Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Ideen für meine Stadt...

Ja, tut mir sehr leid, aber was ich in dem anderen Thema gesagt habe (siehe mein Flohmarkt-Thema), stimmt nicht. :ablehnung:

Der Flohmarkt wird natürlich noch eine Weile bestehen, aber auch nicht für immer.
Ich weiß nicht wieso, ich kann nie einen Entschluss fassen, was ich dort bauen soll.
Die Stadthälfte ist so komisch gebaut und ich habe sie gefühlte MILLIONEN Male umgebaut (kein Scherz). :schock:

Damit ihr mal wisst, wie meine Stadtkarte aussieht:

Und davon muss ich die untere Stadthälfte umbauen. Daran sitze ich seit über einem Jahr und ICH HAB KEINEN DUNST! :leid:

Ich habe auch schon nach Inspirationen gesucht, aber wo gibt es eine Idee für einen SCHMALEN Teil. :denken:

Nur mal so: in der unteren Stadthälfte ganz links unter dem Wasserfall habe ich einen Steinkreis stehen. Der grenzt sehr nah an den Fluss. Und ich will den nicht abreißen :sorge:

Also...Ideen, Vorschläge? :neugier:

Kommentare

  • Darf ich mal deine stadt ansehen.Vieleicht bekomme ich für dich idden

  • Nah Thanks.
    Dann kommt sicher wieder "Blumen hier und Blumen da n Weg zwischen und Bäume dort" -.-

    Ich will Ideen...also Themen...
    Fernöstlichen? Modern? Märchen?

    Sollte ich Märchen machen?
    Dann müsste ich noch mal mein Rathaus umgestalten xD (hab Fernost, aber Fernost habe ich auf der ganz anderen Seite der Stadt :sorge:)

  • bearbeitet, September 2016

    Ich finde es kommt drauf an wie du deine Stadt siehst, :)
    Ich meine jeder entscheidet doch welches "Thema "er nimmt.
    Soll deine Stadt verwunschen, Städtlich also so wie die heutzutage in etwa aussehen, oder lieber einen Japanischen und altmodischen Hauch haben?
    Wenn du dir immernoch nicht sicher bist,
    schlummer doch einfach um Ideen zu sammeln. (Hab ich zum Beispiel damals auch, siehe meinen Campingplatz gemacht, da ich einfach keine Ideen hatte)
    Ich finde es hängt auch von den Bewohnern ab, die du haben willst, oder schon besitzt.
    Niedliche Bewohner die z.B. dir einfach Gefallen, weil niedlich halt, oder klassische die natürlich Farben haben. (Zum Beispiel, Grimm der graue Wolf)
    Oder du kannst die Stadt auch mit deinen Charakteren beeinflussen.
    Man kann natürlich auch einzelnde Themen Gebiete machen, kann auch recht schön werden.
    Natürlich kannst du das machen wie du willst , aber ich würd mir (peröhnlich) auf keinen Fall was vorschreiben lassen.
    Manchmal dauern Stadt entwicklungen auch echt lange, deshalb sollte man das langsam angehen.
    (Siehe mich, fast 2 Jahre XD)
    Wichtig ist wie du siehst, oder sie werden soll.
    Du musst doch irgend eine Grund~Idee haben, sei es Stadtverschönerungen, Bewohner etc. was unbedingt in deine Stadt soll.
    (Denn dann fällt es ein wenig leichter sich zu entscheiden)
    Klar kann man auch Misch~Masch machen, hauptsache einem gefällts.
    Hoffe das hilft dir einbisschen. :3
    (Ich hab jetzt einen Schreibkrampf xD )

    Jenny^-^ACHelferin
  • So ein schmaler Teil existiert übrigends auf vielen Karten, auch wenn er in einer der anderen Ecken ist. :)

    Das sind finde ich aber auch mit die schönsten, weil 'stillen' Plätze in den Städten. Ich finde in so Eckchen Hängematten oder Picknick-Decken schön, oder auch einfach nur eine wilde Blumenwiese auf der sich Schmetterlinge tollen. Bin aber auch selbst jemand, der sehr naturnah und urig baut.

    Mach dir keine Gedanken wenn es mal länger dauert, irgendwann kommt schon noch eine Idee (vielleicht ja ein neuer Vorschlag von deinen Bewohnern) was du damit machen kannst.

    Übrigends ists gar nicht so verkehrt, deine Schlummeradresse zu teilen - oder vielleicht magst du uns hier ja einfach deine Lieblingsecken zeigen, die schon in deiner Stadt sind? Dann kann man einfach besser aushelfen.

    Bevor dir jetzt jemand drei Werbe-Blinki-Anzeigen und einen Schilderwald in der Ecke vorschlägt... :,D Die machen sich sicher auch gut, wenn man was echt modernes macht - oder ein Parkplatz, wenn jemand seine Stadt gern mit Hauptstraße und Kreuzung etc. gestaltet.

