allgemeinen hab ich jetzt nicht, aber ich denke das macht auch keinen Unterschied... :D

    P-Kong
  • bearbeitet, September 2016

    Hätte wohl doch den GameCube-Controller erwähnen sollen:
    Dessen A-Taste ist riesig und ist am Rand nicht abgerundet, was paar Methoden etwas schwieriger macht.

    Ich habe gehört, man sollte 100 Mal in 10 Sekunden drücken.
    Mag wieder so ein schlechtes Gerücht sein, aber das wurde glaub auf einem Emulator getestet.
    Und wenn bei Mario Party so etwas erwartet wird, kann es bei ACGC auch so sein.

    Also auf dem 3DS habe ich gar keine Probleme, auf dem Wii U-Gamepad auch nicht.
    Die GameCube hingegen mit ihrer Mega-Taste (Durchmesser schätze ich auf ~2cm) bereitet mir da aber nur Probleme, die X und Y-Tasten stören bei den Tricks mit anderen Gegenständen.
    Mit 2 Fingern habe ich es auch mal versucht, und es ging sogar ziemlich gut, aber einmal aus dem Takt kommen reichte aus, alles zu versammeln.

    Trotzdem danke, mir fallen grad wenig 3DS-Spiele ein wo man so oft drücken muss (Außer z.B. Raubschleime bei Zelda oder was es noch für Fallen gibt wo man sich befreien muss), aber ich glaube es heißt bei mir nur "git gud" (9_9)

    Ich kann es ja mal versuchen, was Spatel-ähnliches zu nehmen, wie ein Löffelstiehl, und ihn dann über der A-Taste zu wenden.
    So wie die meisten es machen, ist einfach drüberstreichen, aber das Wenden geht bei dem Knopf wohl besser.

    Aber bis Grazia wieder in meiner Stadt ist, wird es wohl ein Weilchen dauern… 9_9

    Erwarte jetzt nicht, dass hier irgendwelche Hardcore-Gamer auf dem Forum sind, aber irgendwer müsste doch gute Erfahrung mit sowas haben.
    Ich nenne am besten gleich meinen Thread um, der Titel passt nicht so recht.
    Da es keine ACGC-Kategorie gibt (und wohl ziemlich leer sein würde), musste ich mich zwischen "Animal Crossing Allgemein" und "Andere Spiele" entscheiden, passt irgendwie beides nicht so =P

    Regula

Hinterlasse einen Kommentar