Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Umfrage: Welches Insekt singt am schönsten?

In einigen asiatischen Ländern (zum Beispiel auch in Japan) werden bestimmte Insekten als Haustiere in einem Holzkäfig gehalten, weil sie einen besonders schönen Gesang haben. In Animal Crossing: New Leaf gibt es drei Insekten, die sich in Holzkäfigen befinden, wenn man sie sich ins Haus stellt: die Grille, die Singgrille und der Grashüpfer.
image

Anscheinend haben sich alle drei als gute Sänger herausgestellt. Doch welches Insekt singt am schönsten? Oder singt ein ganz anderes Insekt vielleicht viel besser?

Begründet eure Wahl gerne oder nennt gegebenenfalls auch ein anderes Insekt, welches eurer Meinung nach ebenfalls eine schöne Stimme hat.

  1. Welches Insekt singt am schönsten?18 Stimmen
    1. die Grille
      44.44%

      Regula ACHelferin Aqua amelota Madika Velvet LittleSceptile vac3107

    2. die Singgrille
      44.44%

      SikiraRaven Calena Maiannia Thea Deoys aliceZZard JasminPlays Timmy0915

    3. der Grashüpfer
        0.00%

    4. ein anderes Insekt
      11.11%

      Salia Stephanie

DeoysJenny^-^SunAndCookieLoverRegulaACHelferinJasminPlaysLuna

Kommentare

  • Ich hab jetzt einfach mal für die Grille gestimmt :D Ich find den "Gesang" schön.

    Ich finde aber auch das manche wenige Zikaden schön "singen", allerdings nervt der Großteil im Sommer nur. (Besonders das Viech, was andauernd dieses “Miiieep, miep miep miep miiieeep” von sich gibt :nmh::ugly:XD)

    SunAndCookieLoveraliceZZardJenny^-^AquaMaianniaKathrainerSweetCocotiniStephanie
  • bearbeitet, September 2016

    (ich merke jetzt erst wieviele Sing-Grillen es im Spiel gibt, hui!) Der Grashüpfer schnarrt mir ein bisschen zu viel, das geht auf Dauer irgendwie auf den Geist. Hab mir heut probehalber mal eine Heuschrecke ins Zimmer gestellt - das klingt wie in echt draussen auf der Wiese. . (Nasenschrecken zirpen übrigends gar nicht) Das einzige Tierchen dass mich je genervt hat war die Maulwurfsgrille - wenn ein Nachbar sie wollte und ich sie partout nicht ausbuddeln konnte.
    Edit: Hab eben eine Bergzikade gefangen, die klingt ja wie ein durchgedrehter Wasserkessel. x,D

    tiniLuna
  • @Regula Diese extrem nervige Zikade ist die Mannazikade, soweit ich mich richtig erinnere.

    Ich habe jetzt für die Singgrille abgestimmt. Aber auch eigentlich nur, weil ich mit geschlossenen Augen gewählt habe. Ich konnte mich einfach nicht zwischen Grille und Singgrille entscheiden. Die beiden ergänzen sich auch noch so gut.

Hinterlasse einen Kommentar