Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Crossover von AC NL und HHD

Hey,
Als Happy Home Designer rauskam, hab ich mich eigentlich gefreut. Endlich ein neues Animal Crossing! Aber es hat sich als ein Spiel entpuppt, das eigentlich nicht sooooo sehr mit dem eigentlichen Animal Crossing zu tun hat, auch wenn es eine wirklich nette Spielidee ist. Erinnert an Style Boutique und ähnliche Spiele ;)
Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass es wieder eine Open World gibt. Dass diese Option nicht gegeben ist, finde ich sehr schade.
Ich wäre ein riesiger Fan von einem AC-Spiel, bei dem man wie in NL seine Stadt mithilfe von Verordnungen und Verschönerungen gestalten kann, aber als eine Art Nebenjob auch die Häuser von Bewohnern und die Läden/öffentlichen Einrichtungen wie in HHD designt. Quasi wie der alte Teilzeit-Job beim Nook in LGTTC, mit kleiner Entschädigung. Damit wäre die Stadt richtig individuell. Eine Mischung aus der Open World von NL und dem Design-Spiel von HHD also.
Was würdet ihr von so einer Idee halten? Würdet ihr ein solches AC gut finden oder wäre es eurer Meinung nach zu viel des Guten? Könnte man noch andere Dinge hinzufügen und könnte man am Spielkonzept von AC insgesamt noch etwas verbessern?
Ich bin einfach neugierig, was für euch das perfekte AC wäre :D

KathrainerACHelferinNMH

Kommentare

  • Also, ich würde da schon einiges verbessern :zustimmung:

    Ich würde mir so ein Spiel wie ACNL wünschen, z.B. auf der Wii U.
    Jedoch wären da einige Extras.

    • man könnte selber entscheiden, wo man neue Häuser der Bewohner hinstellt.
    • es gäbe ein paar "Nebenjobs" wie du gesagt hast u.a. bei Tom Nook Häuser deiner Bewohner designen. Man bekäme dann etwa 10.000 Sternis pro Haus.
    • es gäbe eine Einkaufsmeile mit 3 Stufen.
    1. Einkaufsmeile
    2. Musterdorf
    3. ACHHD obere Meilenetage (Schule, Café, Hotel, Krankenhaus), dessen Häuser man wie in ACHHD eigentlich bearbeiten könnte, also wären praktisch Features aus ACHHD in das neue AC-Game einbezogen
    • wenn das Onlinespiel sich aufhängen würde, dann würde das automatisch speichern - es ginge also nichts verloren
    • es gäbe noch Berge - Die Stadtkarte sähe eigentlich so aus wie die in ACHHD
    • man könnte auch auf einem Fahrrad fahren xD
    • Blumen gingen nicht durchs Zertrampeln kaputt
    • Bewohner müssen einen "Brief" an die Bürgermeisterin senden, wenn sie ausziehen wollen und man könnte selber entscheiden, ob sie ausziehen oder nicht. Es können durch Zeitreisen also nicht unerwünscht Bewohner ausziehen^^

    So..das wars erstmal XD
    Sehr viel, ich weiß...
    Vielleicht stimmt so der ein oder andere Vorschlag mit deinen Vorstellungen über ein :denken:

    KathrainerACHelferinThea
  • Dieser Thread hier ist vom Thema her dem Thread "Eure Ideen/Wünsche für das "ideale" Animal Crossing" sehr ähnlich. Ich würde vorschlagen, dass ihr eure Ideen in den älteren Thread übernehmt, damit wir nicht zwei fast identische Threads zu dem Thema haben.

Dieses Thema wurde geschlossen.