    Ich selbst hab übrigends genau die selbe Karte, hab aber das 'Glück' dass das rechte Flussufer bei mir mit Bewohnerhäusern recht dicht zugebaut ist. Einzig ans Klippenende hab ich einen Leuchtturm gesetzt, weil ich das Licht gern vom Meer aus sehe, wenn ich nachts schwimmen gehe. :3

    Aqua
  • Wieviel Platz ist in dieser Flussschleife? Es sieht etwas eng aus, aber wenn da ein Haus von einem eigenen Bewohner hinein passt, schreit das geradezu nach einem Burgthema. Der Rest könnte dann auch mittelalterliche Züge annehmen, mit alten Lampen, Hecken als "Stadtmauer", Holz- oder Backsteinbrücken, Ziehbrunnen, landwirtschaftlichem Dekor, Windmühle und so...

  • Coole Ideen :schock:
    Ich würde mich gerne mit einigen verabreden, die meine Stadt "begutachten" würden.
    Das Problem ist, dass ich mich bei an ein Thema halte. Ich sage mir dann: Oh das sieht kage aus, und dann entferne ich alles.
    Ich habe kein "Gesamtthema" für meine Stadt.
    Modern habe ich schon.
    Ich überlege MÄRCHENHAFT zu machen.
    Aber ich würde mich noch gerne von euch beraten lassen :)

  • Auch eine Märchenprinzessin braucht Bauern - woher sonst soll sie ihr Essen bekommen?

  • Hmm...
    Welche Stadtverschönerungen passen denn für "Bauer"?

    Ich habe noch Platz für 7 Stadtverschönerungen

  • Ich dachte an Ziehbrunnen, Holzbänke, Blumenbeete, Holzzäune, vielleicht eine Pergola, Fackel, Feuerstelle, Getreideständer, Vogelscheuche. Allerdings müssen die meisten davon erst frei geschaltet werden.

  • Ich habe in einer meiner Städte auch einen sehr schmalen Teil den ich als kleinen geheimen Trampelpfad gestalten möchte :

    ...aber natürlich nach meinem Geschmack, aber halt so verwinkelt...
    Stadtverschönerungen sind sicher nett wie zum Beispiel Wasserpumpe, Vogelscheuche, Getreidegarben, etc.

    KathrainerAngelSweetCoco
  • Ich werde also Obstbäume Pflanzen...alles klar...
    Ich habe einen nicht festen Steinweg (ein Steinchen da, ein Steinchen hier) und die meisten Stadtverschönerungen habe ich eh schon frei.

    Der Geheimweg ist schön.
    Aber so einen Weg könnte ich nicht xD (Brücke usw)

    Ich habe die Vogelscheuche rechts unten im linken Stadtteil.
    Dort ist auch mein "Obstgarten" drin mit allen Obstarten.

    Da es nur 7 werden können, herrscht Lückengefahr (wenn man bedenkt, dass ich allein schon 20 Stadtverschönerungen für die andere Stadthälfte gebraucht hab O_o)

    Hmm...
    Also zuerst Rathaus umgestalten. Ins Märchenhafte versteht sich...

    Sollte ich den Steinkreis abreißen oder nicht? (Falls @Aqua bei mir geschlummert hat, kann sie gerne eine Meinung abgeben, sie weiß ja, wie er liegt xD)

  • Ich bin gerade am schlummern.
    Die obere Seite ist mega toll.
    Würde aber sagen du behälts den Fernost Stil, passt echt gut zu deiner Stadt, deshalb würd ich vorschlagen du behälts den auch so in dem unteren Teil.
    Wie wärs mit Bambuss und Nadelbäume um Steinkreis und Campingplatz. (evtl. mit schlichten Blumen)
    Vor Tanjas Haus würde auch eine Tempelglocke ihren Platz finden.
    Eine Vogelscheuche neben Tanjas Haus um die Rüben zu bewachen wär auch lustig.
    Vielleicht auch noch Stadtverschönerungen wie: Thermalbad,Fernostgarten und Fernostuhr würden dort auch noch schiick aussehen.
    Und die Wege wie oben, mit verschiedenen Blumen dekoriert, würden auch noch hinpassen.
    Du musst es ja nicht machen, Fernost flair würde aber echt gut dazu passen. :D

  • @Aqua
    Die Idee klingt super...
    Also sollte ich das Rathaus nicht umgestalten..

    Nadelbäume gehen ja nicht, sind na nur im Norden. (Blöde ACNL-Logik) Aber so einen Bambuswald....der spricht mich schon an :D

    Ich schau mal....
    Danke euch allen!

    Weitere Ideen sind noch erwünscht...

Hinterlasse einen Kommentar